NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Zeata hat geschrieben:Klar waren sie nicht erfolgreich, allerdings ist es nicht so das sie in 3-4 Spielen geschummelt hätten, sondern über volle 2 Jahre. Und selbst wenn da ein paar hoch gewonnene Spiele bei waren und man jetzt sagen könnte "Das Spiel wäre sowieso keinen anderen Sieger hervorgebracht", so muss man auch bedenken das in dem Sport auch das Momentum sehr viel Auswirkungen hat. So können die ersten 2-3 Drives des Gegners, welche durch den Lärm beeinflusst wurden und ohne Punkte blieben, dafür sorgen das der Gegner von seinem Gameplan abweicht und was ändert und das kann dann Auswirkungen auf das Ganze Spiel haben. Dazu kommen auch verbrauchte Auszeiten, welche durch eine gestörte Kommunikation zu Stande kommen.

Das erklärt vielleicht das Auftreten meiner Buccaneers in Atlanta :D
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Die Strafen für die Browns für ihren Texting Skandal sind auch gefunden. Browns GM Ray Farmer wird für 4 Spiele Suspendiert und die Browns müssen eine Strafe von 250.000$ zahlen. Draft Picks verlieren sie keine. Kann zu dem Strafmaß nicht wirklich eine Meinung abgeben, ich weiß zwar was passiert ist und worum es im großen und ganzen geht aber ich hab mich nicht wirklich mit der Geschichte auseinander gesetzt. Ich weiß also nicht was per Text-Nachrichten kommuniziert wurde (ich weiß auch nicht ob das überhaupt bekannt gemacht wurde).

Jetzt fehlen nur noch die Patriots und ihre nicht gut aufgepumpten Bälle.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

was genau haben die browns denn verbrochen, "texting skandal"? ^^

an skandalen und skandälchen mangelts in der nfl offenbar ja selten. :mrgreen:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Das ist halt das Problem bei der NFL (wie Zeata schon sagte). Es gibt zwar massig regeln die auch das Geschehen abseits des Spielfeldes betreffen, aber irgendwie wurde es komplett versäumt Strafen festzulegen.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

mr. mojo risin hat geschrieben:was genau haben die browns denn verbrochen, "texting skandal"? ^^

an skandalen und skandälchen mangelts in der nfl offenbar ja selten. :mrgreen:
Ich kann dir nur Grob erzählen was Sache ist. Der General Manager der Browns hat während Spiele liefen Textnachrichten an das Personal an der Seitenlinie geschickt und das ist dem GM eben nicht erlaubt. Wie schon erwähnt hab ich das nur beiläufig verfolgt und kann dir daher nicht sagen was diese Textnachrichten enthielten (Ich weiß auch nicht ob das publik gemacht wurde).
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

nachdem ich inzwischen einige spiele der alten packers um brett favre und co gesehen habe, kann ich guten gewissens sagen, dass die packers mein team sind. ^^
kann jedem nur empfehlen, sich mal favre zu seinen besten zeiten anzusehen - ich sehe mir gleich deren super bowl sieg von '96 an. (also von anfang '97, habe endlich das nfl-system verstanden, in dem das jahr von märz bis märz geht. ^^)

was kennt ihr noch für bestimmte teams, sagen wir mal aus den letzten ~30 jahren, die sehenswerten football gespielt haben?

paar beispiele: die st. louis rams von 1999/2000 um kurt warner, marshall faulk und co, die in der saison 2000 ca 33 punkte pro spiel erzielt haben, aber auch knapp 30 zugelassen. dh in einem durchschnittlichen spiel der rams im jahre 2000 sind >60 punkte erzielt worden. genau meine wellenlänge. :mrgreen:
oder natürlich die raiders von 1999-2002 mit rich gannon, charlie garner, tim brown und jerry rice, von denen sich schon reichlich spiele in meiner sammlung befinden.

49ers der 80er/frühen 90er (montana/young, rice etc) und cowboys der 90er (aikman, smith, irvin) sind auch super natürlich.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Also ich stehe ja immer am ehesten auf die Defensiv starken Teams. Deshalb würde ich dir noch die erfolgreichen Steelers-Saisons an Herz legen. ebenso die Buccaneers so 2000-2003. Im Grunde natürlich auch die Seahawks dieser Tage.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Da fallen mir spontan noch die 85er Bears ein. Gerade hinsichtlich der Defense sicherlich interessant, da damals bei den Bears die vom Defensive Coordinator erfundene 46 Defense ihre Anwendung fand.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jupp. stimmt. die hatte ich vergessen. die sind klasse.

Edit:
Josh Freeman ist jetzt bei den Dolphins gelandet.

Edit 2:
und die Buccaneers sind endlich Dashon Goldson losgeworden. Die größte enttäuschung der letzten Jahre. Er geht zu den Redskins und die Buccaneers bekommen einen Draftpick für 2016.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

also ich stehe tendenziell schon eher auf offensiv orientierte teams und spiele, wobei das auch immer unterschiedlich ist. von den bears habe ich ein, zwei spiele von 84 und 85 gesehen, die sich wahnsinnig gezogen haben. viele rushes für wenig yards, viele three-and-outs, das ist auf dauer nicht so unterhaltsam. ^^

aber es muss auch nicht jedes spiel 48-37 ausgehen. gab auch schon spiele, bei denen es schon fast witzlos war vor lauter offense, weil niemand niemanden stoppen konnte und das ganze fast wie ein freundschaftsspiel wirkte. vielleicht liegt das an den regeländerungen in den letzten jahren, die ja eher die defense benachteiligen.

mein verhältnis zu defense ist also eher zwiegespalten, wobei ich der kunst des zerstörens im football doch was abgewinnen kann, im gegensatz zu fußball oder basketball... ^^

die steelers habe ich mir mal notiert, zb aus der saison 2010 habe ich zwei oder drei exemplare da. u.a. den super bowl gegen die packers. ;)

(von den packers habe ich inzwischen fast den kompletten super bowl run von 2010 sowie einige andere playoff-partien. da sind einige fette dabei.)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Die Defense ist halt für mich das was das Spiel ausmacht. Die Defense schafft die spektakulären Momente. Ne Interception oder ein forced Fumble sind imho die spektakulärsten und dramatischsten Momente die es überhaupt in der Welt des Sportes gibt.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

turnover im football sind auf jeden fall die größten "momentum swing" plays in allen mir bekannten sportarten. besonders natürlich pick-sixes oder fumble return TDs.

was das potential für highlights und dramatik im allgemeinen sinne angeht, gibts imho tatsächlich nix besseres als football. lange pass-plays oder rushes für viele yards, cut-backs und broken tackles etc inklusive; quarterbacks, die wild herum "scrambeln", dem pass rush entkommen und dann noch ihren receiver finden (wie bei favre oft gesehen, gern auch per shovel pass ^^); mehrmals in die luft getippte bälle und die spannung, wer das ding nun fängt; solche catches wie von kearse im super bowl bei seattles letztem drive....

da haben sich die amis schon ne famose sportart ausgedacht. :D
(ich hoffe nur, dass sie irgendwie das problem mit den gehirnerschütterungen in den griff kriegen, vllt erfindet jemand nen neuartigen helm oder so.)

€: habe noch ein team gefunden, das wohl einige sehenswerte spiele abgeliefert hat. die saints von 2009 führten die nfl in erzielten punkten an und gewannen (als ziemlicher außenseiter afaik) den super bowl.
sehe mir jetzt das nfc championship game von 09 an, saints vs vikings. letztere mit einem 40-jährigen brett favre, der schon sichtlich ergraut war, aber immer noch spielen und das ei immer noch werfen konnte. ^^

(drew brees erinnert mich derweil an steve nash. (relativ) klein und schmächtig, nicht besonders athletisch, sehen aus wie der otto durchschnittsmensch (und sehen sich sogar ein bisschen ähnlich), sehr intelligente spieler die zu den besten auf ihrer position zähl(t)en, zwei leader und wettkämpfernaturen vor dem herrn... und beide haben dieses fingerspitzen-ableck-ritual. :D )
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Brees ist imho schon einer der athletischeren Quarterbacks (natürlich klein Cam Newton oder so).

Aber viel wichtiger:
Troy Polamalu hört auf. Schade! Aber ist wohl besser, er hat ja schon ein Stück weit abgebaut.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Klar hat ein Polamalu abgebaut, ist ja auch schon etwas älter. Dennoch hätte man ihn in meinen Augen gut im Kader halten können als Safety in der Box, welcher ab und zu mal in Coverage droppt. Aber seine große Stärke hat er ja weiterhin und das ist einfach den Gegnerischen Snapcount zu zählen/erraten und dann mit einem perfekten Timing den Spielzug zu zerstören.

Brees mag zwar athletisch sein, er tut auch privat ne ganze Menge um in Form zu bleiben, allerdings Athleten sind es ja eigentlich alle. Brees hat sehr gutes movement in der Pocket (Wenn er denn mal eine vernünftige Pocket hat) und kann sich sehr gut aus engen Situationen befreien wie z.B. Romo oder Roethlisberger aber er ist halt sehr langsam.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Polamalu
Also zuletzt sind seine Supermaneinlagen ja auch einige male schief gegangen und er hat ne Penalty abgeholt. Denke auch nicht, dass er zu schlecht geworden ist, aber es ist halt immer gut aufzuhören bevor man tatsächlich nicht mehr mithalten kann. Safety ist ja generell vielleicht die Defensivposition die man am längsten Spielen kann. Ronde Barber hat ja sogar im hohen alter noch von Cornerback zu Safety gewechselt und da richtig gut gespielt.

@Brees
Also ich kann mich auf jeden Fall an ne ganze Menge drives gegen meine Buccaneers erinnern die Brees mit erschreckend guten läufen noch am Leben erhalten hat oder wo er in akuter Sacksituation die Körperbeherrschung hatte um trotzdem noch nen akkuraten Wurf zu schaffen. (Edit: Imho ist er von allen Quarterbacks der letzten Jahre der kompletteste)