Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

niq333
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von niq333 »

Zwei Tage ohne Fussball, wie soll man das überleben? :waah:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wir werden verlieren
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:ich hab ja nicht soviel Ahnung von Fussball Taktik und so aber diese Analyse fand ich ganz schlüssig
ich hoffe das beste gegen Fankreich, egal wie weit wir kommen, gegen die Froschfressen will ich nicht verlieren müssen (in Europa sind wir die Nummer 1 ^^ )

http://www.zeit.de/sport/2014-07/neuer- ... hm-wm-2014

So und nicht anders ist es. Lahm ist halt ein ganz anderer Spieler als Schweini und Khedira und dessen Skillset will Löw gerne in der Mitte sehen und nicht hinten Rechts. Abgesehen davon hat Deutschland mit dieser Aufstellung erst 3 Tore kassiert (davon 1 in den letzten Minuten der Verlängerung als das Spiel schon gelaufen war). Seit dem 4:4 gegen Schweden fordern alle ständig eine bessere Defensive. Jetzt ist sie besser und plötzlich ist das auch wieder nicht gut genug, weil die Mannschaft nicht 4 Tore pro Spiel macht.

Meckern kann man imho, wenn sie ausgeschieden sind (oder manchmal während des Spiels). Was gerade abgeht ist einfach nur komplett Banane und das würde es wohl in keinem anderen Land so geben. Keiner hat sich im Achtelfinale großartig mit Ruhm bekleckert, aber nur hier in Deutschland schimpfen wir über die Mannschaft und den Trainer.
Das sehe ich etwas anders... Meckern tun "wir" doch schon seit Jahren, nachdem wir immer ausgeschieden sind. Warum jetzt anfangen zu supporten, wenn man anderer Meinung ist?!

Nur mal so als Beispiel... Bayern hat mit Schweini auf der 6 und Lahm als AV, eine überragende Saison gespielt und das Tripple geholt... Im CL-Finale dann eine sau starke Mannschaft weg gehauen! Auch hatte Bayern in dieser "Hochphase" ein unglaubliches Torverhältnis. Besser, wie Heynckes es gehandhabt hat, geht es kaum, mMn. Was heißt, Schweini zum Chef zu machen und walten lassen! Lahm wird in allen Belangen überschätzt... Das würde man vllt zu sehen bekommen, wenn er mal ausfallen sollte :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Es ist nicht so, dass ich jedes Spiel ein 4:0 fordern würde, aber die Leistung gegen ALgerien WAR unter aller Sau. Einfachste Ballkontakte endeten in Verspringern und das auch bei Spielern wie Götze! Einfachste Aktionen haben niicht geklappt!!!
Die Neiddiskussion und die Prämie fürs Weiterkommen klammere ich mal aus, aber deswegen Kritik verbitten ist ja wohl lachhaft! Es war ein klarer Leistungseinbruch zu beobachten und da muss man sich die Frage stellen worans liegt.
Verschwörungstheorie: Die Deutschen wurden geschmiert XD
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Dass die anderen Mannschaften sich auch nicht mit Ruhm bekleckern ist mMn auch kein Argument, was bringt das? Gegen Algerien waren wir zwar in allen Belangen überlegen, alles andere wäre aber auch schlimm gewesen. Man darf eben auch nicht vergessen, was für ne Mannschaft wir haben. Trotzdem war da so viel an Stückwerk gegen Algerien, naja. Auch Ghana war schon ne Katastrophe, gegen ein wirklich starkes Team hätten wir das doch wahrscheinlich verloren, die hatten da ja noch Konterchancen....

So oder so, am Ende zählt das Ergebnis und das stimmt bisher. Aber die letzten drei Spiele ging es gegen Ghana, USA und Algerien. Das wird gegen die Franzosen nicht so fluffig laufen. Wie "gut", dass ich dank Blockseminar und Arbeit eh keine Sekunde morgen werde gucken können :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

es liegt einfach daran dass du mit vier IV keinen Anschluss hast. Für mich wirkten die wie ein unabhängiges Modul. Neuer hat hier oft eingegriffen bevor es zu brenzlig wurde, aber ich kann doch meine Verteidigung nicht auf der letzten instanz aufbauen. Dass die Defensive durch die vier IV stabilisiert wird und sicherer steht halt ich für ein Gerücht.

Özil und Götze sind auf den Außen ohne AV Unterstützung auch verschenkt. Viel zu einfach die aus dem Spiel zu nehmen. Alles geht durchs Zentrum. Wenn ich schon so aufstelle, lass ich doch wenigstens nen Schürrle spielen, der eine Seite alleine beackern kann.

Für mich ist ein lahm selbst durch einen kramer im DF Mittelfeld leichter zu ersetzen, als ein Lahm als RV. Alternativ ein Kroos als 6er neben Schweinsteiger/Khedira und Götze/Özil davor.
Und warum Durm nicht spielt, statt dem total überforderten Höwedes auf links , kA.

Wir werden es ja morgen sehen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

A propos Höwedes: wann ist der so alt geworden und hat sein Haar verloren? oO
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

der schiri morgen ist ein argentinier? 8O

sauber fifa.

greetingz
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ist das schlimm? hassen argentinier Deutschland?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ist das schlimm? hassen argentinier Deutschland?
naja, ich weiss nicht ob das 4 zu 0 bei der wm 2010 verdaut wurde, oder das 5 zu 3 nach elfemeterschiessen bei der wm 2006.

;)

greetingz
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

hätten se mal nen Engländer nehmen sollen... die hassen uns UND die Franzosen :ugly:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Tatsache, das wäre mal fair gewesen!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Newo hat geschrieben:Es ist nicht so, dass ich jedes Spiel ein 4:0 fordern würde, aber die Leistung gegen ALgerien WAR unter aller Sau. Einfachste Ballkontakte endeten in Verspringern und das auch bei Spielern wie Götze! Einfachste Aktionen haben niicht geklappt!!!
Die Neiddiskussion und die Prämie fürs Weiterkommen klammere ich mal aus, aber deswegen Kritik verbitten ist ja wohl lachhaft! Es war ein klarer Leistungseinbruch zu beobachten und da muss man sich die Frage stellen worans liegt.
Verschwörungstheorie: Die Deutschen wurden geschmiert XD

Und was hat das mit Lahm und seiner Position zu tun? Bälle verspringen Taktikunabhängig....da kann Löw im Grunde wenig gegen machen und wenn er doch was macvhen kann, dann hat er es in der Halbzeitpause anscheinend getan.

Edit:
Kroos übrigens laut Marca nach Madrid. Fänd ich gut und würde wohl auch gut passen. Glaube es aber noch nicht^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

25mio angeblich . ich mag ihn ned, aber würde ein ähnlicher spieler von spanien nach deutschland, wären dafür wohl gut 35mio fällig