Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Deuterium »

Schade für die Griechen. Nun ja. Elfmeterschießen ist halt zu vermeiden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nun, wir halten fest: Bisher geben sich die Gruppenersten im Achtelfinale keine Blöße.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Der Gekas-Elfer war btw. eigentlich richtig stark geschossen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nur etwas niedrig. Der Elfer danach war höher und drin.

insomniac© hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:eder elfmeter ist super. Auch wenn sie schwach geschossen sind und der Torwart aber zum Glück im anderen Eck ist.
Das regt mich sowieso immer auf.
Schießt ein Spieler flach & halb links und der TW springt nach rechts: "Cool verwandelt".
Schießt ein Spieler flach & halb links und der TW springt nach links & pariert: "Ganz schwach geschossen."
:roll:
Genauso im Spiel: Torwart wird angeschossen oder steht direkt vorm Schützen und kann gar nicht mehr ausweichen -> Super Reaktion. :|
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Selbst so ein Anti-Spiel bleibt unterhaltsam :)

Bei der WM sind jetzt schon mehr Tore gefallen, als bei der ganzen WM 2010.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ich mag Elfmeterschießen generell nicht. Das ist mir einfach zu sehr auch Glückssache (ihr kennt doch bestimmt alle noch die berühmte Physikaufgabe von damals aus dem Schulunterricht, wo man dann ausrechnet, dass sich der Keeper schon vor Abschuss für eine Seite entscheiden muss).
Sudden Death-Tormodus würde mir als Endlösung besser gefallen. Das wär für den Zuschauer zwar oft langweiliger, aber einfach weniger glücksabhängig.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sooo glücksabhängig ist das gar nicht, frag mal nen Engländer. >.>

:Häschen:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mit Glück hat das im Grunde weniger zu tun als das normale Spiel. Im Normalen Spiel entstehen ständig per Zufall Situationen aus denen ein Team profit schlagen könnte. Das Elfmeterschiessen ist im Grunde der Part bei dem es am meisten auf die Fähigkeiten (vor allem mentaler Natur) des Schützen ankommt. Der Ball liegt da und ein gut geschossener Elfer ist unhaltbar. Wer nicht gut schiesst läuft gefahr, dass er gehalten wird.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

mr archer hat geschrieben:Nun, wir halten fest: Bisher geben sich die Gruppenersten im Achtelfinale keine Blöße.
Das ändert sich aber morgen, wenn die Schweizer gegen Argentinien gewinnen.....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...und Algerien ggn Deutschland, natürlich.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

insomniac© hat geschrieben:Und ausgerechnet Gekas.... :(
Ich wurd ja schon ein bisschen aggro als der doofe Kommentator Gekas' Stationen in der BuLi nannte: Leverkusen, Frankfurt, Berlin.....hat er da nicht was vergessen? zB die wichtigste Station? Das Team, mit dem er Torschützenkönig wurde!? :roll:
greenelve hat geschrieben:Genauso im Spiel: Torwart wird angeschossen oder steht direkt vorm Schützen und kann gar nicht mehr ausweichen -> Super Reaktion. :|
Naja, da ist häufig auch schon was dran, weil der wichtige Part ja ist, dass der TW da dann steht und der Stürmer den fast nur noch anschießen kann ;) dass er dann im Endeffekt kaum noch was machen kann ist klar, deswegen find ich das immer ein bisschen merkwürdig, den Schwerpunkt da auf die Reaktion zu legen, obwohl fast immer das Stellungsspiel und Spielverständnis viel wichtiger war^^
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mit Glück hat das im Grunde weniger zu tun als das normale Spiel. Im Normalen Spiel entstehen ständig per Zufall Situationen aus denen ein Team profit schlagen könnte. Das Elfmeterschiessen ist im Grunde der Part bei dem es am meisten auf die Fähigkeiten (vor allem mentaler Natur) des Schützen ankommt.
Seh ich ähnlich. Es ist halt ein 1on1 (wobei der Gegner des Schützen eher die eigenen Nerven denn der TW ist)
Es ist aber auch irgendwo ein ganz anderes "Spiel", weil es eben anders funzt als das Spiel an sich. Der Chilene Alexis Sanchez zB kann an und für sich 11er schießen, er ist halt an seinen Nerven gescheitert. Der darauffolgende Chilene hat die Pille dafür humorlos in den Winkel gezwiebelt. Trotzdem ist er nicht besser als Sanchez, hatte seine Nerven nur besser im Griff.

Hach ja, 11m-Schießen! Ich KANN einfach nicht unparteiisch sein, die machen mich immer fertig, weil ich immer mitfiebere, selbst wenn es TuSpo Richrath gegen Hilden-Nord wäre >_< :D
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

War aber krass wie fertig die am Ende waren. Der Campbell zb hat sich am Ende den Ball nur 2m vorgelegt, war aber zu schwach um noch hinzulaufen. Deswegen Respekt für Costa Rica, diese Verlängerung zu 10t muss eine ganz große Qual gewesen sein. Und dass sie dann gewonnen haben, ist für folgende Spiele sicher ein Segen.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Frankreich ist aber auch nicht so dolle heute... :roll:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Allerdings!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also die Umarmung hätt ich gepfiffen. Der Spieler kommt ja grad mal so mit den Fersen vom Boden weg, wie er da unten gehalten wird. :ugly:

Aber bislang versuchen sich beide Teams mit Harmlosigkeit in der Offensive zu unterbieten. >.>

edit: Um Himmels Willen...der Verteidiger "klärt" in die Arme des eigenen Torwarts. :Blauesauge: