Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ichigo Mashimaro. Erdbeer ...Marshmallow. Was auch immer das aussagen soll ;)
Mitsudomoe sieht iwie nach 'ner Mischung aus Kodomo no Jikan und Hanamaru Youchien aus; aber das glotz ich erst, wenn's komplett is' ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

im deutschen "Erdbeeren & Marshmallows"

wie gesagt: zuckersüßes Slice of Life ... am ehesten noch mit Azumanga oder Yotsuba zu vergleichen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wär ich fast dafür. eds braucht doch keiner *hust*
jo, würde mich auch nicht stören. selbes gilt für ops. mehr als 2 mal schau ich sie mir eh nicht an. manche subgruppen schneiden op und ed ja sogar weg und legen es separat dazu.
das fehlen der endings bei OP wird aber durch die langen openings und manchmal genauso langen rückblenden wieder "gut" gemacht...
was da manchmal an effektiv neuer folge übrig bleibt ist ein witz ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So ich geb einfach mal zu Allem meinen Senf dazu ^^:

@VNs:
Das Einzige, was mich bei VNs stört ist, dass ich dabei vorm PC hocken muss. Wenn ich son Ding auf nem iPad (nicht dass ich so ein Ding jemals auch nur mit der Kneifzange anfassen würde) oder einem Kindle (siehe iPad) lesen könnte, wärs doch viel bequemer.
Ich könnt's ja auch auf meinem großen TV und im Sessel sitzend spielen, aber der hat *ähem* zu guten Sound :ugly:

@Kindra:
Es gibt auch schon einige VNs, die als Klassiker gelten und ins Englische übersetzt wurden. Wenn du willst kann ich dir ein paar Tips geben :)

@EDs:
Och, ich mag die Dinger. Solange die Datei Chapters hat xD. Manchmal pack ich mir aber auch OPs oder EDs die mir gefallen in meinen Themes-Ordner - aber deswegen höre/sehe ich sie mir nur seltenst öfter als 3 Mal an.

@Sonst:
Hattet ihr das schonmal, dass ihr ein Spiel liebt, das Spiel euch aber nicht? Nach 3 Stunden Online-Niederlagen in einer Beginners(!)-Session in BlazBlue(2) habe ich irgendwie die Befürchtung, dass meine Zuneigung ziemlich einseitig ist :ugly:

Bildaaaa:
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn ich vns nicht nebenbei am PC zocken könnte, würd ich garkeine zocken, so viel ist sicher gg. Aber wenn ich wirklich faul bin nehm ich da auch den Sixaxis, Xpadder und Bier zum Zocken. Oder so. ;)
(ok, mit AGTH ist's manchmal doch besser, wenn man Maus und Tasta hat, um bestimmte Phrasen nochmal einzeln übersetzen zu lassen ...weiß nicht warum, aber manchmal macht das aus 'nem ganzen Absatz 1 Wort...)

zu Hate/Love games: klaro, aber doch nicht im mp.
Ich sag nur:
Bild
Laut Win 56x in ca. 20h gameplay :ugly:

Und ansonsten...coalgirls sind glaub endlich mit Bakemonogatari fertig. Wurde auch langsam Zeit ^^
Levi... hat geschrieben:wie gesagt: zuckersüßes Slice of Life ... am ehesten noch mit Azumanga oder Yotsuba zu vergleichen.
Ich würd ja sagen, exakt wie Minami-ke ;) Binzume Yousei is' eigentlich auch erstaunlich ähnlich.
Ach, gibt schon paar Sachen ^^ Azumanga ...find ich persönlich ja zu abgedreht im direkten Vergleich ;) Und von Yotsuba&! gibt's ja entgegen aller Wahrscheinlichkeit (noch?) kein anime (ok, vielleicht auch besser so, der "hype" is' ja so schon...abnorm)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*minami-ke auf die Liste schreib* (noch nicht gesehen)

