Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

insomniac© hat geschrieben:Diese Arroganz. Bild
Danke
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Bitte :)
Aber warum sollte man sich im Stadion überhaupt unterhalten können? Allet wat zählt, is auf'm Platz! Und nicht sich darüber zu unterhalten, wie Ulis Würstchen schmecken oder wie man Steuern hinterziehen kann :twisted:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Als Bayerfan weiß man einfach: Größe sieht nur von unten wie Arroganz aus!

Ich muss sagen, dass es im Borussiapark irgendwie auch immer leiser wird. Echt traurig. Gegen Stuttgart hätte man zeitweise echt eine Stecknadel fallen lassen können. Die wäre sogar gehört worden. Naja. Die ersten 45 Minuten waren auch ein Trauerspiel vor dem Herrn.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Doch genau das. Wir Bayernfans sind zum Großteil Münchner. Hart arbeitende Menschen mit 82h Wochen, um so Löcher wie Berlin über den Länderfinanzausgleich mitzufinanzieren, damit die nicht in ihrer eigenen Suppe verkommen.
Das wöchentliche Fussballspiel ist ein gesellschaftliches Ereignis, bei dem man gepflegt annehmlichkeiten austauscht und nebenbei auch noch geschäfte abschließen kann. Die Stimmung im Stadion und das ballgeschiebe da unten dient als angenehmes Hintergrundrauschen. Viel wichtiger ist hier "wer mit wem" und ähnliche Themen. So ist das halt , wenn man ein gewisses Gesellschaftslevel überschritten hat, da kann man sich den niederen Freuden eben nicht mehr so hingeben, man ist ja auch was besseres.

Edit: Deswegen amüsiert uns das auch immer so, wenn Fans der Unterschichtenvereine meinen, man könne uns mit der Stimmung in Verlegenheit bringen. Besser kann der Pöbel seine animalschen Triebe und geistige Unterlegenheit doch gar nicht ausdrücken. Man ist stolz darauf seine Mindwertigkeit auszudrücken, herrlich.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

NerevarINE2 hat geschrieben:Doch genau das. Wir Bayernfans sind zum Großteil Münchner. Hart arbeitende Menschen mit 82h Wochen, um so Löcher wie Berlin über den Länderfinanzausgleich mitzufinanzieren, damit die nicht in ihrer eigenen Suppe verkommen.
Das wöchentliche Fussballspiel ist ein gesellschaftliches Ereignis, bei dem man gepflegt annehmlichkeiten austauscht und nebenbei auch noch geschäfte abschließen kann. Die Stimmung im Stadion und das ballgeschiebe da unten dient als angenehmes Hintergrundrauschen. Viel wichtiger ist hier "wer mit wem" und ähnliche Themen. So ist das halt , wenn man ein gewisses Gesellschaftslevel überschritten hat, da kann man sich den niederen Freuden eben nicht mehr so hingeben, man ist ja auch was besseres.

Edit: Deswegen amüsiert uns das auch immer so, wenn Fans der Unterschichtenvereine meinen, man könne uns mit der Stimmung in Verlegenheit bringen. Besser kann der Pöbel seine animalschen Triebe und geistige Unterlegenheit doch gar nicht ausdrücken. Man ist stolz darauf seine Mindwertigkeit auszudrücken, herrlich.
Ich bin jetzt Neu-Münchener und werde dieses Posting mal auswendig lernen^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Zitat Leipziger Fan auf der FB-Seite vom VfL:
"Sollte nochmal ein einziger Fan von Bochum über Red Bull lästern dann lache ich ihn laut aus. Du meine Fresse! Ihr habt "Booster" auf dem Shirt stehen! Diese Brause ist ja noch viel schlimmer!!!!!!"
Bochumer Antwort:
"Wat n blöder Kommentar, wir heißen aber nicht Booster Bochum"
"Wir heissen auch nicht Red Bull Leipzig du Leuchte"

Da fällt einem nichts mehr zu ein... :lol:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Hehe. Das ist peinlich. Aber gut. Öffentliche Plattformen... Da blamiert sich jeder, so gut er kann.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Mich hat er zum lachen gebracht, also ganz sinnfrei war der Spruch nicht :D

(Meine Rechtschreibprüfung in Chrome kennt das Wort "sinnfrei" nicht :))
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

David Luiz , Neuzugang bei Paris Saint Germain als teuerster Abwehrspieler überhaupt, ist froh über sein neues Team. "Ich bin hier glücklicher als ich es in Barcelona oder München sein könnte. Paris ist der Klub der Zukunft."

:lol:

klar, in der stinkistadt und der schwächsten "topliga" europas, ist es halt am schönsten
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Maulwurf2005 hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Doch genau das. Wir Bayernfans sind zum Großteil Münchner. Hart arbeitende Menschen mit 82h Wochen, um so Löcher wie Berlin über den Länderfinanzausgleich mitzufinanzieren, damit die nicht in ihrer eigenen Suppe verkommen.

Ich bin jetzt Neu-Münchener und werde dieses Posting mal auswendig lernen^^
Ich bin Gott sei Dank kein Neu-Münchner. Aber auch ich werde mir diese schöne Beschreibung notieren.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NerevarINE2 hat geschrieben:David Luiz , Neuzugang bei Paris Saint Germain als teuerster Abwehrspieler überhaupt, ist froh über sein neues Team. "Ich bin hier glücklicher als ich es in Barcelona oder München sein könnte. Paris ist der Klub der Zukunft."

:lol:

klar, in der stinkistadt und der schwächsten "topliga" europas, ist es halt am schönsten
Ist nicht der Malanda von City der teuerste Abwehspieler geworden?
Irgendwas stand mal bei Transfermarkt...

