Allgemeiner Formel 1 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Formel 1 Thread
Das ging ja schnell. Hatte er nicht vor zwei, drei Wochen noch gesagt "Ich hab mit Red Bull noch viel vor" etc.?! Und jetzt, wo er mal nicht jedes zweite Rennen gewinnt und stattdessen praktisch immer hinter seinem Teamkollegen landet, sucht er das Weite. Läuft^^ Ich weiß, er wollte schon immer mal für Ferrari fahren und dass er da mal landen würde, war mir schon Ende 2008 klar, aber das kommt jetzt doch etwas sehr plötzlich. Zumal Ferrari nicht unbedingt bessere Aussichten auf den WM-Titel als Red Bull, aber naja....^^ Also:
MGP: Rosberg & Hamilton
Ferrari: Kimi & Vettel
Red Bull: Ricciardo & Kvyat
McLaren: Alonso & Button/Magnussen ?
Was ist mit Williams? Tauschen Bottas und Button wirklich die Plätze? Kann Vergne jetzt bei Toro Rosso bleiben? Fragen über Fragen^^
MGP: Rosberg & Hamilton
Ferrari: Kimi & Vettel
Red Bull: Ricciardo & Kvyat
McLaren: Alonso & Button/Magnussen ?
Was ist mit Williams? Tauschen Bottas und Button wirklich die Plätze? Kann Vergne jetzt bei Toro Rosso bleiben? Fragen über Fragen^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Genau weil er nicht unbedingt bessere Aussichten hat, halte ich diese Interpretation das er "wegläuft" auch für ziemlich weit hergeholt. Finanziell hat er es sicher auch nicht nötig, da ist im Zweifelsfall sicher Spielraum bei RB. Fakt ist: Nach 4 Jahren der Dominanz, 5 wenn man bedenkt wie knapp es das Jahr davor war, läuft es nicht bei RB und da kann man mal anfangen darüber nachzudenken wo man eigentlich steht. Ich hätte mich übrigens auch nicht gewundert wenn ein Vettel dieses Jahr oder nächstes ganz zurückgetreten wäre. Was bleibt Vettel denn noch? Mehr Kohle machen ist klar, aber sonst nur Schumis Rekorde und die wird er kaum knacken.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich mir auch zuerst gedacht aber Ferrari ist jetzt nicht auch unbedingt eine Verbesserung.Und jetzt, wo er mal nicht jedes zweite Rennen gewinnt und stattdessen praktisch immer hinter seinem Teamkollegen landet, sucht er das Weite.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Die Charakterstärksten Fahrer sind Vettel und Alonso ja nicht 
Der Alonso wieder bei Mclaren, hm, wohl auch nur wenn im Vertrag ausdrücklich #1 Status gewährleistet wird

Der Alonso wieder bei Mclaren, hm, wohl auch nur wenn im Vertrag ausdrücklich #1 Status gewährleistet wird

-
- Persönliche Nachricht:
Selbiges könnte ich mir auch für Vettel bei Ferrari vorstellen. Zumindest sobald Kimi weg ist^^ Gehen wir einfach mal davon aus, dass Kimi Ende 2015 die F1 oder zumindest Ferrari verlässt, spätestens dann sollte Vettel bei Ferrari die #1 sein und alles wird sich erstmal um ihn drehen. Wie in Schumacher-Zeiten. Als eine Art Barrichello/Massa-Klon wird dann jemand wie Bianchi verpflichtet, der zwar einiges an Talent mitbringt, aber keinen Anspruch auf die Nummer 1 im Team haben darf/soll/sollte ^^
Spoiler
Show
Ich sollte echt mal alle meine Wechseltheorien irgendwo speichern und in ein paar Jahren nachsehen, welche wahr geworden sind 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was macht Vettel jetzt eigentlich so charakterschwach? Ich habe in den letzten Jahren eigentlich immer nur Alonso, Hamilton und Webber weinen hören wie viel nr.einsiger sie doch sind und Vettel ihnen die Schaufel geklaut hat. Da ist der deutsche doch eher angenehm ruhig...bzw. er hat für meine Begriffe nahezu überhaupt keinen nennenswerten Charakter außerhalb von Perfektionismus. Deswegen ist er auch langweiliger als Schumi der ja ab und zu ausgerastet ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann wird es letzteres, Jordan hat schon so oft recht behalten, dass es schon gruselig ist.Hank M. hat geschrieben:Nein. Denn wie Pyoro schon schrieb, heißt die Fahrerpaarung dort RIC - KVY.Wulgaru hat geschrieben:Ist auf jeden Fall spannend, vor allem Alonso und Red Bull ist dadurch ja wahrscheinlich.
Das heißeste Gerücht zu ALO ist natürlich McLaren Honda. Der in der Regel gut informierte Eddie Jordan bringt dagegen ein Sabbatjahr ins Spiel.

