Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Mathias,

eins muss ich noch loswerden. Ich versteh ja deinen ersten Post von eben bezüglich der Stellungnahme. Aber genau wie im vom Pyo geöffneten Thread gesagt.

Wir sind nicht diejenigen die in eure Wohnung kommen und in die Ecke scheißen. Wir sind diejenigen die in eure Wohnung kommen und mit euch einfach mal quatschen wollen und unsere Sichtweise der Dinge hinstellen. Beleidigt von den von euch sogennanten Forenmob (ich bin mir sicher ihr meint zu 99% die Leute hier im Spammtisch) hat euch so gut wie keiner.

Zumindest gibt es hier Leute die auf einem Level mit euch reden wollen und das könnte ihr momentan nicht. Das meinte ich damit an den eigenen Worte aufgeilen und die Leute für völlig unterbelichtet halten.

Um deine Frage zu beantworten. Wenn jemand in mein Haus kommt und mir in die Ecke scheißt würde ich ihn rauswerfen, ja!!
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wem drohst hier eigentlich? Die "Gebannten" wird's wohl kaum interessieren. Der Rest kann nix für.

Meine Güte. Als ob der Thread hier irgendwas mit der Sache zu tun hätte. Kannst'n natürlich trotzdem schließen, hab'sch wenigstens was zu lachen ;)
Hier geht's nicht primär um Drohungen. Aber wenn die Redaktion nach dem Vernehmen einiger Mist baut, Scheiße ist oder sonstwie nicht so arbeitet, wie sich andere das vorstellen, ist das Geschrei groß und es wird sich händereibend gefreut, dass man es "denen" ja mal wieder richtig gegeben hat!

Wenn aber wie hier jemand aus User-Reihen Mist baut, dann ist das okay? Man möchte von uns, dass wir selbstkritisch mit uns umgehen (was intern häufig genug passiert) und es wird gepöbelt, weil die Ergebnisse dieser Hinterfragung unterschiedlich von dem sind, wie manche uns hinbiegen wollen.
Aber solche User-Beiträge werden stillschweigend akzeptiert oder was?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wem drohst hier eigentlich? Die "Gebannten" wird's wohl kaum interessieren. Der Rest kann nix für.

Meine Güte. Als ob der Thread hier irgendwas mit der Sache zu tun hätte. Kannst'n natürlich trotzdem schließen, hab'sch wenigstens was zu lachen ;)
Ja, allerdings.

Ich meine, was denkt Ihr eigentlich?
Dass der Spammtisch die Wurzel des Bösen ist? Dass hier ein paar konspirative Wahnsinnige hocken, die den ganzen Tag beraten, wie sie 4P von innen zerstören können? Oder dass sich hier der Abschaum der Menschheit versammelt und mit der Schließung des Threads zerschlagt Ihr den Versammlungsplatz?

Das hier ist eine stinknormale Forencommunity, die sich eben im Offtopicbereich "trifft", wie in jedem anderen Forum auch.

Das mal von jemandem, der sich kaum im OT Bereich aufhält.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Irgendwie blicke ich bisher durch diese ganze Geschichte nicht durch. Vielleicht besser so... :?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hab zwar kein Popcorn, aber diese Gummischlangen gehen auch.

*kau*
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Silver hat geschrieben:Irgendwie blicke ich bisher durch diese ganze Geschichte nicht durch. Vielleicht besser so... :?
http://www.youtube.com/watch?v=LrLLdNuOESk

;D

edit:
Achja...in dem Fall bist du natürlich Donny!
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

ico hat geschrieben:
[...]
Nur so viel: Wenn so argumentiert werden würde, wie du es hier machst, wäre alles in bester Ordnung.

Das Problem ist nur, dass es offensichtlich Schwierigkeiten bei der Anerkennung der gegenseitigen Meinung ist, z.B. bei Wertungsdiskussionen. Es ist doch vollkommen i.O., wenn du der Meinung bist, das Spiel X nicht 90 sondern nur 70 Prozent verdient hat. Und wenn du der Meinung bist, dass der Redakteur das Spiel missverstanden hat, ist das auch dein gutes Recht und vollkommen ok.

