Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Was soll der Kram mit den Seilen?

Gucke ich mir lieber noch 20mal Nikita oder Hannah an.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

War der erste Hitman denn so toll, dass ihr von diesem Trailer so enttäuscht seid? :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.02.2015 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Er kann zumindest nicht schlechter als der letzte Stirb Langsam Titel werden.... ;)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Hi, ich lese hier hin und wieder mal mit um mir Ideen zu holen was für Filme man schauen könnte. Am Wochenende steht wohl ein Filmabend an mit mehreren Leuten die viele/oft Filme gucken und sogar sammeln. Bei uns steht immer die Frage im Raum was für einen Film man guckt, meistens lässt sich keiner finden den keiner kennt. Hättet ihr vielleicht ein paar Geheimtipps in Sachen gute Filme, vielleicht etwas was neben den Blockbustern ein wenig untergegangen ist? Das Alter der Filme, sowie Genre sind eigentlich egal, sollte aber keine 30 Jahre oder älter sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

https://www.youtube.com/watch?v=sgVHzNwthC0

Genau so sollte ein Hitman Film imo aussehen. Weniger Explosionen, mehr Klaviersaiten.
Zuletzt geändert von crewmate am 11.02.2015 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben:War der erste Hitman denn so toll, dass ihr von diesem Trailer so enttäuscht seid? :wink:

Aus meiner Sicht zumindest kein Totalausfall.
Solider Actioner,der durchaus stylish war und Atmo hatte ... und der mir bis dahin unbekannte Hauptdarsteller hat seine Sache nicht schlecht gemacht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Zeata:

Da dürftest du im "Zuletzt gesehen" Thread besser aufgehoben sein.
Ich habe letztens "Cell 211" gesehen, ich denke den könnte man hier in unseren Breitengraden als Geheimtip bezeichnen. Wurde ziemlich abgefeiert, ist ja auch ein toller Film. :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zeata hat geschrieben:Hi, ich lese hier hin und wieder mal mit um mir Ideen zu holen was für Filme man schauen könnte. Am Wochenende steht wohl ein Filmabend an mit mehreren Leuten die viele/oft Filme gucken und sogar sammeln. Bei uns steht immer die Frage im Raum was für einen Film man guckt, meistens lässt sich keiner finden den keiner kennt. Hättet ihr vielleicht ein paar Geheimtipps in Sachen gute Filme, vielleicht etwas was neben den Blockbustern ein wenig untergegangen ist? Das Alter der Filme, sowie Genre sind eigentlich egal, sollte aber keine 30 Jahre oder älter sein.
Das ist mehr als unpräzise. Denn so leicht lässt sich da nichts empfehlen.

SO würde ich jetzt spontan "The Town" von BenAffleck und Cabin in the Woods empfehlen. Waren beide keine dicken Blockbuster, konnte aber meine Kollegen überraschen. The Town habe ich denen als "PayDay 2: Der Film" angedreht :P
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was sagt ihr zu Victoria? Ist ja so der Tip auf der Berlinale, der von der Variety diesen Kommentar bekommen hat:
Fly away Birdman! There's a new oneshot-wonder in town.
Trailer
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wir machen eigentlich seit Jahr und Tag Themenabende von recht spezifischen Themen wie Arnie-Abend wo dann jeder was mitbringt oder eben kompletten Unsinn wie "Explosionen im Weltraum" als qualitätsunabhängiges Kriterium.

Allgemein als so untergegangener cooler Film der letzten beiden Jahren geht für mich immer Looper. Ich bezweifle das der vielen Leuten nicht gefällt. Falls Alkohol dabei ist geht auf jeden Fall This is the End.

@Hitman
Der erste Teil ist okay. Ich bin jetzt kein Fan der Spiele und war daher nicht angepisst und so für sich genommen war es ein grundsolider Actionthriller. Vor allem im Vergeleich zu Max Payne etwas was man sich mal angucken kann. Der neue Trailer geht aber gar nicht mit diesem slow-mow-Scheiß und dann diese komischen Seile.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Wulgaru hat geschrieben:@Hitman
Der erste Teil ist okay. Ich bin jetzt kein Fan der Spiele und war daher nicht angepisst und so für sich genommen war es ein grundsolider Actionthriller. Vor allem im Vergeleich zu Max Payne etwas was man sich mal angucken kann. Der neue Trailer geht aber gar nicht mit diesem slow-mow-Scheiß und dann diese komischen Seile.
Der erste Film hatte zwar auch zuviel schwachsinnige Action (Helikopter ballert Kirchturm kaputt WTF? ) aber war vom Stil her gut gemacht und hatte auch ein bisschen Humor durch die konsequente Ablehnung gegenüber der Frau seitens 47.

