NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Gronk und Lynch könnte ich den ganzen Tag gucken :D

Ich bin schon heiß auf den Superbowl.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

So, ich gebe jetzt mal eine gewagte "prediction" ab für den Super Bowl:

Seattle gewinnt 27:24 in Overtime

Und eure Tipps? :D
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

gegen overtime hätte ich auch nix, jedoch würde ich mich über mehr punkte freuen. aber diese größenordnung ist wohl eher realistisch, da natürlich jeder vor allem auf defense und sicherheit bedacht sein wird, anstatt einfach mit offenem visier im hurra-stil zu spielen. ^^
(€: allerdings wären sechs TDs ja schon gar nicht schlecht, solange sie gleichmäßig verteilt sind.)

wen ich hier favorisiere, darauf kann ich mich nicht festlegen. ich würd mich wie gesagt über nen sieg der patriots freuen, auch wenn die seahawks natürlich nix für die blödheit der packers können.

anyway, hauptsache keine derartige spannungskatastrophe wie letztes jahr. :D

€2: scheiße, schon mehr als die hälfte meiner skittles gefressen. :( :mrgreen:

€3: übrigens, wer einen sinn für "geschichte" hat und sich gern auch mal ein älteres spiel ansieht, der möge youtube checken. sind gerade so einige komplette spiele online, 70er-2000er soweit ich sehe. passend zum wochenende auch alte super bowls.
(die nfl scheint das allerdings um einiges rigoroser zu verfolgen als die nba - football-partien sind meist recht schnell gesperrt, wenige tage, vllt 1-2 wochen. basketball-freunde werden konstant fündig, wenn man sich mal in jordans beste zeiten zurückversetzen will.
mit "werbung" stehen die chancen natürlich schlechter, dass es länger online bleibt, aber what the heck. die paar klicks, die dadurch mehr anfallen...)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Aaron Rodgers ist übrigens MVP geworden. Ist jetzt nicht unverdient, aber ich hätte doch lieber JJ Watt gesehen. Finde es müssten auch häufiger mal Defensivspieler und nicht immerQBs und RBs geehrt werden.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

los gehts! schönen abend und auf ein hoffentlich tolles spiel. go pats!

€: halbzeitstand.
Spoiler
Show
na, das ist doch schon mal um längen geiler als letztes jahr. was für ein finish der ersten halbzeit! fing ja (erwartungsgemäß) offensiv vorsichtig und von den beiden guten defensiven dominiert an, aber auf jeden fall auch genug offense und spektakel bisher. björn werner, sat1-gast und -experte, nervt allerdings etwas. :X
und was könnts besseres geben, als mit 14:14-gleichstand in die zweite halbzeit des super bowls zu gehen?
da ist sogar katy perry fast zu ertragen. ^^
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 02.02.2015 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Schon beeindruckend was die wieder in der Kürze der Halbzeit auf die Beine stellen...aber was ein Blödsinn.
Da waren z.b. seinerzeit Tom Petty & the Heartbreakers doch wesentlich näher am Football Feeling
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dramatisch, aber verdient
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

wahnsinn. wahnsinn.
Spoiler
Show
was für ein catch da von den seahawks eben - da dachte ich schon, schon wieder so ein irres finish von seattle? dass der ball den boden nicht berührt hat. ich hatte das erst so gesehen, dass der pass incomplete war und habe mich gewundert, warum die patriots plötzlich wieder auf den receiver losgehen. ^^

dann die interception vor/in der eigenen endzone der pats. komische entscheidung, da nen pass zu werfen anstatt marshawn lynch den ball zu geben an der 1yd-linie.

dann noch die schlägerei. ^^

glückwunsch, tom brady. mit joe montana und terry bradshaw das triumvirat der quarterbacks mit je 4 super bowl siegen. außerdem der TD-rekord mit 14 (?) TDs in super bowls - unglaublich.
was für ein spiel. besser gehts nicht. es ging hin und her, gute defensiven, sehr gute offensiven, jederzeit knapp, eng und spannend, viele highlights, und der richtige sieger. :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
War schon ein ziemlich geiler Superbowl. Wobei imho die ersten 3 Quarter zwar spannend, aber ziemlich unspektakulär waren. Dafür ging es dann am Ende aber doppelt rund. Bei dem Catch von Kearse hätte ich kotzen können. Wenn die Seahawks sich schon wieder so durchgeluckt hätten. Natürlich abgefahren, dass die dann nen Pass werfen, der sogar eigentlich ziemlich gut ist, aber dann einfach ein ungedrafteter rookie das play seiner Karriere raushaut. Najo, verdienter Sieg...die Patriots waren schon ne ganze Ecke besser.

