hydro-funk_417 hat geschrieben:Mir fehlt bei allem was ich von The Surge bisher gesehen habe die Atmosphäre.
Das wäre auch mein Kritikpunkt bisher. Die Mechaniken machen in dem Video einen guten Eindruck, aber es kommt, zumindest bis zum dort gezeigten Endkampf, kaum sowas wie Atmosphäre auf.
Wäre aber etwas, worüber ich hinwegsehen könnte, wenn alles andere stimmen sollte. Das Charaktercrafting mit Auswirkung aufs Kampfsystem macht auf den ersten Blick einen sehr augeklügelten und umfangreichen Eindruck.
Chibiterasu hat geschrieben:Diese Handhelds sind ja auch eher nur Retro-Maschinen für Emulation etc.
Muss man nicht kennen.
Eher für Emulation lasse ich durchgehen, wenn du das nur weglässt. Selbst für die Geräte von GPH gab's schon ein paar interessante Sachen, die nur dafür entwickelt wurden, z.B. Paper Wars https://www.youtube.com/watch?v=qdc9ymKKchg.
Mein GPD XD wird sogar fast ausschließlich für Android-Spiele genutzt und da gibt's dann auch so Sachen wie This War of Mine, Shadowrun oder aus dem aktuellen Humble Freedom Bundle, Mini Metro und Waking Mars. Zeig mir die mal auf deinem Handheld. :wink:
Chibiterasu hat geschrieben:Diese Handhelds sind ja auch eher nur Retro-Maschinen für Emulation etc.
Muss man nicht kennen.
Eher für Emulation lasse ich durchgehen, wenn du das nur weglässt. Selbst für die Geräte von GPH gab's schon ein paar interessante Sachen, die nur dafür entwickelt wurden, z.B. Paper Wars https://www.youtube.com/watch?v=qdc9ymKKchg.
Mein GPD XD wird sogar fast ausschließlich für Android-Spiele genutzt und da gibt's dann auch so Sachen wie This War of Mine, Shadowrun oder aus dem aktuellen Humble Freedom Bundle, Mini Metro und Waking Mars. Zeig mir die mal auf deinem Handheld. :wink:
Wusste ich ehrlich nichtmal, dass diese Spiele auch drauf gehen.
Dachte deren Hauptzweck sei halt ein tragbarer Emulator.
Habe auch vor 2-3 Jahren lange mit dem Kauf des damals aktuellen Modells geliebäugelt.
kindra schmindra hat geschrieben:Soll das heißen mein Text wäre aufgebläht gewesen? xD
Höre nicht auf mich, heißen doch lange ausführliche Texte das man sich viel Mühe gegeben hat. Ich mag es dann doch eher kurz und knackig, irgendwo noch einen provokanten Vergleich hineinbauen und fertisch.^^
Im Switch-Startbildschirm-Thread (warum auch immer gerade dort) wird gerade über Achievements diskuttiert. Meine Meinung dazu gebe ich hier, wo es wohl am ehesten hinpasst, ab.
Hab nix gegen Achievements,wenn sie nett gemacht sind, immer her damit.
Soll Nintendo halt für die Leute die es stört, abschaltbar machen.
Soweit ich mich erinnere haben doch eh die meisten Games schon immer in irgendeiner Form Ingame Achievements gehabt.
Mich nervt es halt nur das viele halt den freischaltbaren kram denn es damals so gut wie in jedem Game gab durch die Achievements ersetzt haben.
Also ich habe lieber irgendwelche Achievments als irgendwelche Microtransactions, Allways-On Zeugs oder Day-One-DLC die sich nach rausgeschnittenem anfühlen, aber jeder wie er will...