Der neue Trailer hat mit Hitman nichts zu tun. Selbst die Nummer im Verhörzimmer ist Schwachsinn. Aus der ganzen Thematik könnte man einen richtig guten Thriller konstruieren. Mit Suspense und allem drum und dran. Dieses Gefühl aus dem Spiel, dass man hofft durch die Verkleidung nicht erkannt zu werden. Aber nein, man muss ja an Seilen auf einen Audi zurutschen und mit Hubschraubern durch Hochhausstockwerke donnern. :roll:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

4P|Oynox hat geschrieben:
Fly away Birdman! There's a new oneshot-wonder in town.
]
Oner sind natürlich immer geil anzusehen, aber in letzter Zeit doch etwas overused. Kameraführung und Schnitt müssen immer subtil sein, damit der Zuschauer nicht vom tatsächlichen Geschehen abgelenkt wird. Diese Subtilität mit ansprechenden und aussagekräftigen Shots zu verbinden macht wahre Filmkunst aus. Und das scheitert in letzter Zeit häufig. Auch aufgrund übermäßigem Einsatzes von Oneshots. Ein Oner, der verschiedene klassische Einstellungen ohne Schnitt durchläuft, ist sowohl subtiler als auch cinematografisch beeindruckender als einfach den Schauspieler lange mit einer Steady Cam hinterherzulaufen.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

@Wulgaru: So richtige Themenabende machen wir nicht. Bei uns gibt es Filmabende in 2 Kategorien: zum einen Gute Filme, da ist es meistens schwierig was zu finden, da die meisten von uns schon vieles kennen. Und zum anderen Schlechte Filme Abende, an diesen Abenden gibt es wie der Titel schon sagt schlechte Filme bzw. Filme die man nicht wirklich ernst nehmen kann. Das sind dann oftmals irgendwelche Hai/Monster Filme oder Filme eines Genres die einfach bei den meisten Bewertungsportalen gnadenlos durchgefallen sind. Zu zweiterem gibts auch immer eine Menge Alkohol, sonst lässt sich der Kram nicht ausshalten. Zur Mitte des ersten Filmes merkt man dann schon ein wenig den Alkohol so das man sich herrlich darüber lustig machen kann und eine Menge spaß mit den Filmen hat.
Looper und This is the End sind leider beide schon bekannt.

@Crewmate: Tut mir leid, mir ist bewusst das es sich um eine sehr unpräzise Anfrage handelt, das liegt aber einfach daran das ich nicht für mich speziell suche, sondern eben für ein etwas breiter gefächertes Publikum, von dem jeder seine Lieblingsgenres hat. Die von dir genannten Filme kennen wir leider auch schon. Dabei muss ich sagen das Cabin in the Woods bei uns an einem oben erwähntem schlechte Filme Abend lief und auch unserer Meinung nach super dort reingepasst hat.

@CryTharsis: Danke für den Tipp. Der Film "Cell 211" ist mir selbst nicht bekannt, werde diesen mal am Wochenende vorschlagen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hui, okay, da hab ich gar nicht so viel Ahnung von. Welche Filme in letzter Zeit wurden denn auch in einem Take gedreht?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kein einziger und Birdman im übrigen auch nicht.

Was Melcor wohl meint sind One-Shots. Ich frage mich allerdings wo die übermäßig eingesetzt werden, denn richtige One-Shots ohne Trickschnitte sind die schwierigsten Shots überhaupt und ich bezweifle das viele Regisseure und Crews überhaupt den Nerv dazu haben oder es gar können. Ist ja auch eher so ein Move ala guckt mal was für ein toller Hecht ich bin. Allerdings ist mir wie gesagt nicht bekannt das es da ne große Welle gäbe.