Aber gleichermaßen ist auch ok, dass der Redakteur das Spiel nun einmal so gesehen hat und zu der Wertung steht. Denn genauso wie ich dir nicht einreden kann, dass das Spiel mehr als 70 Prozent Spaß macht sehe ich nicht ein, wieso der testende Redakteur, der nunmal so viel Spaß hatte, jetzt so tun sollte, als ob das Spiel die letzte Grütze wär. Vor allem, wenn der "kritisierende" User das auf einer persönlichen Ebene macht ("der Schwachkopf hat ja auch schon Spiel ABC in den Himmel gelobt, der ist sowieso gekauft").

Und da hapert es meiner Meinung nach manchmal. Und es ist nunmal so, dass wir z.B. unsere Richtlinien zu Entscheidungen, wie DRM in die Wertung einfließt etc. (im Moment gar nicht), immer wieder hinterfragen.
Aber gleichermaßen ist es so, dass die Ergebnisse offensichtlich häufig nicht dem entsprechen, was einige erwarten/fordern/wünschen.

Und wenn dadurch auch der Eindruck aufkommt, dass uns diese Anregungen am verlängerten Rückgrat vorbeigehen, ist das zwar bedauerlich, aber nicht zu ändern.

Dennoch brauchen wir uns NS-Vergleiche und Beleidigungen nicht gefallen lassen.

Edit: Hier geht es nicht darum, freie Meinungsäußerung zu unterdrücken, auch wenn es einige gerne dahin drehen möchten, sondern dass bei dieser freien Meinungsäußerung der Respekt vor der Person gewahrt bleibt - und daran scheitert es zu häufig. Im OT-Bereich ist uns das weitgehend egal, solange es nicht wie vorhin passiert mit "Himmler & Co." etc. losgeht. Aber in den Bericht-Kommentaren (und das haben wir auch dort in den Richtlinien verankert) behalten wir uns vor, Kommentare mit persönlichen Angriffen (wie z.B Bestechungs-Anschuldigungen oder "Redakteur X ist sowieso ein inkompetenter Schwanzlutscher" ohne Ankündigung zu editieren und zu löschen.

Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 29.10.2010 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|Mathias hat geschrieben:Hier geht's nicht primär um Drohungen. Aber wenn die Redaktion nach dem Vernehmen einiger Mist baut, Scheiße ist oder sonstwie nicht so arbeitet, wie sich andere das vorstellen, ist das Geschrei groß und es wird sich händereibend gefreut, dass man es "denen" ja mal wieder richtig gegeben hat!
Da können die stillen user trotzdem nichts für. Wenn mir jezz quasi vorwirfst, den thread eröffnet zu haben, weil mir was nicht passt, dann kann ich das sogar ein Stückchen weit verstehen - hatte jezz auch nicht wirklich im Sinn, dass abends dann nurnoch 50% der Stammtischbelegschaft übrig ist ^^
Trotzdem hab ich hier keinen nach iwas gefragt, keinen auf den thread aufmerksam gemacht oder sonst iwas. Ich hab einfach meine Meinung gepostet. Und das selbe tun die meisten anderen.
Diese Kollektivhaftungsscheiße ist Quatsch. Ich werf auch nicht alle 4p Redakteuere in einen Topf, auch wenn's natürlich nicht aussprechen darf ^^
Und iwas wollt ich noch, aber ich hab's vergessen. Nextesmal beantwort ich dein post nicht von unten nach oben :ugly:
(jaja, ich kann noch drüber lachen ;) )
Wenn aber wie hier jemand aus User-Reihen Mist baut, dann ist das okay? Man möchte von uns, dass wir selbstkritisch mit uns umgehen (was intern häufig genug passiert) und es wird gepöbelt, weil die Ergebnisse dieser Hinterfragung unterschiedlich von dem sind, wie manche uns hinbiegen wollen.
Nö, wenn user Mist bauen, gehören die gebannt, ganz klar. Wobei mir immernoch nicht klar ist, was diese Umbennerei bezwecken soll.

Und was den zwoten part angeht: wenn dem so wäre, wäre das wohl ein Kommunikationsproblem. Das dürfte aber nichts sein, was nicht aus der Welt zu schaffen ist.
Trotzdem bleiben bei uns eben Aktionen wie die Forenkolumne, iwelche Lösch- und Bannaktionen oder dieses, hab's im anderen thread schon erwähnt, "wir reden einfach nicht mehr mit euch" hängen.
Wundert dich das? Ganz ehrlich?!

