Ich frag mich nur grad was passieren würde wenn der wirklich umfassen redesigned werden würde. Hm meinst du das würde Kunden anfangs abschrecken?ico hat geschrieben: Beispiel Web.
Amazon: einer der beschissensten Webshops ever. Warum nutzt ihn jeder. Weil es der Webshop mit dem Abstand größten Warenbestand ist. Ein Redesign wäre hier absolut von Nöten. Die Website ist überhaupt nicht gut zu bedienen.
Es ist nunmal einfach eine Sache der Gewohnheit wenn man sich im derzeitigen zurecht findet und dann ein neues Design kommt bei dem man erst alles wieder suchen muss ich weiß nich.
Nehmen wird doch mal zum Beispiel Word. von 2003 auf 2007 ist die komplette Bedienoberfläche verändert worden, wem hat das ursprünglich gefallen? Keinem den ich kenne, der allgemeine Tenor war wie kann man so etwas ändern was schon ewig so ist.
Da stellt sich mir die Frage ob so ein Riese wie Amazon es sich leisten kann einmal komplett die Website umzustellen.
Oder wie siehst du das? Ich hab von Design zugegebenermaßen soviel Ahnung wie nen Wal von der Raumfahrt. Aber ich würd mir wahrscheinlich am Anfang auch erstmal WTF denken.^^