-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, den Bianchi scheint's hart erwischt zu ham'. Hoffentlich keine zu krassen Kopfverletzungen.
Und Rosberg, kp, was das jezz Heute war, aber ich schreib die WM dann mal für ihn ab
Und Rosberg, kp, was das jezz Heute war, aber ich schreib die WM dann mal für ihn ab

-
- Persönliche Nachricht:
vor ziemlich genau 20 Jahren hatte Martin Brundle einen fast identischen Unfall mit einem Abschleppkran, auch in Suzuka, auch im Regen. Davon erzählt er jedes Mal, wenn ein Abschleppkran neben der Strecke arbeitet bevor das Safety Car auf die Strecke kommt. Warum wurde es nicht direkt nach Sutils Unfall auf die Strecke beordert? Absolutes Horrorszenario... Das Bild, das RTL gezeigt hat, lässt vermuten, dass Bianchi nicht unter den Kran gerutscht ist, sondern seitlich gegen dessen Heck. Ich weiß nicht was "besser" ist... Hoffen wir einfach das Beste für den jungen, sympathischen und so talentierten Franzosen 

- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Heilige Scheiße!!! Da ist wohl Daumen drücken angesagt.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs41808 ... ianchi.jpg

http://p5.focus.de/img/fotos/origs41808 ... ianchi.jpg
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bianchi wird am Kopf operiert, der Zustand ist kritisch
http://www.spiegel.de/sport/formel1/for ... 95411.html
http://www.spiegel.de/sport/formel1/for ... 95411.html
-
- Persönliche Nachricht:
da wurde in den letzten 20 Jahren so viel für die Sicherheit getan und trotzdem gibt es immer noch diese megagefährlichen Traktoren zur Fahrzeugbergung
Es muss echt mal ne Regel eingeführt werden, dass diese Wagen nur noch während Safety-Car-Phasen auf die Strecke dürfen. Erst recht bei solchen Bedingungen und in einer dermaßen schnellen Ecke. Die Dunlop-Kurve ist ja nicht nur sehr schnell, sondern auch mehr oder weniger blind und das Auto wird immer sehr instabil auf der Hinterachse. Daran hätte man direkt nach Sutils Unfall denken und das SC holen müssen. Den Sauber hätten sie dann in Ruhe und ohne Gefahren bergen können. Es gab ja schon in Brasilien 2003 und am Nürburgring 2007 ähnliche Situationen, wo mehrere Fahrer kurz hinter einander von der Strecke und fast in bzw. unter so einen Traktor gerutscht sind. Irgendwann muss einfach so etwas passieren...

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Also mMn ist da 'ne case-by-case Entscheidung schon deutlich sinnvoller. Dass da was passiert ist, ist tragisch, aber das war jezz auch 1 Fall in 20 Jahren, da braucht man nicht gleich dafür zu sorgen, dass zukünftig immer ständig SCs rauskommen müssen.
Denke es wäre sinnvoll, falls das nicht sowieso so ist, dass man vor'm Rennen genau definiert, an welchen Kurven man das Risiko eingehen kann und wo nicht - aber eigentlich wird ja eh danach entschieden - und vllt könnte man für Regen nochmal explizit die SC "Wahrscheinlichkeit" erhöhen, auch bei sonst nicht so gefährlichen Stellen, aber alles andere würd ich für übertrieben halten.
Denke es wäre sinnvoll, falls das nicht sowieso so ist, dass man vor'm Rennen genau definiert, an welchen Kurven man das Risiko eingehen kann und wo nicht - aber eigentlich wird ja eh danach entschieden - und vllt könnte man für Regen nochmal explizit die SC "Wahrscheinlichkeit" erhöhen, auch bei sonst nicht so gefährlichen Stellen, aber alles andere würd ich für übertrieben halten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne andere Möglichkeit wäre, diese Abschleppfahrzeuge neu zu designen. Zum Beispiel dass sie Rahmen oder irgendwelche Verkleidungen haben, dass Autos sich nicht drunter begraben können. Wie Go-Karts. Das würde zwar ziemlich lächerlich aussehen, aber sicherer wäre es. Ich frage mich, ob Bianchi mit dem Kopf gegen das Fahrzeug geprallt ist oder wie Perez in Monaco "nur" gegen die Seitenverkleidung vom Cockpit. Gäbe es solche Verkleidungen an den Fahrzeugen, sollte es auch nicht möglich sein, dass ein Fahrer mit seinem Kopf dagegen prallt.