Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

flugtier hat geschrieben:Lieblingsthema? Kann man dazu mehr erfahren?
Was ist das Verbrechen dahinter?
Hier hat Ico es nochmal zusammengefasst:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=9075

@Pyo du gemeiner Schüft :wink:

edit: Zufrieden?:P
Zuletzt geändert von Marcee0815 am 26.10.2010 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Marcee0815 hat geschrieben:@Pyo du gemeiner Schuft :wink:
Schüft! Das Wort heißt Schüft!
http://www.youtube.com/watch?v=9Jw3uGFstbQ
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Ah ok^^ Na ja für ne Firmenseite würde ich es auch nicht nehmen.
Oder ist die Schrift generell verpönt?
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

flugtier hat geschrieben:Ah ok^^ Na ja für ne Firmenseite würde ich es auch nicht nehmen.
Oder ist die Schrift generell verpönt?
Für alles nichts null nada gar nichts.
Comic Sans ist das pure Böse und wird die Welt eines Tages zu Grunde richten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für'n Kindergeb.tag wär's wohl akzeptabel ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Auch nicht für'n Kindergeburtstag. Die armen Kinder, die psyschichen Probleme die daraufhin folgen. Nein, nein! :evil:
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Für'n Kindergeb.tag wär's wohl akzeptabel ^^
Nein sonst wächst das Kind ja damit auf und nutzt es später selbst.^^

Tolle Abkürzung übrigens 4 Buchstaben gespart :twisted:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das doch der Punkt. Wenn's eng damit asoziiert ist, kommt keiner mehr auf die Idee, das für was ernsthaftes zu benutzen ^^

Und natürlich wird das abgekürzt, das sprech ich ja auch so aus ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Comic Sans ist vollkommen ok. Die Menschheit besteht nicht nur aus Designspastis wie uns. Wenn Lieschen Müller der Omma damit nen Weihnachtskalender mit dem Enkel macht... ist doch perfekt. Hauptsache der Omma gefällts...

Nach über zehn Jahren als Grafiker bleibt mir nur eins dazu zu sagen:
Bild
Das hängt übrigens an meinem Arbeitsplatz.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das Designspasti hab ich überhört ;-)

Auch wenn man nicht auf der Welle der Antipathie ist Comic Sans nicht gerade eine sehr schöne Schrift. Das Schriftbild ist schon arg daneben.

Natürlich ist's für die Omma, Kindergeburtstag oder so toll, aber sie ist dennoch gerade von Laien überbenutzt genau wie Design(spasties) Helvetica zu sehr verehren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das "so" sieht wie "60" aus, find ich ^^ ...oder ist das 'ne 60 und ich kapier's nid? :?

€: Ah, "go"...hum. ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

ico hat geschrieben:Das Designspasti hab ich überhört ;-)

Auch wenn man nicht auf der Welle der Antipathie ist Comic Sans nicht gerade eine sehr schöne Schrift. Das Schriftbild ist schon arg daneben.

Natürlich ist's für die Omma, Kindergeburtstag oder so toll, aber sie ist dennoch gerade von Laien überbenutzt genau wie Design(spasties) Helvetica zu sehr verehren.
Ja, aber ist doch völlig egal. Solange es den Leute gefällt. Das goldene Blatt ist auch hässlich wie die Nacht, trotzdem kaufen es die Leute. Man sollte seine eigene Meinung nicht über den Geschmack der Massen setzen. Zumindest nicht als Dienstleister, wie wir es sind. Es muss dem Kunden gefallen. Nervt zwar manchmal, aber solange ich mir meine Wohnung nicht mit Comicsans-Tapeten einrichten muss ist mir das echt egal.

Und die selbstgebastelten Kalender meine Schwester (mit meiner Nichte und meinen Neffen) sehen auch nicht besser aus als der Salzteigbilderrahmen, den meine Nichte mit 5 Jahren fabriziert hat. Aber dasselbe denkt meine Schwester wohl auch über einen Garten, den ich gestalten würde, denn die ist Landschaftsgärtnerin. ;) Jeder halt so wie er kann. Hauptsache die Leute habe Spaß dran. ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Höwd

Um mal was komplett anderes zu fragen, hast du C:LoS schon durch, wenn ja, wie lautet dein Fazit?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Howdie

Ich will ja keinen bekehren, soll ja jeder benutzen was er will. Aber man kann dennoch jemandem in einem gewissen Grad zeigen dass es Dinge gibt in der Gestaltung die man nicht macht. Denn es muss eigentlich nicht dem Kunden gefallen sondern es sollte den Kunden des Kunden gefallen und somit bist du als Layouter/Designer in der Verantwortung dein Geschmack vor den Geschmack vieler Menschen zu stellen, denn das was du machst muss, im Optimalfall, denen gefallen.

Nur diese Sichtweise haben die Kunden numal nicht. Die lassen ihren persönlichen Geschmack walten. Wie viele Websiten wir schon gemacht haben wo wir sagten der Kunde sollte es lieber so machen wie wir es für richtig halten weil das seine Zeilgruppe anspricht und wie viel Redesign Phasen wir dadurch hatten nach dem ersten Feedback von eben genau den Kunden des Kunden.

Bei Imagesachen geb ich dir Recht, aber beim Rest in dem Falle nicht. Denn es gehört zu einem guten Dienstleister dazu den Kunden zu beraten und nicht einfach nur das zu machen was er für toll hält. Natürlich vorrausgesetzt er ist nicht ganz beratungsresistent ;-)

Beispiel Web.
Amazon: einer der beschissensten Webshops ever. Warum nutzt ihn jeder. Weil es der Webshop mit dem Abstand größten Warenbestand ist. Ein Redesign wäre hier absolut von Nöten. Die Website ist überhaupt nicht gut zu bedienen.

Wer-kennt-wen: Genauso ein Layout und Usability Grauen, warum wird es bentutzt? Weil man viele Bekannte trifft. Ist die Seite dennoch super durchdacht (ausser Grundkonzept)? Nein, kann man es besser machen? Ja

Ich halte nicht viel von den Argumenten der "Big Player" im Geschäftsleben. Die haben gute bis sehr gute Grundkonzepte, aber für das wo wir eingesetzt werden sollten, bleibt dann in den meisten Fällen die geringste Aufmerksamkeit.

Edith:
Natürlich ist das nicht das Thema in 'nem Gamerforum wo es um Sigs/Avas etc. geht ;-)
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Also ich finde die Amazon Seite noch wesentlich besser als die Seiten vom Saturn und Mediamarkt.
Schon mal nen Standort festgelegt und dann diesen gewechselt? Ich glaube nicht das die meisten Nutzer dieser Seiten hinbekommen.