Der Haustierthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Axozombie »

Bild
Bild
Bild
Bild

instagram: axozombie
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

unser leihkater, okkupiert immer mein kopfkissen :D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Achmedtheanimal am 01.08.2012 11:42, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Axozombie hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
instagram: axozombie
1 und 3 sind verdammt cool :D ... vor allem 3 .. wie sie sich dem Sonnenlicht entgegen lehnt ... ach katzen ...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hehe, wir haben momentan auch ne leihkatze am start. :D

Bild

Bild

Bild (warum machen die bloß immer so etwas eigentlich lebensgefährliches? :D)

Bild

Bild

Bild

PS: ja, sie mag meine fensterbank :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Drei kleine Videos vom Rückweg der gestrigen Runde ... keine besondere Vorkommnisse ... und keine tolle Qualität ... wobei ... doch besondere Vorkommnisse: Er hörte! XD ...
http://www.youtube.com/watch?v=zhQ26JoH__U <-- (bei ~40s ein Windzug XD)
http://www.youtube.com/watch?v=If62Rp-nTuc
http://www.youtube.com/watch?v=iNTSAqHG35g
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ausm Juhu Thread:
Scorcher24 hat geschrieben:Zuwachs für Loki :D. Bilder folgen noch.
Eine kleine Persermischlingskatze. 15 Wochen alt. Aber zum Glück kann sie deutsch.
Gestern kam sie an. Als ich sie in der Box auf den Boden stellte, hat Loki es erst gar nicht gemerkt, da ich den Käfig nicht sofort aufgemacht habe, da ich Angst hatte dass Loki sie vielleicht angreift im ersten Moment. Aber er ist dann zur Box und hat sie erstmal beschnuppert. Dann gabs etwas gefauche von beiden Seiten erstmal. Danach habe ich die Box aufgemacht. Die kleine ist auch kurz raus. Loki hat sie dann sofort beschnuppert und abgeleckt. Sie kommt aus der gleichen Katzenfamilie wie er, hat aber andere Eltern. Er hat ihr aber auch erstmal ein paar mal auf den Kopf gehauen mit den Pfoten, das ist aber normal. Muss ihr ja zeigen dass ER der Hausherr ist. Ich hab hier eh nix mehr zu melden ausser Dosen öffnen :D.
Sie hat dann ein wenig die Wohnung erkundet und Loki hat sie auf Schritt und Tritt beobachtet. Danach ist sie erschöpft in der Box eingeschlafen. Die lass ich ihr momentan als Rückzugsort, da dort eine kleine Decke drin liegt mit dem Geruch ihrer Eltern. Loki hat sich auch sofort mit in die Box gelegt.

Heute morgen sind die beiden schon ein Herz und eine Seele. Loki gibt acht auf sie und sie leckt Loki munter das Fell. Als ich vorhin meinen Kater gestreichelt habe, ist sie sofort dazu gekommen und hat ihm die Ohren ausgeschleckt. Echt goldig :D.
Dann aber noch ne Frage:
Wieviel Rauferei ist normal?
Vorhin haben sie sich mal richtig in der Wolle gehabt und Loki hat ihr ins Genick gebissen und beide haben sich in den Magen getreten. Das sah richtig heftig aus und die kleine hat irgendwann doch mal leicht gerufen. Aber nicht geschrien, das hört sich ja anders an. Aber ich denke so nen Kitten ist doch leiser als mein großer.
Ab wann geht man dazwischen und wie gehe ich dazwischen ohne dass Loki denkt ich bestrafe ihn? Er hat ja nur sein Spielzeug verteidigt quasi als Hausherr.
Ich hab erstmal nur "Looki" gerufen mit normaler Stimme, dann haben sie aufgehört.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

meine sind von anfang an zusammen und raufen sich auch des öfteren mal, der eine ist immer unterlegen (auch körperlich ne halbe portion) und schreit dann immer rum, das ist dann aber das zeichen für den anderen aufzuhören. dann geht jeder in seine ecke und abends vertragen sie sich wieder und schlafen bauch an bauch.

interpretiere da erstmal nicht soo viel rein, schreibst ja selber, loki verteidigt erstmal sein revier und sagt an, wer hier der boss ist. sowas dauert länger als eine rauferei.

alles halb so wild ;)

sorgen würde ich mir erst bei größeren wunden machen, meine scheißer haben auch schonmal durch kratzer am ohr oder nase bissl geblutet, aber nie was wirklich dolles.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Es sieht halt echt heftig aus bei Tieren wenn die sich kabbeln :D.
Und die Kleine sieht so zerbrechlich aus, aber kann anscheinend schon was ab :D.
Aber dem Loki ist sein Baldriankissen heilig hehehehe. Der faucht auch manchmal nach mir wenn ich das auffrischen will.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Der neue bei uns (Timmy) geht ab und an auch auf Sunny los. Umgekehrt aber auch. Ansonsten scheint es halbwegs zwischen den beiden zu funktionieren. Sind halt Revierkämpfe, immerhin gibt es einen Eindringling den er nicht kennt. Solange kein Blut fließt ist noch alles im grünen Bereich.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich verweise dazu auf diese sehr typische Szene mit unseren beiden:

