Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
oh GoG.com streamt das gerade
Sieht aber auch eher nach low budget aus.
Sieht aber auch eher nach low budget aus.
Zuletzt geändert von Gast am 14.11.2023 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Guck ich grad mal aus Jux und Dollerei bei Kleinanzeigen, was ein Ghost of Tsushima PS5 kostet, das ich vor einigen Wochen, geizig wie ich war, zum - wie ich jetzt weiß - unschlagbaren Neupreis von 30 Euros bei Mediamarkt NICHT mitgenommen hatte.
Hack das Ding in die Suchleiste...
Es wurden leider keine Ergebnisse für „ghost of tsushima“ gefunden.
Woot?
Eine Googel-Suche später stellt sich heraus:
Das erklärt nun auch, warum bei den PS4-Anzeigen mit Spielen immer von "mit Spielen" die Rede ist, ohne konkrete Namen und/oder Bildern dazu. Und wenn doch, wurden die Spielcover prophylaktisch verpixelt.
Also, na ja... es hat nicht zufällig jemand ein GoT DC für PS5 zum Preis von 30 Euros abzugeben?
Hack das Ding in die Suchleiste...
Es wurden leider keine Ergebnisse für „ghost of tsushima“ gefunden.
Woot?
Eine Googel-Suche später stellt sich heraus:
Beschwören will ich's nicht, aber hab den Verdacht, dass das bis vor dem Umbau des Portals nicht so gehandhabt wurde bzw. niemand interessiert hat.Darf ich auf Kleinanzeigen Computerspiele oder Filme mit der Kennzeichnung „USK 18“ oder „FSK 18“ verkaufen?
Die kurze Antwort lautet: Nein. Filme oder Computerspiele mit diesem Kennzeichen sind bei Kleinanzeigen nicht erlaubt. Wir bitten dich, auf unsere Grundsätze zu achten, denn viele unserer Nutzer sind noch nicht 18 und wir wollen sie vor diesen Inhalten schützen. Gib bitte immer den Titel des Spiels oder des Films an, auch wenn du mehrere Dinge auf einmal verkaufst. Tust du das nicht, müssen wir deine Anzeige leider löschen.
Das erklärt nun auch, warum bei den PS4-Anzeigen mit Spielen immer von "mit Spielen" die Rede ist, ohne konkrete Namen und/oder Bildern dazu. Und wenn doch, wurden die Spielcover prophylaktisch verpixelt.
Also, na ja... es hat nicht zufällig jemand ein GoT DC für PS5 zum Preis von 30 Euros abzugeben?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß, durfte man auf Kleinanzeigen noch nie FSK 18 Medien verkaufen? 
Bzgl Ghost of Tsushima, ist im Abo bei Plus Extra mit drin (beideVersionen). Ggf ein Monat buchen und darüber zocken?

Bzgl Ghost of Tsushima, ist im Abo bei Plus Extra mit drin (beideVersionen). Ggf ein Monat buchen und darüber zocken?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, wie gesagt: Kann gut sein, dass ich falsch liege. Komisch nur, dass mir das vorher nie aufgefallen war. 
Und ein Monat würde nicht im Ansatz reichen für das Ding, da reden wir eher von einem halben Jahr - wenn ich ziehe. ^^
Und ein Monat würde nicht im Ansatz reichen für das Ding, da reden wir eher von einem halben Jahr - wenn ich ziehe. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ist richtig, ging bei Kleinanzeigen noch nie. Bei ebay gehts, weil man da ab 18 Versand machen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann könntest es aber immerhin mal antesten. Bin sicher, dass die Savegames zwischen der ps+ und der Retail Variante kompatibel sind.schockbock hat geschrieben: ↑14.11.2023 20:19 Und ein Monat würde nicht im Ansatz reichen für das Ding, da reden wir eher von einem halben Jahr - wenn ich ziehe. ^^
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's ja - quasi als Dauerleihgabe von einer Freundin - in der PS4-Version hier rumfliegen und auch schon an die 30 Stunden reingesteckt. Aber die 30-FPS mag ich mir nach Möglichkeit in der Current-Gen nicht mehr geben müssen.
Wird früher oder später eh wieder Standard werden, da mach ich mir keine Illusionen, aber bis dahin...
Optimal wäre natürlich, wenn man auf PS5 nahtlos dort anschließen könnte, wo man auf PS4 aufgehört hat.
...
https://www.shacknews.com/article/12620 ... les-to-ps5
Scheint nur die jeweiligen DC-Fassungen zu betreffen.
Wird früher oder später eh wieder Standard werden, da mach ich mir keine Illusionen, aber bis dahin...
Optimal wäre natürlich, wenn man auf PS5 nahtlos dort anschließen könnte, wo man auf PS4 aufgehört hat.
...
https://www.shacknews.com/article/12620 ... les-to-ps5
Scheint nur die jeweiligen DC-Fassungen zu betreffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Für Old-Gen Ports bekommt man 60 FPS, für Next Gen only kann man mit 30 inzwischen froh sein.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, soweit ich das bei den jüngeren Releases mitbekommen hab, gibt's ja immer noch den Performance-Mode, der die 60 wenigstens anpeilt. Läuft dann zwar auf 480p, aber hey...
Aber ja, die ganze Situation ist - je nach Gemütszustand - zum Weinen oder zum Kleinkinder-Essen.
Aber ja, die ganze Situation ist - je nach Gemütszustand - zum Weinen oder zum Kleinkinder-Essen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das AoE 4 DLC ist heut rausgekommen, und ich find es ziemlich gut, muss mich allerdings noch etwas zurechtfinden. Dieses Zisternen- und Aquädukt-System der Byzantiner muss man beim Siedlungsbau auch gesondert im Blick behalten, wegen ihren separaten Boni auf Rohstoffabbau, Einheitenproduktion, Forschung etc. pp.
Erinnert etwas an einen Citybuilder in Light.
Witzig auch, dass die auf ne Olivenöl-Ökonomie setzen, die haben das als 5. Rohstoff und bezahlen damit u.a. Söldner.
Erinnert etwas an einen Citybuilder in Light.
Witzig auch, dass die auf ne Olivenöl-Ökonomie setzen, die haben das als 5. Rohstoff und bezahlen damit u.a. Söldner.
Zuletzt geändert von Gast am 14.11.2023 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, Cod MW 3 hat bei meta einen Schnitt von 56 und einen Userschnitt von 1,7/10
Was zur Hölle ist aus der Marke geworden?
Ich habe hier für die Xbox360 noch das ganz alte CoD 2, das hat imo noch richtig Spaß gemacht (außer auf Veteran
).
Ich habe hier für die Xbox360 noch das ganz alte CoD 2, das hat imo noch richtig Spaß gemacht (außer auf Veteran

-
- Persönliche Nachricht:
Es sollte wohl mal nur ein DLC werden, aber gerüchteweise steige Bobby Koticks Abfindung dieses Jahr noch um paar weitere Milliönchen, wenn genug Umsatz eingebracht wird, also soll das Ding kurzerhand in ein vollwertiges CoD mit entsprechendem Preisschild umgewandelt worden sein.hydro in progress hat geschrieben: ↑14.11.2023 22:42 Wow, Cod MW 3 hat bei meta einen Schnitt von 56 und einen Userschnitt von 1,7/10
Ich habe hier für die Xbox360 noch das ganz alte CoD 2, das hat imo noch richtig Spaß gemacht (außer auf Veteran).
Sledgehammer Games soll angeblich nur an die 16 Monate Zeit gehabt haben, das ist in etwa die Hälfte bis weniger als die Hälfte von der Entwicklungszeit, die ein CoD sonst so hat, und dementsprechend inhaltsarm und verbuggt soll es sein.
Die Kampagne besteht großteils aus recycelten Gebieten von Modern Warfare 2 und aus Multiplayer-Maps aus diesem Battle Royale Ableger Warzone, und die Inszenierung ist viel schwächer, als man es sonst von CoD Kampagnen kennt.
Zuletzt geändert von Gast am 14.11.2023 23:06, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das heißt, beim Vorgänger war die Welt noch in Ordnung?
Oder kränkelt da schon länger was.
Oder kränkelt da schon länger was.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Probleme gibt es schon länger. Bspw. Warzone war lange Zeit so schlecht geplant und gemanagt, die konnten fast nichts neues einfügen, ohne den benötigen Speicherplatz in die Höhe zu treiben.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
@hydro in progress: Geschmackssache, ich mochte den Vorgänger, kann aber nur den Singleplayer wirklich beurteilen. Allgemein kam das Spiel gut an. Es gab zwischendurch immer wieder schlechte CoDs die nicht so beliebt waren, also ist die Entwicklung nicht wirklich neu, auch wenn die Gründe diesmal andere sind, also alles was LeKwas schon angesprochen hat.
Ich werde auf jeden Fall verzichten, auch im Sale.
Ich werde auf jeden Fall verzichten, auch im Sale.