Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Boesor »

zmonx hat geschrieben: Mit Robbery wären Tore gefallen behaupte ich mal.
Das ist ja das schöne, wir werden es nie erfahren und so kann man das durchaus auch von offizieller Seite als Begründung (oder Ausrede?) nehmen.
Bayern ist zu Hause sicher in der Lage drei Tore gegen Barca zu machen, aber bleiben sie dabei ohne Gegentor? Nach gestern ist das schwer vorstellbar.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Das wird lustig naechste Woche, weil Bayern offensiv spielen muss. Dann kann Messi sich mal richtig austoben :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Boesor hat geschrieben:
Das ist ja das schöne, wir werden es nie erfahren und so kann man das durchaus auch von offizieller Seite als Begründung (oder Ausrede?) nehmen.
Gegenüber dem Ärzteteam ist das dann aber genau die Ansprache, die Wohlfahrt zum Hinschmeißen veranlasst hat. :Blauesauge:

Für Bayern geht es im Rückspiel nur noch darum, sich möglichst glimpflich aus der Affäre zu ziehen. Sie müssen zwar sicherer im Barca-Pressing werden, damit sie aus einer stabilen Abwehr heraus das eigene Spiel aufziehen können, aber offensiv auf drei Tore gehen dürfte zu riskant sein gegen ein Barca, welches auch über lange Bälle für schnelle (Konter)Angriffe verfügt.

Den Wechsel Götze-Müller fand ich auf dem Papier in Ordnung. Müller war nicht so effektiv und Götze ist einer, der, zumindest theoretisch, mit seinen Dribblings aus einer Einzelaktion heraus für Gefahr sorgen kann. Und das eine Tor, zum 1-2, wäre für das Rückspiel enorm wichtig gewesen. Aus welchen Gründen auch immer funktioniert Götze bei Bayern / unter Pep nicht so richtig und läuft seiner Form hinterher.
Dennoch war es ein Versuch, doch noch eine Wende herbeizuführen. Immerhin besser als nichts zu machen, Handlungsunfähigkeit - keinen Plan B zu haben - würde dem Trainer dann auch wieder negativ ausgelegt.

Lustig fände ich es, nach den beiden Halbfinalhinspielen, wenn Real am Ende den Titel gewinnt. Allein diese Arroganz, die ihnen dann von allen Seiten zugeworfen wird, sich unfairerweise als beste Mannschaft darzustellen, nachdem man mit schlechter Leistung gegen Juve und gegen eine stärkere Mannschaft, mit Namen Barca, ganz oben auf dem Treppchen steht.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Boesor hat geschrieben:
Bayern ist zu Hause sicher in der Lage drei Tore gegen Barca zu machen, aber bleiben sie dabei ohne Gegentor? Nach gestern ist das schwer vorstellbar.
Das sollte jetzt keine "Ausrede" werden, sondern nur beschreiben, dass Bayern nicht sooo schlecht nach vorne gespielt hat, wie es Newa (^^) gesehen hatte. Bis zum Strafraum war es teilweise echt gut, hatte nur ein ordentlicher Abschluss gefehlt.

Was das Rückspiel angeht, wird spannend. Barca hat doch jetzt schon die Hosen voll :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

greenelve hat geschrieben:Den Wechsel Götze-Müller fand ich auf dem Papier in Ordnung. Müller war nicht so effektiv und Götze ist einer, der, zumindest theoretisch, mit seinen Dribblings aus einer Einzelaktion heraus für Gefahr sorgen kann. Und das eine Tor, zum 1-2, wäre für das Rückspiel enorm wichtig gewesen. Aus welchen Gründen auch immer funktioniert Götze bei Bayern / unter Pep nicht so richtig und läuft seiner Form hinterher.
Dennoch war es ein Versuch, doch noch eine Wende herbeizuführen. Immerhin besser als nichts zu machen, Handlungsunfähigkeit - keinen Plan B zu haben - würde dem Trainer dann auch wieder negativ ausgelegt.
Den Wechsel fand ich etwas bescheiden und nicht in Ordnung... Finde, er hätte Lewa auswechseln müssen :?

Mir kommt es so vor, als wenn Guardiola die Stärken seiner Spieler Null kennt und demzufolge falsch aufstellt. "Alle super super Spieler!"... Für Experimente ist das der falsche Zeitpunkt mMn.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Was an dem Ergebnis halt echt ärgerlich ist (aus Bayernsicht und was die Spannung im Rückspiel für Neutrale angeht) ist, dass die Bayern es imho bis zum 1:0 echt gut gemacht haben und Barca langsam die Ideen auszugehen schienen. Und dann kam halt dieser überhastete Abwurf von Neuer, ein technischer Fehler von Bernat und dann das Tor. Und danach waren die Bayern dann völlig Banane und sind strunzdumm nach vorne gerannt statt einfach mit dem 1:0 zufrieden zu sein und so weiter zu spielen wie vorher. EIn 1:0 wäre imho immer noch ein sehr gutes Ergebnis gegen dieses Barca...naja. Man soll die Bayern zu Hause ja nie abschreiben, aber das wird schon extrem schwer zu Null zu spielen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lewa hing auch viel in der Luft, weil seine Mitspieler es nicht geschafft haben, mit Dribblings oder Kombinationen den Ball sauber zwischen die Abwehrreihen zu bringen, damit er was daraus machen kann. Selbst als Bayern Spielvorteile hatte, hörte es so 20-30 Meter vorm Tor von ter Stegen auf. Aktionen wurden überhastet oder unklug ausgespielt.
Lewa ist auch einer, der den Ball halten und abschirmen kann. Wie Müller ist auch er immer für ein Tor gut.

Aber generell ist die Breite des Kaders ein selbstgeschaffenes Problem. Verletzungen auf der einen Seite, Spieler in der Winterpause abzugeben und die Mannschaft weiter auszudünnen ist ein Fehler. Egal welche Mannschaft, wenn es jemand in die internationalen Wettbewerbe schafft, heißt es von allen Seiten - und das logischerweise - der Kader muss breiter werden, so 20-25 Spieler fast schon Pflicht, um der Mehrfachbelastung gerecht zu werden.
Ruft man sich dann noch die lange letzte Saison der Münchner, die WM und die Auslandsreisen während der Vorbereitung ins Gedächtnis, wird das Abgeben von Spielern noch fahrlässigerer.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jau, ist schon ein Stück weit selbstgeschaffen (ähnlich bei Schalke und dem BVB), allerdings ist es natürlich wirklich Ärgerlich, dass die Langzeitverletzten sich sofort wieder verletzt haben. Sowas ist halt nicht zu kalkulieren. In der Winterpause hat man sicher damit gerechnet, dass Badstuber, Robben und Ribery in der Rückrunde mehr Spiele machen als es dann tatsächlich waren. Im Grunde wäre ein weiterkommen gegen Barca auch so möglich gewesen, aber das war halt am Ende echt dämlich. ^^

Edit:
Bin nicht so auf dem Laufenden, aber warum hat Weiser gestern nicht gespielt? Der war imho gegen zuletzt nicht verkehrt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Selbst wenn die Verletzten alle wieder fit wären, der Kader ist mit 18 Mann zu klein. Und zählen da nicht auch schon die 3 Torhüter mit rein? >.>
Gerade an Bernat sieht man doch, dass Spieler eine Ruhepause brauchen, sonst sind sie überspielt. Mit diesen Pausen kann man dann auch die Reservisten zufrieden halten und mit Spielpraxis versorgen. Zum Beispiel wenn schwere Spiele in CL Viertel- und Halbfinale sowie DFB Pokal anstehen, können diese dann in der Bundesliga durchschnaufen.

Weiser in den Ligapartien durchaus Qualität gezeigt und dort gereicht. Gegen Barca wäre der völlig überfordert. Das ist schon noch ein anderes Niveau. ...wie man auch bei den Qualitäten von Bernat gesehen hat. (aber der ist jung und kann sich noch steigern...denk ich mal)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja. aber wenne Schalke-Real guckst...da waren diese jungen Spieler ja auch die besten^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei Schalke gehören diese jungen Spieler wie Meyer und Draxler allerdings zu den besten der Mannschaft. ^^x

Aber hey, was sag ich, der Mediensturm, wäre Bayern mit Weiser und den anderen, deren Namen mir nicht einfallen, zweistellig untergegangen, ist eine geradezu köstliche Vorstellung. Hoffentlich nimmt sich Pep den Vorschlag zu Herzen und setzt ihn um. :mrgreen:
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Null-Druck Situation und halt der direkte Vergleich mit Versagern ;würd (und hab) da eher wenig drauf geben.
Das Problem ist halt bei beiden Teams das die Kader mittlerweile so dünn sind, dass man es allein aus Alternativlosigkeit schon in Erwägung ziehen muss.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich bin mir nicht mal sicher, dass es mit Robbery wesentlich besser gelaufen wäre. Zumindest der eine Teil davon läuft doch seit seiner Nominierung zu Europas Fußballer des Jahres 2013 seiner Form hinterher (natürlich auch verletzungsbedingt, aber mMn nicht nur deswegen).

Ich habe den hier letzte Saison live im Eintrachtstadion gesehen und ehrlich gestanden, hätte Bayern an dem Tag auch jemanden aus der Traditionsmannschaft anstelle von Ribery aufstellen können. War der vor seiner Verletzung wirklich schon wieder so gut drauf um Dani Alves in echte Schwierigkeiten zu bringen? Ich habe da so meine Zweifel und dass sich Robben andauernd verletzt, ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. Ich muß mich da meinen Vorrednern anschließen. Mit diesem Wissen hätte man z.B. Shaqiri nicht ohne Not weggeben dürfen.

Eigentlich auch egal, ist nur Bayern.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Die die zurückkommen und sich nicht gleich wieder verletzen müssen ja auch erst mal wieder in Form kommen. Ein Thiago oder wenn er dann wieder spielt ein Martinez hatten über 12 Monate kein Spiel gemacht. Da unter den ersten spielen gegen ein starkes barca ranzumüssen ist auch ned einfach. Schweinsteiger ähnlich. Rückspiel wird interessant. 3 Tore sind drin. 5 aber eher nicht

Könnte dann mit dem Druck 3 Tore machen zu müssen auch ne saubere klatsche werden
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich seh da auch keine Wende, aber es ist nunmal 'n KO Spiel, und wenn Bayern einigermaßen früh 'n 1:0 hinbekommt, und vllt 'n 2:0, kann man sich relativ sicher sein, dass es 'ne spannende Sache wird. Hat man bei Schalke Real mMn ganz gut gemerkt, das wird alles schnell 'n riesen Psychospiel :ugly:

Aber gut. So wie diese Woche wird's definitiv nix ^^