http://www.youtube.com/watch?v=BBwLM2cM ... ture=g-upl

Ganz normales Gefetze, und das da ist sogar noch eine eher harmlose Auseinandersetzung. Katzen brauchen das gelegentlich einfach, da kann man nix machen. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was ist süßer als nen Kätzchen? ... nen Kätzchen im Karton ... Fuck ... sind die süß :D ...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Katzen lieben Kartons!
Im Laden eurer Wahl mal nach Weinkartons fragen und 2-3 längs zusammenkleben. Innen dann Decken und Quietschentchen rein.
Super Spieltunnel für Lau :D.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja meinen schuhkarton bekomme ich auch nicht wieder :/
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Levi hat geschrieben:Drei kleine Videos vom Rückweg der gestrigen Runde ... keine besondere Vorkommnisse ... und keine tolle Qualität ... wobei ... doch besondere Vorkommnisse: Er hörte! XD ...
Shiba Inu. Bester Hund überhaupt. Ist aufgrund seiner Herkunft natürlich ziemlich eigensinnig, aber das mag ich an ihm. Mein bester Kumpel hat einen und nachdem mein Hund nach 15 Jahren leider eingeschläfert werden musste, überlege ich nun schon eine ganze Weile mir einen zuzulegen. Daher mal ne Frage. Ich wohn in einer knapp 85qm großen Wohnung ohne Garten (vorher Haus mit Garten) und das war für meinen Jack Russel kein Problem. Allzu mobil war er im Alter eh nicht mehr. In deinem letzten Video sah es auch so aus als würdest du in ner Mietwohnung wohnen.

Kommt ein Shiba mit Wohnungshaltung klar? Ich bin immer viel draußen unterwegs, also Auslauf hätte er reichlich, aber ich will nicht, dass er sich eingesperrt/eingeengt fühlt wenn ich mal nicht zu hause bin.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

castoreum_bshc hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Drei kleine Videos vom Rückweg der gestrigen Runde ... keine besondere Vorkommnisse ... und keine tolle Qualität ... wobei ... doch besondere Vorkommnisse: Er hörte! XD ...
Shiba Inu. Bester Hund überhaupt. Ist aufgrund seiner Herkunft natürlich ziemlich eigensinnig, aber das mag ich an ihm. Mein bester Kumpel hat einen und nachdem mein Hund nach 15 Jahren leider eingeschläfert werden musste, überlege ich nun schon eine ganze Weile mir einen zuzulegen. Daher mal ne Frage. Ich wohn in einer knapp 85qm großen Wohnung ohne Garten (vorher Haus mit Garten) und das war für meinen Jack Russel kein Problem. Allzu mobil war er im Alter eh nicht mehr. In deinem letzten Video sah es auch so aus als würdest du in ner Mietwohnung wohnen.

Kommt ein Shiba mit Wohnungshaltung klar? Ich bin immer viel draußen unterwegs, also Auslauf hätte er reichlich, aber ich will nicht, dass er sich eingesperrt/eingeengt fühlt wenn ich mal nicht zu hause bin.
aber sowas von :) ... auch wenn sie aussehen wie (manche zumindest meinen) kleine "Huskys" ist ihr bewegungsdrang doch ziemlich zurückhaltend.

Zwar hat er wie manch Katzen hier und dort mal seine 5 Minuten in denen die Wohnung eigentlich nicht groß genug sein könnte ... aber solange du regelmäßig mit ihm mal nen ordentlichen Spaziergang machst ist das alles kein Problem :)

Zumindest unser ist gar zum echten Schmusetieger mutiert. der in der Wohnung eigentlich nicht auffällt, wenn er nicht gerade gestreichelt und verwöhnt werden will.
Was ihn weiter zum idealen Miet-Wohnungshund macht: sie sind Still. sehr still. Bellen ist fast ein Fremdwort. Unser tuts nur, wenn er eine vor ihm stehende Person zu etwas auffordern will. Aber bei Klingeln, anderen bellen, oder Geräuschen im Treppenhaus kommt kein Ton.

Nur was den "Shiba-Scream" angeht, sollte man seine Nachbarn vielleicht vorwarnen ... ich habe ihm zwar in meinen 2 1/2 Jahren erst 3-4 mal live miterlebt, aber dies sind Momente die sich ins Gehör einbrennen, und auch nachbarn schnell mal hellhörig werden lassen.

Weil du explizit nach Wohnungshaltung fragst: ich würde persönlich sogar soweit gehen und sagen: Ein Shiba ist ein Wohnungshund. Sie sind super reinlich, viele können Nässe garnicht ab (wenn das Fell doch mal durchweicht ist, braucht es Jahre bis es mal wieder trocken ist) , und so eigensinnig sie auch wirken, scheinen viele die Nähe zu anderen Menschen zu suchen.

aber so lobend wie ich über das Tier Rede: Sei dir im klaren, was du dir da anschaffst :D ... ist natürlich vom Vorteil, dass du jemanden in der "Bekanntschaft" hast. Aber selbst sich um so eine kleine "Bestie" zu kümmern, ist echt nochmal nen anderes Kaliber XD

Sollte aber tatsächlich die Wohnung deine einzige Sorge sein, kann ich dich beruhigen.