Ansich Find ich David Luiz ganz gut aber die Vereine Barca und Bayern mit denen er in Verbindung gebracht wurde haben "bessere" Lösungen...
Vermaelen halte ich für nen starken IV und den überteuerten Spanier haben sie immer noch billiger bekommen als einen Luiz.
Bayern hat mit Dante, Boateng, Martinez und Badstuber sowieso nicht den Bedarf einen 40 - 50 Mio Verteidiger zu verpflichten einen anderen im Wert von mind. 30Mio auf die Bank zu setzen...

Das ein Verein mit grenzenlosen finanziellen Möglichkeiten sich solch einen Transfer leistet ist die einzige Möglichkeit.
Jeder andere Klub gibt noch nicht so viel für einen Verteidiger aus wenn man dafür "spektakulärere" Transfers mit Falcao, Cavani usw. tätigen kann.

Allgemein machen die Transfersummen oft keinen Sinn.
Götze gibts für 37Mio und James für erst für 45Mio jetzt für 80Mio, Isco für 30Mio, Oscar für 25Mio und Özil im vergleichbaren Alter gabs für 18Mio.

Klar die hatten alle unterschiedliche Vertragslaufzeiten usw aber warum bemüh ich mich bei genügend Alternativen nicht mal eher um einen Götze als um einen James.
Das ist ja auf allein Positionen so.
Hazard ist z.B. für die Hälfte von Bale/Neymar gewechselt und besitzt ein ähnliches Potenzial.

Allgemein muss man manchmal sagen, dass sich Chelsea's Transferpolitik im Gegensatz zu anderen Scheich Klubs und früher extrem verbessert hat.
Wenn ich z.B. den Diego Costa Transfer betrachte und mir die von Falcao, Cavani und Suarez anschaue fühlt sich das fast wie ein Schnäppchen an. ;D

Liverpool z.B. ist da aktuell eher ein Negativ-Beispiel.
Klar sind die Spieler alle gut aber oft bekommt man für das gleiche Geld bessere Spieler oder für weniger gleich gute...
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Naja, sportlich hast du recht - aber das Vermarkungspotenzial von Neymar oder James ist natürlich viel größer als das von Hazard (den ja immernoch nur eingefleischte Fussballfans in Deutschland kennen), Götze oder Özil. Im Falle von James generiert man ja in ein paar Jahren bestimmt mehr als die Hälftedes Einkaufswertes durch Trikotverkäufe, bei Neymar ebenfalls. So relativiert sich das, da die Bayern bestimmt wenig mit "Götze"-Trikots eingenommen haben und Real mit Kroos-Trikots im Jahr bestimmt weniger als für Ronaldo oder James-Trikots im Monat verdient.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Maulwurf2005 hat geschrieben:Naja, sportlich hast du recht - aber das Vermarkungspotenzial von Neymar oder James ist natürlich viel größer als das von Hazard (den ja immernoch nur eingefleischte Fussballfans in Deutschland kennen), Götze oder Özil. Im Falle von James generiert man ja in ein paar Jahren bestimmt mehr als die Hälftedes Einkaufswertes durch Trikotverkäufe, bei Neymar ebenfalls. So relativiert sich das, da die Bayern bestimmt wenig mit "Götze"-Trikots eingenommen haben und Real mit Kroos-Trikots im Jahr bestimmt weniger als für Ronaldo oder James-Trikots im Monat verdient.
Also bei Hazard mein ich schon den der auch aktuell noch bei Chelsea spielt und dort zu den Topscorern gehört wie auch schon in der französischen Liga.
Da ich mich etwas mehr für Fussball interessiere, kann ich aber nicht beurteilen wie unbekannt er bei lediglich "WM-Interessierten" und ähnlichen Typen ist.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Neymar als "der neue Pele" und ein James als WM-Top-Scorer bekannter sind. Nur bin ich mir nicht sicher ob es wertvoller ist sich z.B. Neymar zu kaufen anstelle von Hazard und Oscar . Ich behaupte einfach mal wenn ich 150Mio zu Verfügung habe und davon fünf bis sieben sinnvolle Spieler kaufe, die alle einschlagen, stehe ich besser dar als wenn ich davon zwei Spieler kaufe.
Wenn welche davon nicht einschlagen wirds noch dramatischer. Allein durch die stärkere Mannschaft die ich dadurch bekomme habe ich bessere Chancen und auch andere Spieler werden sich vermarktungstechnisch durchsetzen. Diego, Dzeko, Kagawa usw. haben ja auch recht schnell klangvolle Namen bekommen.
aktuell gehört Dortmund und Bremen zu Diego Zeiten ja auch zu den beliebtesten Klubs.

Naja ich brauch mich da sowieso nicht drum kümmern... Wenn Schalke einen Star verpflichtet kostet der 10Mio oder kommt aus der eigenen Jugend :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

wie viel bekommt denn ein Verein wirklich von einem verkauften Trikot ? Geht das meiste nicht an Adidas ?
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:wie viel bekommt denn ein Verein wirklich von einem verkauften Trikot ? Geht das meiste nicht an Adidas ?
Also beim Rodriguez-Transfer gehen laut Bild (ich weis, nicht wirklich zitierfähig aber ich habe auf die schnelle nix anderes gefunden) 40% an Real und 60% an Adidas - zumindest wenn es Online gekauft wird.
Das bedeutet in einer stark vereinfachten Rechnung: Wenn Rodriguez 1 Mio Trikots verkauft und Toni Kroos 100000, kriegt Real für James nochmal knapp 40Mio, während man für Kroos nur 4 Mio kriegt - was die Spieler dann nicht mehr 80 und 30 Mio teuer macht sondern nur noch 40 und 26 Mio. Und das zeigt halt deutlich, wie preiswert dann medienwirksame Spieler sind.