Azumanga zu abgedreht Oo ... Lucky-Star könnte ich ja als zu abgedreht anerkennen ... oder auch KnJ (auf seine Art) .... aber Azumanga Oo ... k ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, alleine die Katzen würden in der Form nicht in Ichigo vorkommen gg. Kann's jezz auch nicht wirklich festmachen, aber Charaktere wie Osaka, Sasaki, Yukari, Kimura oder auch Chiyos "Vater" (dieses gelbe Vieh ^^) passen imo nicht so in Ichigo. Da ist ja eigentlich nur Mius faceplant immer so ...wirklich anime.
Deswegen eher so ruhige animes wie Binzume oder auch Sketchbook (natürlich ganz anderes Thema ^^), vielleicht sogar ein Kyou no Go no Ni :?

Azumanga gehört für mich schon eher in die Lucky Star Ecke. Aber Lucky Star ist iwo ein Ding für sich, das wirkt iwie abgedreht, aber ist's in dem Sinne ja eigentlich größtenteils garnicht ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also ich fand Lucky Star noch ziemlich bodenständig.
Azumanga war da meiiiiilenweit drüber wenn ihr mich fragt :P

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu verdorben...

Pyoro-2 hat geschrieben:Und ansonsten...coalgirls sind glaub endlich mit Bakemonogatari fertig. Wurde auch langsam Zeit ^^
Danke für die News ^^

Pyoro-2 hat geschrieben:zu Hate/Love games: klaro, aber doch nicht im mp.
Ich sag nur:
Bild
Laut Win 56x in ca. 20h gameplay :ugly:
und genau darum läuft bei mir immer noch das gute alte WinXP ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oder ich hab ne zu verdrehte vorstellung von bodenständig :D
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Azumanga hab ich auch gesehen, ist aber schon eine ziemliche Weile her sodass ich mich nur an ein paar sachen erinnern kann. aber abgedreht war es auf jedenfall, und auf jedenfall mehr als Lucky Star. Wobei ich Lucky Star nur bis folge 8 oder so geguckt habe. Irgendwie habe ich vergessen die Serie weiterzuschauen.

Immoment hab ich sowieso Sommerloch, bin immernoch bei Higurashi folge 8 oder so. Ich gucke an einem Tag gut 12 folgen und dann für paar wochen erstmal garnichtsmehr bis ich dann wieder anfange :D .
Wobei Starcraft 2 und Bad Company 2 auch ziemlich viel zeit fordern.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Schaue auch gerade Higurashi, z.Zt. bei Folge 16. Und den letzten Satz kann ich, in Ausnahme von BC2, auch vollkommen verstehen^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich schau mir im Moment Candy Boy an. Nicht schlecht :Daumenrechts:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Yai, shoujo-ai-incest ftw ^^

Hab Heute mal Bleach nachgeholt. Wär ja schon ziemlich dopher Zeitpunkt, das zu droppen gewesen, wo doch gerade eh nur Rumgekloppe stattfindet...war ganz unterhaltsam ;) Nichts von diesem pseudo-Drama crap, keine ausufernden recaps, etcpp. Liegt wohl daran, dass die 7 eps da Ichigo nichtmal husten darf, und seine ganze Entourage bekommt auch mal exakt 0,0s screen time...so sollte Bleach immer sein.
Hoffentlich stirbt Ichigo... ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich habe gestern einen großen Schritt in meinem Leben als Animefan gemacht... ich habe alle restlichen ungeschauten Folgen Bleach und Naruto, die ich noch hatte, gelöscht.

Es war ein einschneidendes und zugleich befreiendes Erlebnis (10gb mehr Festplattenplatz :ugly:). Damit habe ich endgültig mit den beiden Serien abgeschlossen ^^
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ich habe eh kein Geld für zusätzliche Platten, deswegen schaue ich eigtl. alles via Stream.
Weiß jetzt schon, dass mich jetzt viele deswegen auslachen, aber ich habe kein Bock (lizensierte) Animes herunterzuladen, mit denen ich mich auch noch strafbar machen könnte.

OK, jetzt kommt glaube ich der 2. Lacher. Aber ich bleib dabei^^