heute Abend im TV

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: heute Abend im TV

Beitrag von GamepadPro »

heute gibt es gleich vier Meisterwerke zu sehen:

21.40 ZDFneo - Infernal Affairs
Thrillerdrama (HK '02) mit cooler Ästhetik, die beim US-Remake Departed leider fehlt.
musste ich dreimal anschauen, bis ich alles verstanden hab

23.05 Tele5 - U-Turn
schräge und hundsgemeine Thrillergroteske ('97) mit Sean Penn und Jennifer Lopez, in der etwas zu oft in die Fresse gehauen wird

23.15 WDR - Sin Nombre
hartes Gangsterdrama ('09) um Flüchtlinge und mexikanische Banden, mit vorhersehbarem Finale

23.20 Bayern BR - Mulholland Drive
bizarrer Thriller von David Lynch, wirkt anfangs altmodisch, aber dann... ich kann die DVD-Hülle nur noch mit Ehrfurcht halten

1.40 Bayern BR - Mulholland Drive Ein Hollywood Mythos
Reportage
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

padi3 hat geschrieben:23.20 Bayern BR - Mulholland Drive
bizarrer Thriller von David Lynch, wirkt anfangs altmodisch, aber dann... ich kann die DVD-Hülle nur noch mit Ehrfurcht halten
Jup, und danach sofort hier http://kino-tv-und-co.blogspot.de/2008/ ... einer.html vorbeischauen und wenn dann noch lust besteht, kann ich nur diesen "Exzess" empfehlen
http://www.schmidtconsult.ch/archpub1/w ... 031207.pdf.

Tja, was soll man sagen, der Film funktioniert eher als Puzzel, denn als Narration.
Großartig und in seinem Metier unerreicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

22:05 KABEL1 Pans Labyrinth Drama, 2006

ein unbedingter muss, sehr guter streifen!

greetingz
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

den wollte ich gerade auch posten. leider läuft auf sendern wie kabel1 mehr werbung als film.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

23.35 Arte - Putins Kuss
Doku - nationale Volksschädlinge - "Nashi" - in Russland, eine Jugendbewegung, die, wie ich gehört hab, gerne auch mal bei regierungskritischen Demos die Teilnehmer angreift.

edit: Herr der Ringe Teil3 kommt auf Vox um 20.15
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

20:15 -> Schlag den Raab (Live-Spielshow) <- Pro7
20:15 -> Voll auf die Nüsse (Komödie) <- Vox / Ben Stiller, Vince Vaughn, Christine Taylor
20:15 -> Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt (Zeichentrick) Super RTL
20:15 -> Mega Shark vs. Giant Octopus (Horror) <- Tele 5 / Lorenzo Lamas, Deborah Gibson :ugly:

22:20 -> Stirb langsam (Action-Thriller) <- Sat.1 / Bruce Willis, Bonnie Bedelia :Daumenrechts:
23:50 -> Interview mit einem Vampir (Horror) <- RTL II / Brad Pitt, Tom Cruise, Kirsten Dunst :Daumenrechts:

00:15 -> Defiance -Unbeugsam (Drama) <- Pro7 / Daniel Craig
00:30 -> The Sixth Sense (Psychothriller) <- Sat.1 / Bruce Willis, Haley Joel Osment :Daumenrechts:
02:00 -> Mimic - Angriff der Killerinsekten (Horror-Thriller) <- RTL II / Mira Sorvino :Daumenrechts:
02:15 -> The Score (Thriller) <- Sat.1 / Marlon Brando, Robert De Niro, Edward Norton :Daumenrechts:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Um 22h kommt auf Eins Festival auch noch "21 Gramm"mit Sean Penn,Naomi Watts ua.
Ein wirklich krasses Drama!Heftig ,und grandios gespielt!
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Heute kommt Stirb langsam? Weihnachten ist aber früh dieses Jahr.
Ich guck erstmal raab mal sehen wie es sich entwickelt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Stirb langsam läuft nicht zum ersten Mal in diesem Jahr ;) Ich schätze, zu Weihnachten läuft er dann aber nochmal^^ Es gibt so viele Filme, gezeigt werden aber immer die selben - doppelt und dreifach.
Ich würde mich z.B. mal wieder über einen der älteren Batman-Filme freuen, aber nix da! Pro7 haut nur die neuen Teile raus und mit etwas Glück, erwischt man einen alten Teil sontagmorgens um halb elf auf RTL II...
Früher liefen die Filme um 20:15. Heute scheinen sie wohl nicht mehr gut genug zu sein.
Naja, ich sollte froh sein, dass überhaupt noch Filme ausgestrahlt werden bei dem ganzen billig zu produzierenden Reality-Mist und Casting-Shows :ugly:

@Schlag den Raab

Zum Ende wird's spannend :)
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Moin Jim,
Batmans Rückkehr habe ich vor einiger Zeit erst wieder im Tv gesehen, hast aber recht und es war entweder RTL 2 oder Kabel1, weiss ich nicht mehr.Und auch sicher nicht zur Primetime sondern irgendwann Nachmittags.

Raab fand ich gestern durchweg langweilig.Nur lahme Spiele.Aber schön das die Polizistin mal wieder bewiesen hat, das Frauen die besseren Autofahrer sind :ugly:
Hab mich nach dem Billiardkegeln pennen gelegt.Zum Glück läuft pünktlich zum Frühstück die Wiederholung und ich kann mir diese spannende Show nochmal ansehen^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vanquish00X hat geschrieben: Raab fand ich gestern durchweg langweilig.Nur lahme Spiele.Aber schön das die Polizistin mal wieder bewiesen hat, das Frauen die besseren Autofahrer sind :ugly:
Hab mich nach dem Billiardkegeln pennen gelegt.Zum Glück läuft pünktlich zum Frühstück die Wiederholung und ich kann mir diese spannende Show nochmal ansehen^^
Das problem ist aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre weiß man bereits vorher, dass die Frau gegen Raab verlieren wird.
Da ist die Spannung dann nicht hoch und davon lebt die Show ja schließlich.
ich hab auch nebenbei "Die hard" geschaut, ist zwar auch nicht spannend, aber hat Stil.

Edith: bevor ich es vergesse, heute abend den neuen Tatort aus meiner heimatstadt dortmund schauen!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

20:15 -> Independence Day (Sci-Fi) <- Vox / Will Smith, Jeff Goldblum

23:00 -> From Dusk Till Dawn (Horror/Thriller) <- Vox / George Clooney, Harvey Keitel, Juliette Lewis, Quentin Tarantino :Daumenlinks:

Wenn man From Dusk Till Dawn noch nicht kennt, lieber nicht den Trailer schauen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

http://maybritillner.zdf.de/ZDF/zdfport ... uben-.html

Helmut Schmitt war heute Abend (zusammen mit Gauck) (mal wieder) zu Gast bei der Illner. Wie immer sehenswert - auch wenn fast ne Viertelstunde nicht geraucht wird :wink:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

22:05 -> Taking Lives - Für dein Leben würde er töten (Thriller) <- RTL II / Angelina Jolie, Ethan Hawke,
22:25 -> Suicide Kings (Thriller) <- 3sat / Christopher Walken, Johnny Galecki :Daumenrechts:

00:00 ->Ricochet - Der Aufprall (Action-Thriller) <- Denzel Washington, John Lithgow :Daumenrechts:
01:50 -> Body Snatchers - Angriff der Körperfresser (Sci-Fi-Horror) <- RTL II :Daumenrechts:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

20:15 -> Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene (Thriller) <- Pro7 / Ryan Phillipe, Chris Cooper
20:15 -> Das Vermächtnis des geheimen Buches (Actionabenteuer) <- Sat.1 / Nicolas Cage, Diane Kruger
20:15 -> Valkenvania - Die wunderbare Welt des Wahnsinns (Fantasykomödie) <- Tele 5 / Chevy Chase, Demi Moore

22:10 -> My Name is Bruce ( Horrorkomödie) <- Tele 5 / Bruce Campbell :Daumenrechts:
22:30 -> Black Hawk Down (Kriegsfilm) <- Pro7 / Ewan McGregor, Josh Hartnett
22:45 -> Stirb langsam 2 (Action-Thriller) <- Sat.1 / Bruce Willis :Daumenrechts:
23:50 -> Halloween H20 - 20 Jahre später (Horror) <- RTL II / Jamie Lee Curtis, Josh Hartnett :Daumenrechts: