Ja, unschlagbar schlecht.
Spaß, aber die Movies sind bis auf den fantastischen Animationen nicht sonderlich sehenswert. Okay, ich hab nur den ersten Movie gesehen, aber meine Intuition sagt mir, dass auch der Rest bäh wird.
Verglichen mit Gundam ist doch diese Molkerei ein Witz. Allein für Seed und Destiny gibt´s insgesamt 7 Zusammenfassungen a 90 Minuten (selbst im Anime selbst gab´s schon welche). Dann noch 1 Ova, der an der letzten Episode einen Epilog dranhängt, zwei Side-Stories, zwei Chibi-Parodien und diverse Mangas. Jetzt überträgt das mal auf die anderen Fünfhundertdrölfzig Gundams.
Im anime-thread? ^^
...
Zock immernoch Narakiri.
Komm aber nicht so recht vorwärts. Ausnahmsweise muss sich Fern-Östliches mal wieder hinter Westlichem anstellen; Discworld is' doch besser
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 04.08.2010 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
kindra_riegel hat geschrieben:Najo zumindest in animierter Form wird gemolken was das Zeug hält.
gab doch garnix außer der serie, death & rebirth und end of evangelion. jetzt halt die 2 movies aber sonst... halt irgendwelches webzeugs und diverse hentais aber das bringt ja jeder hype mit sich.
da kann man die 2. mangareihe (iron maiden) schon eher als melken bezeichnen.
mit dem shinji ikari rising projekt sogar noch ne dritte ... welche sich aber nebenbei sogar wieder etwas interessanter anhört.
aber mal ehrlich ... über 16 Jahre hinweg: 1. Serie. 2. Filme (einer davon ne zusammenfassung+1.Hälfte des zweiten Films) +2 "Remakes" in Film Form + einmal zweckentfremdung der Lizenz für eine .. öhm .. ja ... wie nennt man son education-kram? .. oder solls doch Comedy sein? ... wer weiß das schon ... EVA@School rockt halt doch
zumindest bei den Animes kann man jetzt wirklich weniger als "Ausschlachten" bezeichnen.
beim Videospielmarkt und anderen Merchandise hingegen ...... aber thats Japan ... das passt schon XD
Also beim Manga verbiete ich mir das Wort melken auf jeden Fall. Er gehört rein visuell zu den allerschönsten die ich kenne und bietet gerade für Fans des Animes ganz subtile Veränderungen in den Nuancen der Charaktere, die aber absolut logisch sind.
Stichwort Beziehung Shinji/Rei, Stichwort Toji usw.
Der Veröffentlichungszeitraum von 11 Bänden in 15 Jahren sagt eigentlich alles darüber, wie viel Mühe man sich hier gibt.
Zumal es wie gesagt zu jedem halbwegs erfolgreichen Anime eine Mangaumsetzung gibt und umgekehrt, dass ist einfach Standard in Japan.
Wulgaru hat geschrieben:Also beim Manga verbiete ich mir das Wort melken auf jeden Fall. Er gehört rein visuell zu den allerschönsten die ich kenne und bietet gerade für Fans des Animes ganz subtile Veränderungen in den Nuancen der Charaktere, die aber absolut logisch sind.
Stichwort Beziehung Shinji/Rei, Stichwort Toji usw.
Der Veröffentlichungszeitraum von 11 Bänden in 15 Jahren sagt eigentlich alles darüber, wie viel Mühe man sich hier gibt.
Zumal es wie gesagt zu jedem halbwegs erfolgreichen Anime eine Mangaumsetzung gibt und umgekehrt, dass ist einfach Standard in Japan.
das schon, aber zum Beispiel bei Iron Maiden hätte das nun wirklich nicht sein müssen? .. da wird sich einfach ne Lizenz eines Großen Namens genommen um damit Geld zu machen ....
aber wie bereits mehrfach erwähnt, nur wegen ein oder zwei spinoffs (?) in so einen Zeitraum von Melken zu sprechen ist komplett abgehoben ... ganz zu schweigen von der aussage, dass Teil 12 der Original Mangareihe Geldmacherei sei ... diese Aussagen zeugten schlicht und ergreifend von Unwissenheit!
gibt es eig. viele anime die ohne vorlage(sei es jetz ein spiel oder eben(was meistens so ist ein manga) produziert wurden..mir fällt auf anhieb nur darker than black ein^^
kommt da eigentlich noch nen nachfolger (also:dtb 3?)
eidt:schon seite 300
Zuletzt geändert von chotwm1 am 04.08.2010 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Iron Maiden hat ja ironischerweise noch eine Serienbasis. Episode 26 ist das doch glaube ich, mit dem "Was wäre wenn wir ganz normal wären." - Szenario. Das ist die Eröffnungsszene von Iron Maiden. Ansonsten ist die Serie aber schon Schrott, da trotzdem Evas vorkommen (was in einem was wäre wenn keinerlei Sinn ergibt). Ein typischer "Mädchen-Manga" in der negativen und kitschigen Bedeutung des Wortes.
jo ... ist halt son aufhänger, mit dem sie locken wollen ... und ich wäre beinah sogar drauf reingefallen ... aber dann ... näh ... lieber den neuen da ... aber erstmal abwarten ...
@Choti ... es gibt so einige, häufig ist sogar zuerst die Serie dagewesen, und dann kam der Manga (teils aufgrund des Erfolges?) ... NGE ist ironischerweise so ein Beispiel
afaik ist auch Death-Note in der Reihenfolge Entstanden ... und wahrscheinlich noch mehr die mir jetzt nicht einfallen wollen X)
Nö, Death Note ist eines der eben so häufigen Beispiele eines Mangas das als Anime umgesetzt wurde. Daraus lässt sich allerdings absolut gar nichts lesen was Anspruch oder irgendetwas anderes angeht. Auch Yugioh war zuerst eine Mangaserie und erst einmal nichts anderes. :wink:
Es scheint einfach japanischer Standard zu sein, das eine erfolgreiche Animeserie einen Manga bekommt und ein erfolgreicher Manga einen Anime.
Digimon gab's erst als anime und dann als manga; passt in der Thematik ja
Naja und ein paar der light novel -> anime -> manga oder vn -> anime -> manga Dinger Kandidaten
Levi... hat geschrieben:aber mal ehrlich ... über 16 Jahre hinwegD
Das doch das größte Indiz für Ausschlachtung. Gibt mal echt keinen Grund, so arschlahm zu produzieren, außer, die Serie nochmal 20 Jahre frisch zu halten; so kann man immerhin 36 Jahre merchandise verkaufen anstatt nur...2.
Lange Veröffentlichungszeit ist ein Indiz für Ausschlachtung? Ich würde eher sagen für gründliche Arbeit. Vielschreiber sind nicht umsonst verpönt. :wink:
"Vielschreiber"; davon is' NGE solche Welten entfernt, dass du dich schämen solltest, das Wort in dem Zusammenhang überhaupt zu missbrauchen
Nein. Lange Veröffentlichungszeiten können ein Indiz für Ausschlachtung sein, jedenfalls ab einer gewissen Längen. Bei NGE seh ich das durchaus gegeben; jedenfalls würde mir das mehr Einleuchten als das Gegenteil:
"The manga was intended to raise interest for the anime (directed by Hideaki Anno with character designs by Sadamoto), which was in development at that point and was intended to be Gainax's next major anime release."
^^