Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:Nur hat mein keine Stunden Zeit die zu machen, und die Zutaten kosten auch mehr Geld...

Ich geh mal raus, das Wetter geht ja.

Peace.
soviel aufwand ist ne selbstgemachte pizza nicht, und dass die zutaten mehr kosten, halte ich auch fürn gerücht ... (wo willst du da eignetlich "stunden" investieren)

würde auch öffter Pizza machen, wenn denn mein Ofen mitspielen würde :( ... max 250° sind zu wenig für ne frische Pizza :/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Pyoro-2 hat geschrieben:...imo schmeckt TKPizza genügend anders um als eigenständige Nahrungssorte durchzugehen ^^
Ohne TK-Pizza ginge bei mir nichts mehr! Die beste ist imho die von Ristorante mit den zwei Salami-Sorten :verliebt:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Dafür dass die Zutaten mehr kosten (angeblich) hast du auch A) mehr Pizza und B) bessere Qualität.

Also Mehl, Wasser (oder Milch), Salz sollte man eigentlich immer zuhause haben. Trockenhefe, Tomatenmark kostet nicht die Welt. Was kostete ist der Belag unter Umständen. Aber auch nicht die Welt.

Das mit der Zeit ist was anderes, aber 2 Stunden braucht man mMn nicht für 'ne selbstgemacht Pizza.

Edith.
Ich bin schon wieder mit Levi einer Meinung oO. Das kann so nicht weiter gehen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

selbstgemachte Pizza ist bei demselben Belag niemals teurer...
Hatte mal ausgerechnet was man spart. Und das Ergebnis ist den Zeitaufwand auf jeden Fall wert.

Pizza Bolognese ftw. :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Die Frage wäre doch, ob ihr den gekauften fertigen Pizzagteig genommen habt oder den Teig auch noch selbst macht, was dann auch die lange Dauer erklären würde. :P
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Chigai hat geschrieben:Die Frage wäre doch, ob ihr den gekauften fertigen Pizzagteig genommen habt oder den Teig auch noch selbst macht, was dann auch die lange Dauer erklären würde. :P
Beinhaltet selbstgemacht Pizza nicht auch selbstgemachten Teig? :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Chigai hat geschrieben:Die Frage wäre doch, ob ihr den gekauften fertigen Pizzagteig genommen habt oder den Teig auch noch selbst macht, was dann auch die lange Dauer erklären würde. :P
Selbst gemachter Teig ca. 2 Minuten Zutaten in eine Schüssel, 10 Minuten kräftig Kneten, je nach Teig 1-2 Stunden ziehen lassen. Ich finde das hält sich in Grenzen.

Ich mach immer einen sehr öllastigen Teig, den lass ich über Nacht im Kühlschrank. Den Tag später nur rausnehmen, auf dem Blech fertig kneten, Pizza belegen, 10 Minuten im schön heiß vorgewärmten Ofen. Pizza ist EPIC!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dr. ico hat geschrieben:
Selbst gemachter Teig ca. 2 Minuten Zutaten in eine Schüssel, 10 Minuten kräftig Kneten, je nach Teig 1-2 Stunden ziehen lassen. Ich finde das hält sich in Grenzen. ...
Da haben wir die 2 Stunden! :P

Ich mag Pizza, nur zu ärgerlich, dass das ziemliche Kohlenhydrat- und Kalorienbomben sind. :cry:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

TK-Pizza > Pizzabude imo.
Bis auf wenige Ausnahmen bekommt man von den Pizzerien hier in der Gegend nämlich fast nur fettigen Käsematsch. Da nehm ich doch lieber ne schöne TK-Pizza.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

1-2 Stunden warten ist meiner Meinung nach was anderes wie 1-2 Stunden aktiv an einem Essen kochen ;)

Aber ich versteh ja den Einsatz von TK-Pizzas o.ä. Für spontanes ist Selbgemachte Pizza nicht unbedingt geeignet.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Aber Käsematsch > Knäckebrot mit Ketchup und Analogkäse
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Dr. Hurgan hat geschrieben:Aber Käsematsch > Knäckebrot mit Ketchup und Analogkäse
^ this
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da sind'se wieder, die Ernährungsnazis :ugly:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Pyoro-2 hat geschrieben:Da sind'se wieder, die Ernährungsnazis :ugly:
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dr. ico hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Da sind'se wieder, die Ernährungsnazis :ugly:
Bild
Na Gott sei Dank gehöre ich weder zu der Eisbein-Sauerkraut-Esser-Fraktion noch zu der Veganerfraktion. :ugly: