Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mister T
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Mister T »

insomniac© hat geschrieben:Ich schätze BBS, Dronach und ich sind Misserfolgsfans :Blauesauge:
frei nach Gosen: Zum VfL zu gehen ist, als wenn du jede Woche von deiner Frau verlassen wirst" :mrgreen:

Das Problem dabei ist, dass man im Falle eines Erfolges garnicht weiss wie man damit umgehen soll.
Nach dem WM-Finale war ich zwar noch in der Stadt usw., aber irgendwie war das Gefühl merkwürdig.
Andere Fälle von großer Freude über einen Sieg des favorisierten Teams war Superbowltitel der Ravens und CL Sieg der Bayern (weil gegen Dortmund). Aber auch hier... es wurde sich zwar gefreut und gefeiert, aber man hatte immer das Gefühl das gleich jemand kommt und einem den Erfolg wegnimmt. :wink:
Ich scheine da von dem letzten VfL Auftritt im UEFA-Cup gebranntmarkt zu sein. Selbst wenn man gewinnt wartet man immer auf die bösen Belgier die einem alles kaputt machen :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chillkröte hat geschrieben: Was bitteschön ist denn ein Erfolgsfan?
Mfg
Chilli
Eine Person, die sich als Fan eines erfolgreichen Sportlers / einer erfolgreichen Mannschaft fühlt, um die Erfolge mitfeiern zu können, wodurch eigene Belange in den Hintergrund treten. Gerne begegnet man einem »"wir" haben ein Auswärtsspiel« oder »bei "euch" läuft es aber nicht so«, womit eine symbolische Verschmelzung zwischen Fan und, in dem Fall, Mannschaft ausgedrückt wird. Gehen wir stärker in die Sozialwissenschaften hat es für Männer einen positiven Effekt, sich mit einem Athleten oder einer Mannschaft zu identifizieren. Auch wenn es mittlerweile nicht mehr ganz so stark vertreten ist wie früher, gibt es das Denken, "echte" Männer weinen nicht. Beim Sport aber haben sie die Möglichkeit ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen - mit Akzeptanz der Gesellschaft. Allerdings wird dies auch andersherum gesehen: Nicht nur darf es einem Schlecht gehen, wenn die favorisierte Mannschaft verliert, das schlechte Ergebnis der Mannschaft wird auch auf die Qualität des Fans übertragen; sprich, ist die Mannschaft scheiße, ist der Fan als Mensch ebenfalls scheiße. Genauso wie ein Fan enorme Endorphinschübe erfährt und sich so glücklich fühlt. als wäre er der König der Welt. Nun gibt es einige, die mögen es nicht scheiße zu sein, sie möchten nur das Gewinnen mitnehmen, das ein-toller-Typ sein, das gut gelaunt sein. Und das geht nur in dem man Fan einer erfolgreichen Mannschaft ist. Dann ist es unabdingbar seine Fahne in Richtung des Siegers zu schwenken, um dessen Rausch des Feiers mitkosten zu können. Hierbei ist allerdings auch zu beachten, ungeachtet der Erklärung, es findet oftmals unterbewusst statt und nicht mit der Intention, sich als Unbesiegbar und Perfekt in der Öffentlichkeit präsentieren zu können. :Buch:
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ohgott...gerade gesehen, dass RB Leiptzsch jetzt schon fast doppelt so viele Facebook follower hat als der MSV.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Soviel zum Thema Erfolgsfans :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ist das nicht positiv? Offensichtlich sind die MSV Fans nid blöd genug, Fußballvereine auf FB zu liken ...

...und wir alle wissen, wie's aussehen täte, wenn's "hates" gebe ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Achgja, is ja fußball.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ganz schön überheblich der Herr Lehmann. Als wenn Irland San Marino Niveau ist...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Watt? Muss man für den Stream auf RTL.de tatsächlich zahlen, oder bin ich zu doof?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn's wie am Samstag ist, dann, joar. Hab ich ja da schon gesagt - hab nur DVBT, da läuft kein RTL. Hervorragend :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Wollte eigentlich zocken und es nebenbei im stream laufen lassen. jetzt müsste ich zum gucken ins Wohnzimmer und am laptop zocken...das will ich nicht :/

Edit:
Ich geh mal ins wohnzimmer und schau wie sich die erste Halbzeit entwickelt...danach überlege ich es mir nochmal :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ja ich stand letztens auch vor der 1,79€ hürde ^^. Wär ja noch schöner.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Irgendwie ist das das Polenspiel 2.0
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das wird vermutlich noch öfter die Quali so aussehen. Puh. ^^
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Warum spielen wir eigentlich ohne Stürmer? Gibts keine in Deutschland?