@pyo
hab mich jez doch endlich mal aufgerafft und clannad + den voice patch ma installiert^^
aber warum bleibt die verflixte VN gleich im ersten bildschirm (nach dem man "new game" klickt) hängen. Falls es dir was sagt das allererste bild is einfach Weiss mit unten bissl lila xD yoa udn so bleibts adnn auch. i-ne idee
Ob's genau daran liegt kann ich nicht sagen, aber System sollte auf Japanisch gestellt sein
Sys.steuerung unter Region- und Sprache, der rechteste Reiter ^^
Falls das nicht gemacht hast ^^
hab ich soweit ich weiss gemacht warte ich muss ma nachguggn. arrgh is alles auf japanisch also ja habs gemacht xD komischerweise wiord trotzdem manches noch in deutsch angezeigt.
Mh, also eigentlich reicht der Standort (glaub so heißt das bei XP und Vista). Tastatur- und Datum und so brauchst nicht.
Bei Win7 ist's glaub ich iwas mit "nicht Unicode-kompatible Programme" oda so ^^
Is' aber 'n komischer bug. Ansonsten geh mal in Ordner, da muss iwo 'n Video sein. Benenn das mal um (aba so, dasses zurückbenennen kannst ), dass es das eventuell nicht läd. Vllt hilft's ja.
ah damn. hab beim vorletzem reiter immer nur auf japanisch umgestell, also die anzeigesprache. so jez is das mit den nicht unicode kompatiblen programmen auf japanisch. der bildschirmtext wird dabei wenigstens weiterhin in dt. angezeigt war ja ne qual sich durch die icons zu raten wo man die sprache ändern kann^^.
so wers dann jez nochma ausprobiern danke für die hilfe
EDIT:
jawoll es funktioniert. vielen dank für deinen beistand. so ma guggn wies mich überzegt und ob ich mit dem japano kitsch klar komme