Was die Übertragung auf Sat1 anging war ich ganz zufrieden. Der Buschi macht ja immer gut Stimmung, der Stecker hat für nen Deutschen echt Ahnung und Björn Werner war auf jeden Fall witzig, wobei der teilweise auch recht unbeholfen war. Am Ende haben sie mir ein bisschen zu sehr den Vollmer abgefeiert, aber nunja...

Und zur Halbzeitshow:
Imho war das schon eine der besseren. Nachdem ,man in den letzten Jahren mit den Black Eyed Peas, Bruno Mars und Madonna gefoltert wurde war das schon ganz solide. Finde aber, dass die wieder mehr die Rockschiene fahren müssten. Was wäre denn mal mit Metallica oder Pearl Jam oder so!? Ein guter Rapact könnte auch mal was. Denke mal, dass demnächst mal Kanye West die Show macht.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

auch wenns sicher alle gesehen haben, zur Sicherheit mit Spoiler:
Spoiler
Show
knapp, aber wenn man 10 Punkte aufholt schon verdient. Wobei ich immer noch nicht kapier, warum die Seahawks am Ende nicht erst noch mit Lynch probiert haben, hatten ja noch nen Timeout, aber gut ändern kann mans nicht.
Brady und Gronk gönn ichs schon, mit den Patriots kann ich ansonsten ja nicht viel anfangen. Brady hat sich auf jedenfall undiskutabel zu den besten (vlt. sogar der beste, aber darüber wirds immer andere Meinungen geben) aufgeschwungen.

Seh das ähnlich wie Monty, spannedes Spiel, aber erst am Ende richtig spektakulär, die Int der Seahawks in der Endzone im 1. Quarter mal ausgenommen.

Hattens jetzt auch auf Sat1 geguckt und die Übertragung ging eigentlich. Der Strecker nervt mich manchmal zwar etwas, aber wenigstens haben sie dieses Jahr nichts durch Werbung oder ähnliches verpasst :D

@Halbzeitshow: ja war eigentlich schon ganz okey, defintiv besser als die letzten. Finde das die Songs von Katy Perry für normale Popsongs noch relativ hörrbar sind. Aber ich würde mir auch mal wieder nen Rock Act Wünschen - Foo Fighters, Metallica oder Pearl Jam wären sicherlich Bands die auch in der breiten Masse genügend Leute kennen, oder tatsächlich mal nen Rap Act - Jay-Z, Kanye oder vlt. Eminem wären sicherlich Kandidaten die sowas mal machen könnten - Kendrick Lamar in ein paar Jahren vlt. auch
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Spoiler
Show
Das Spiel war schon sehr unterhaltsam, mit einem sehr engen und spannendem Finish. Für mich Leider mit dem falschen Sieger, ich bin zwar kein Seahawks Fan aber ich mag die Pats einfach nicht.

Der Pass an der 1 Yard Linie der zur Int geführt hat ist natürlich diskutabel, verstehe aber den Gedankengang dahinter. Man wollte halt den Gegner auf dem falschen Fuß erwischen, dass ging Bekanntlich mächtig nach hinten los.

Die SB MVP Wahl ist für mich allerdings unverständlich, Mit 50 Versuchen knapp über 300 Yards zu werfen ist kein Meisterwerk, Brady hat zwar 4 TDs geworfen aber eben auch 2 Ints. Bessere Kandidaten wären für mich gewesen: Edelman (109 Yards + 1 TD) oder eben Butler (Spielentscheidende INT + 3 Pass Deflections, gefiel mir auch sonst in der Coverage gut). Bei den Seahawks wären für mich MVP Kandidaten: Matthews (hatte heute seine erste Career Receptions und hat dann noch weitere nachgelegt, 109 Yards + 1 TD) oder Sherman ( war zwar nicht wirklich zu sehen aber hat insgesamt 6 Yards zugelassen, auf ihn wurde aber auch nicht viel geworfen und das wird seinen Grund haben. Ich bezweifel das Brady ihn einfach nur meiden wollte). Im Endeffekt verstehe ich das der SB MVP aus dem Sieger Team kommt, da gibt es für mich aber wie gesagt bessere Kandidaten als einen Brady.

Ein knackpunkt in dem Spiel war in meinen Augen die Verletzung von Jeremy Lane, sein Ersatmann Simon war ständig out of position und Brady hat diese Schwachstelle einkalt ausgenutzt. Ich denke ohne die Verletzung von Lane hätte das Spiel anders ausgehen können.

Die Halbzeitshow und die Werbung haben mich beide enttäuscht. Werbung war in den letzten Jahren deutlich kreativer und unterhaltsamer. Allerdings haben wir ein Bingo-Spiel aus den Werbeblöcken gemacht bei dem man auf einem Bingozettel die werbenden Firmen sammeln musste, dass hat die Werbepausen ein wenig versüßt. Beim Halbzeit-Act wird es wohl nicht dazu kommen das meine bevorzugte Musik gespielt wird, allerdings fand ich die Showelemente und Choreographie in den letzten Jahren deutlich besser. Da fand ich die Perry-Show schon eher lahm.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Spoiler
Show
Für Brady als MVP spricht sicher das Comeback im Spiel und das fast komplett fehlende Laufspiel. Die Last des Angriffs lag also schon fast nur bei ihm ( als Ausgangspunkt).
Das gegen die Seahawks mit eher kurzen Pässen gespielt wird ist ja auch nicht überraschend. Bis auf die Interceptions also alles in Ordnung.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Spoiler
Show
Ja, war ein guter und spannender Bowl mit dem absolut falschen Sieger.
Ich verstehe das Playcalling am Ende sogar einigermaßen, was ich nicht verstehe ist, dass die Pats (mal wieder) hier einen extrem diskutablen Call der Refs zu ihren Gunsten bekommen. Immer und immer wieder sieht man es bei diesem Team, dass ihre Fouls nicht gepfiffen werden (da gab es in diesem Spiel drei Calls, die meiner Meinung nach sehr wichtig gewesen wären aber nicht gepfiffen wurden, alles Fouls der Pats) und sie da extremen Nutzen raus ziehen.
Für mich werden sie, vor allem mit Belli-Cheat als Coach immer die Patricheats bleiben und das schmälert für mich (leider) auch den Erfolg von Tom Brady massiv.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Was die Refs angeht:
Spoiler
Show
Imho war das ne Topleistung. Die haben viel laufen gelassen, aber auf beiden Seiten. Fand aber, das da kein wirklich eindeutiger Call nicht gepfiffen wurde.
Und was die MVP Wahl angeht:
Spoiler
Show
Brady ist schon ok. Dert hat mehrere Superbowlrecorde geknackt. Unter anderem die meisten an den Mann gebrachten Pässe und das quasi ohne Rungame/Playaction gegen die beste Defense der Liga. Edelmann oder Butler wären auch Ok gewesen. Wobei Butler halt nur ein Play hatte und Edelmann halt im Grunde "nur" kurze Pässe mit viel Raum gefangen hat.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Alanthir hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ja, war ein guter und spannender Bowl mit dem absolut falschen Sieger.
Ich verstehe das Playcalling am Ende sogar einigermaßen, was ich nicht verstehe ist, dass die Pats (mal wieder) hier einen extrem diskutablen Call der Refs zu ihren Gunsten bekommen. Immer und immer wieder sieht man es bei diesem Team, dass ihre Fouls nicht gepfiffen werden (da gab es in diesem Spiel drei Calls, die meiner Meinung nach sehr wichtig gewesen wären aber nicht gepfiffen wurden, alles Fouls der Pats) und sie da extremen Nutzen raus ziehen.
Für mich werden sie, vor allem mit Belli-Cheat als Coach immer die Patricheats bleiben und das schmälert für mich (leider) auch den Erfolg von Tom Brady massiv.
Spoiler
Show
Witzigerweise sagen die Kommentatoren bei Sport1 US ähnliches unisono über Seattle...ich glaube aber bei dir ist auch ein wenig persönliche Antipathie im Spiel.