Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Bisherinsgesamt ja 'ne ganz amüsante EM Quali, für 'ne EM Quali. Außer vllt England führt eigentl. keiner der jeweiligen Topfavoriten seine Gruppe an ^^
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Bei City hat er Recht, bei Chelsea ist es ein Jahr...Dronach hat geschrieben:Du hast wirklich gar keinen Dunst von Fußball, oder?Skippofiler22 hat geschrieben:Eben. Und die sind sogar noch "traditioneller" als Leverkusen oder Schalke.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mann, spielt Holland einen Käse zusammen.
Aber die Türken sind nicht besser.
Was ein müder Kick. Luftlöcher, Fehlpässe, Flanken ins Leere usw.
Aber die Türken sind nicht besser.
Was ein müder Kick. Luftlöcher, Fehlpässe, Flanken ins Leere usw.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Als VfL Bochum-Fan bin ich bereit, dem FC Schalke so ziemlich alles abzusprechen, was geht, aber ich würde jetzt nicht so weit gehen, und sie traditionsmäßig auf eine Stufe mit Leverkusen zu stellen, was ja quasi Traditionslosigkeit impliziert. Darauf beziehe ich mich.Boesor hat geschrieben:Bei City hat er Recht, bei Chelsea ist es ein Jahr...Dronach hat geschrieben:Du hast wirklich gar keinen Dunst von Fußball, oder?Skippofiler22 hat geschrieben:Eben. Und die sind sogar noch "traditioneller" als Leverkusen oder Schalke.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Schade, Holland in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich :/
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerechtes Ergebnis. Allerdings mit dem Niveau hätte es ein 0:0 sein sollen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, wie sich niemand anno 1988 in Deutschland gefreut, oder in den letzten Jahren als glorreich erinnert hat, als Leverkusen den UEFA Cup gewann. Weil sind ja kein Traditionsklub sind, nur von einer Firma für den Erfolg zusammengekauft. Und das Ganze andere. >.>
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
So es gibt jetzt für die TEILNAHME an der GRUPPENPHASE der Championsleague 12!!! (in Worten: ZWÖLF) Millionen Euro. Für die in der EUROPALEAGUE 2,4 (in Worten: ZWEI Komma VIER) Millionen Euro. Zwar ist die Steigerung bei der EL etwa 64%, aber wo wenig Geld ist wird es halt nicht so viel mehr. Das System ist voll krank. Da muss eine Mannschaft etwa fünf mal in der Europaleague Grupppenphase antreten bevor man einmal die Antrittsprämie in der CL zusammenhat. Da geht die Schere immer weiter auf. 
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Jau, die EL lohnt eigentlich auch nicht sooo sehr für Deutsche Teams, wenn man bedenkt, dass man i.d.R. auch mehr (und bei Erfolgshunger auch bessere/teurere) Spieler braucht um der dreifachbelastung standhalten zu können und Prestige fällt dabei kaum ab, da es Heute mehr denn je der Verliererpokal ist (u.a. durch die aufgeblähte CL). Finde das System ist völllig fürn Arsch. 12 Mio für die bloße Teilnahme an der CL sind viel zu viel. 6 Mio müssten es da auch tun. Diese 6 Mio wären alleine ja schon so viel mehr, dass die Mittelklasse TEams kaum mithalten könnten. Wenn man es ins Viertelfinale schafft (was bei der aufgeblähten CL halt auch durchaus realistisch ist) ist das wirklich extrem viel Kohle. Wie soll man da ohne Red Bull, VW oder Audi in irgendeiner Form wirklich Konkurrenzfähig bleiben!?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist im Ufea Cup aber dennoch eine sehr starke Steigerung. Als vor einigen Jahren der HSV das Halbfinale erreicht hatte, hat er trotzdem weniger an Prämien eingenommen als der BVB für die reine Teilnahme an der Gruppenphase der CL. Damals noch mit 7,2 Mio dotiert.
Dann kommen noch die Sponsorengelder dazu, die natürlich bei den Topteam, die regelmäßig in der CL vorne dabei sind, unermesslich höher ausfallen gegenüber den Mannschaften, die sich nichtmal international qualifzieren.
Es braucht einfach eine Begrenzung. Und zwar so richtig. Salary Cap, inklusive Ablösesummen und vielleicht noch irgendeine Regel, mit der der Nachwuchs oder die infrastruktur gestärkt werden; mit dem Geld eine Nachhaltigkeit erreichen.
Dann kommen noch die Sponsorengelder dazu, die natürlich bei den Topteam, die regelmäßig in der CL vorne dabei sind, unermesslich höher ausfallen gegenüber den Mannschaften, die sich nichtmal international qualifzieren.
Es braucht einfach eine Begrenzung. Und zwar so richtig. Salary Cap, inklusive Ablösesummen und vielleicht noch irgendeine Regel, mit der der Nachwuchs oder die infrastruktur gestärkt werden; mit dem Geld eine Nachhaltigkeit erreichen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wo wir schon beim Thema sind ...
... das ja wieder genau sowas. RB kauft 'n Talent von Werder für vllt so ~10 Mille. In die 2. BuLi. Oh man. ^^Es dürfte sich um eine Einnahme im hohen einstelligen Millionenbereich handeln: ein Sockelbetrag von etwa acht Millionen Euro sowie Bonuszahlungen von bis zu zwei Millionen Euro, die fällig werden unter gewissen Bedingungen - Zahl der Einsätze Selkes und ein eventueller Aufstieg der "Bullen" in die 1. Liga.
Normannia ham' einige aus meiner Klasse gekickt. War mir nie sympathisch, kein Wunder, dass der zu RB geht :pVor seinem Wechsel nach Bremen spielte Selke bei Normannia Gmünd und der Jugend von der TSG Hoffenheim.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Da warte ich mal ab, ob der Selke-Transfer am 2. April auch noch Bestand hat.
Sollte dem so sein: Für Werder wohl ein recht erträgliches Geschäft, zumal man damit wohl das Geld zusammen hätte um di Santo zu halten. Aus Sicht des Spielers allerdings völlig unverständlich. Selke steht mMn kurz vor Einsätzen in der A-Nationalmannschaft und ich glaube nicht, dass ihm das bei einem Zweitligisten auch passieren wird.
Sollte dem so sein: Für Werder wohl ein recht erträgliches Geschäft, zumal man damit wohl das Geld zusammen hätte um di Santo zu halten. Aus Sicht des Spielers allerdings völlig unverständlich. Selke steht mMn kurz vor Einsätzen in der A-Nationalmannschaft und ich glaube nicht, dass ihm das bei einem Zweitligisten auch passieren wird.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, war auch mein Gedanke, aber nachdem alle überall explizit darauf bestehen, dasses kein Aprilscherz ist... xD
(und wie wahrscheinlich isses, dass sowohl die offizielle Werder als auch die offizielle RB Homepage da mitspielen? ^^)
(und wie wahrscheinlich isses, dass sowohl die offizielle Werder als auch die offizielle RB Homepage da mitspielen? ^^)
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Sollte das stimmen hoffe ich mal, dass die Werderfans ordentlich pfeifen werden in den nächsten Spielen. bei JEDER Ballberührung.
Edit:
Ich glaube aber noch nicht dran^^
Edit:
Ich glaube aber noch nicht dran^^