Aber Brasilien wird sowas von gewinnen. Der Ausfall von Neymar motiviert die Offensive, selber mehr zu leisten und die Defensive steht stabil wie gewohnt. Am Ende kann es nur einen Weltmeister geben, den verdienten Brasilianer. (und eine neue Ära brasilianischer Weltstars einleiten. )
ich bin heute durchaus positiv gestimmt und sage, wir machen die kaputt. Das ganze Land wird sich erst die Seele aus dem Leib pfeifen und nach dem Spiel werden sie heulen und weinen
Und wenn nicht, wird offiziel verkündet , dass Kroos geht. Der Abend wird also auf jeden Fall erfreulich
edit: der spoiler: hübsch. Die braucht Pril mit der Pril-Kraft-Formel, da geht das Fett weg !
Pyoro-2 hat geschrieben:"Verdient"? Hier geht's um die Fußball WM, nid um die Hallenhalma WM oder worin auch immer Brasilien gerade iwas "verdientes" tut ... ^^
2 Gründe warum sie es "verdient" haben.
-sie spielen Fußball
-sie sind Brasilien
Wenn Deutschland Weltmeister wird, gibts Fragen vom Reporter wie "Sie haben das Finale der WM 1-0 gewonnen, schön wars aber nicht. Wann gedenken sie mit tollen Fußball anzufangen? Jetzt nach dem Finale ist es etwas spät dafür, das Turnier ist vorbei. Wie soll man sich als deutscher Fußballfan am heutigen Abend freuen?"
Hoffentlich erwischt der Reporter dann Mertesacker
Einen anderer guter Grund, auch den einzigen den ich sehe, ist, dass es die Heim-WM ist... Und da wäre es schon wünschenswert, es gäbe n Happy End. Mein 2tes Traumfinale, nach D vs H, ist übrigens B vs A.
"Sie haben den Titel verdient!" - also wenn es danach geht, dann müsste jedes Land mal Weltmeister werden. Irgendwann hätten es sogar Luxemburg oder Lichtenstein verdient einfach weil sie mal dran wären. Darum geht es bei der WM aber nicht. Es geht auch nicht darum die beste Mannschaft zu haben oder den schönsten Fußball zu spielen.
Die WM ist ein Ausscheidungswettbewerb. Man muss in einem Spiel besser spielen als der Gegner und kommt so eine Runde weiter. So einfach ist das. Man muss nicht besser sein als alle anderen. Nur besser als der Gegner im aktuellen Spiel.
Spiegel online ist mit SPAM schon weiter und hat bereits pressestimmen zusammengestellt.
5:0 gegen Argentinien - Deutschland ist Weltmeister! Hier die Pressestimmen zum Spiel.
"Dieser um mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallene Endspielsieg gegen erschreckend schwache Argentinier offenbarte noch einmal sämtliche Mängel im deutschen Umschaltspiel und dürfte den Verantwortlichen schlaflose Nächte bereiten." Frankfurter Allgemeine Zeitung
"Die beiden Tore, die Philipp Lahm aus zentraler Position geschossen hat, bestätigen nur, wovor Experten über Wochen gewarnt hatten: Jedes Mal klaffte in diesen entscheidenden Momenten ein ungedeckter Raum von mehreren Quadratmetern am rechten deutschen Strafraumrand. Gott behüte, wenn ein Messi, wenn ein di Maria dort hineingestoßen wäre!" Süddeutsche Zeitung
"Bumm! Rein! WM-Rekord! Kann Jogi es sich wirklich leisten, 2018 und 2022 auf Super-Miro zu verzichten?" Sport-Bild
"Gerade noch einmal gut gegangen! Die Erleichterung war den deutschen Spielern nach dem Abpfiff des exzellent pfeifenden Schiedsrichters ins Gesicht geschrieben. Was, wenn Argentinien eine seiner beiden Ecken in der Anfangsdreiviertelstunde genutzt hätte? Unendlich lang erscheinende elf Minuten hatte das Spiel auf Messers Schneide gestanden, ehe der in den argentinischen Strafraum ungehindert eingewanderte Özil lethargisch zum 2:0 einschoss..." Cicero
"Guten Tag, Herr Mertesacker. Ich habe selbst mal Fußball gespielt. Wir in der Kreisklasse B hätten in der 73. Minute resolut geklärt statt einfach einen dieser Galeriepässe auf den durchstartenden Schürrle zu spielen. War das nicht in dieser Situation verantwortungslos, einige würden sagen: arrogant? Ach so, ich höre gerade aus der Regie: Glückwunsch zum Titel übrigens." Boris Büchler (ZDF)
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ich als Fan von US-Sportarten finde sowas super. Mindgames gehören imho dazu in solchen 1 gegen 1 Situationen.
Ich als Fan von US-Sportarten finde sowas wirklich und unsportlich. Mindgames gehören imho in die Tonne in solchen 1 gegen 1 Situationen.
Dem JR Smith würde ich auch immer mal wieder gerne in die Klöten treten.
Aber wer stellt sich vor den Freiwurfschützen und geigt ihm energisch irgendwas, um ihn aus dem Konzept zu bringen. Ich seh die Verteidiger immer brav rumstehen, während die Mitspieler ihren Freiwurfschützen aufbauen und motivieren. :/
Ich mag Mindgames, ich mag auch Trashtalk, aber alles hat seinen Platz.
Und nur noch 1 Stunde, dann gehts mit dem Einmarschieren los. Der Anfang vom Ende für Deutschland. >.>