Ansonsten: was supp sagt. Der Spammtisch ist nicht der Hort des Bösen oder sowas. Das als würde man Killerspiele die Schuld an Amokläufen geben, ya no ;) Das halt einfach ein thread in dem fast jeder der länger dabei ist öfters mal postet, nicht mehr, und nicht weniger.
Sind bei mir übrigens nichtmal die Hälfte der posts, nur mal so :ugly:
Aber solche User-Beiträge werden stillschweigend akzeptiert oder was?
So posts von sonic find ich wahrscheinlich genauso lächerlich wie du. Aber ich hab auch das post von Kaos gelesen, und ich kann ihn verstehen. Ich hab auch die uneditierten Beiträge von TRichter gelesen, und auch da seh ich nichts, was die Reaktion hätte SO gerechtfertigt. Außer natürlich, man ist überempfindlich und fühlt sich verfolgt (<- dafür hab ich übrigens meine 1. Verwarnung bekommen, wär jezz also konsequent, wenn das #2 geben würde; das nur so ein gut gemeinter Rat ;) )
Dann kommen halt so Sachen wie im screenshot thread (Anregung), völlige Lapalie, interessiert kein Barsch, trotzdem werden da harmlose posts rausgelöscht...bitte?
Da ist doch normal, dass man mal nachfragt, oder?
Und dann vergleich mal, wie die Leute gepostet haben, BEVOR Jörg sein, sorry, idiotisches erstes post verfasst hat, und wie DANACH.

Da frag ich mich halt schon, wer sich da verantwortlichen fühlen sollte. Ich tu's nicht.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

IEP hat geschrieben:Ich hab zwar kein Popcorn, aber diese Gummischlangen gehen auch.

*kau*
*mir mal eine klau* ^^

Abend!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Irgendwie blicke ich bisher durch diese ganze Geschichte nicht durch. Vielleicht besser so... :?
http://www.youtube.com/watch?v=LrLLdNuOESk
Für den hier ist in diesem Melodram bestimmt auch noch Platz :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=tndslHwssvo
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Also obs hier um beleidigungen gegen 4p'ler ging.. so wirds dargestellt..... ursprünglich gings mal um was ganz andres... aber das wollt "ihr" ja nicht einsehen.. bzw komisch... wenn einer euch ne frage diesbezüglich stellt wirds ignoriert.... ERST WENN MAN BELEIDIGEND WIRD... wird man beachtet...
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Pyoro-2 hat geschrieben:
[...]
Ganz kurz zur Umbennung - um da für etwas Klarheit zu sorgen:

Wir unterscheiden in diesem Fall zwischen dem normalen Timeban, den einige ja schon kennengelernt haben und diesen Sonderfällen.
Im ersten Fall behalten alle ihren Namen, die sie später (alle 30 Tage) ja ohnehin wieder ändern können.
Die Umbenennung ist schlichtweg für uns und unser System das Zeichen, dass der nächste Schritt des Bans erreicht wurde.

btw: Ich mach demnächst Feierabend und hoffe, dass mir die Abwesenheit am Wochenende nicht auch noch negativ ausgelegt wird - die Gefahr besteht ja wohl zur Zeit.
Und ich muss eingestehen, dass ich um diese Zeit (und den obligatorischen Freitag-Abend-Stau vor Augen) eigentlich nur noch hier weg will. So sehr ich dies gerade angesichts der scheinbar in Gang kommenden Diskussion mit konstruktiven Zügen bedauere.

Cheers,
4P|Mathias
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Diskussion hätte schon Heute Mittag funktionieren können, hätte man nicht nach dem ersten einigermaßen konstruktiven Redaktionspost den thread geschlossen; wenn du mir diese Stichelei noch kurz erlaubst ;)

Ansonsten ist glaub ich die Sache hier keinem wichtig genug, um da jmd das Wochenende zu versauen, also viel Spaß und bis Montag ;)
€: Ach ne, da ist ja Feiertag...Dienstag dann ^^
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Die Diskussion hätte schon Heute Mittag funktionieren können, hätte man nicht nach dem ersten einigermaßen konstruktiven Redaktionspost den thread geschlossen; wenn du mir diese Stichelei noch kurz erlaubst ;)

Ansonsten ist glaub ich die Sache hier keinem wichtig genug, um da jmd das Wochenende zu versauen, also viel Spaß und bis Montag ;)
Dienstag :P

Aber eigentlich kann ich das komplett so wie es ist einfach nur unterschreiben. Und naja der Post von jehuty war sowas von überflüssig aber egal. Bin ja mal gespannt wie sich das ganze bis nächste Woche entwickelt hat.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

hebt die Mistgabeln Bild