Nimm es wörtlich! - Forenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
ihr könnt doch nicht immer so einfache dinge sagen.... ihr müsst umdenken!!! also wir haben einen bus auf welttournee...
Bus... was will uns Bus sagen? ein bus ist ein gefährt, in dem viele menschen platz haben. Also eine Menschenmenge, die sich bewegt. Transport. Verkehr. Das sind schlagwörter! Aber nicht zwingend bestandteil des gesuchten wortes.
Welttournee. Welttournee. eine fahrt/ein flug um die ganze welt. etwas globales. GLOBAL. die welt umgreifend. allgegenwärtig. weltall. oder ganz einfach eine BAND die tourt. nunja ich denke global gefällt mir ganz gut. also was machen wir jetzt damit?!
Überseelieferung.
Globaltransport. (was auch immer das sein mag)
oder wie wäre es mit: Transportband.
Oder ...
Bus... was will uns Bus sagen? ein bus ist ein gefährt, in dem viele menschen platz haben. Also eine Menschenmenge, die sich bewegt. Transport. Verkehr. Das sind schlagwörter! Aber nicht zwingend bestandteil des gesuchten wortes.
Welttournee. Welttournee. eine fahrt/ein flug um die ganze welt. etwas globales. GLOBAL. die welt umgreifend. allgegenwärtig. weltall. oder ganz einfach eine BAND die tourt. nunja ich denke global gefällt mir ganz gut. also was machen wir jetzt damit?!
Überseelieferung.
Globaltransport. (was auch immer das sein mag)
oder wie wäre es mit: Transportband.
Oder ...
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie du bereits erwähntest hat es etwas mit GLOBAL zutun. lasst euch von dem tornee nicht verwirren. ihr müsst einfach wie den sinn des spiels alles wort wörtlich nehmen und schon habt ihr es raus. wenn ihr die antwort hören würdet dann würdet ihr wahrscheinlich sagen ''ähhhhh das hätte ich doch wissen müssen''. hoffe das war tipp genug. :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht: