DARK-THREAT hat geschrieben:Nur hat mein keine Stunden Zeit die zu machen, und die Zutaten kosten auch mehr Geld...
Ich geh mal raus, das Wetter geht ja.
Peace.
soviel aufwand ist ne selbstgemachte pizza nicht, und dass die zutaten mehr kosten, halte ich auch fürn gerücht ... (wo willst du da eignetlich "stunden" investieren)
würde auch öffter Pizza machen, wenn denn mein Ofen mitspielen würde ... max 250° sind zu wenig für ne frische Pizza :/
Dafür dass die Zutaten mehr kosten (angeblich) hast du auch A) mehr Pizza und B) bessere Qualität.
Also Mehl, Wasser (oder Milch), Salz sollte man eigentlich immer zuhause haben. Trockenhefe, Tomatenmark kostet nicht die Welt. Was kostete ist der Belag unter Umständen. Aber auch nicht die Welt.
Das mit der Zeit ist was anderes, aber 2 Stunden braucht man mMn nicht für 'ne selbstgemacht Pizza.
Edith.
Ich bin schon wieder mit Levi einer Meinung oO. Das kann so nicht weiter gehen.
selbstgemachte Pizza ist bei demselben Belag niemals teurer...
Hatte mal ausgerechnet was man spart. Und das Ergebnis ist den Zeitaufwand auf jeden Fall wert.
Die Frage wäre doch, ob ihr den gekauften fertigen Pizzagteig genommen habt oder den Teig auch noch selbst macht, was dann auch die lange Dauer erklären würde.
Chigai hat geschrieben:Die Frage wäre doch, ob ihr den gekauften fertigen Pizzagteig genommen habt oder den Teig auch noch selbst macht, was dann auch die lange Dauer erklären würde.
Beinhaltet selbstgemacht Pizza nicht auch selbstgemachten Teig?
Chigai hat geschrieben:Die Frage wäre doch, ob ihr den gekauften fertigen Pizzagteig genommen habt oder den Teig auch noch selbst macht, was dann auch die lange Dauer erklären würde.
Selbst gemachter Teig ca. 2 Minuten Zutaten in eine Schüssel, 10 Minuten kräftig Kneten, je nach Teig 1-2 Stunden ziehen lassen. Ich finde das hält sich in Grenzen.
Ich mach immer einen sehr öllastigen Teig, den lass ich über Nacht im Kühlschrank. Den Tag später nur rausnehmen, auf dem Blech fertig kneten, Pizza belegen, 10 Minuten im schön heiß vorgewärmten Ofen. Pizza ist EPIC!
Selbst gemachter Teig ca. 2 Minuten Zutaten in eine Schüssel, 10 Minuten kräftig Kneten, je nach Teig 1-2 Stunden ziehen lassen. Ich finde das hält sich in Grenzen. ...
Da haben wir die 2 Stunden!
Ich mag Pizza, nur zu ärgerlich, dass das ziemliche Kohlenhydrat- und Kalorienbomben sind.
TK-Pizza > Pizzabude imo.
Bis auf wenige Ausnahmen bekommt man von den Pizzerien hier in der Gegend nämlich fast nur fettigen Käsematsch. Da nehm ich doch lieber ne schöne TK-Pizza.