Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Wulgaru »

Naja, hier wäre zwar drakonisches angebracht gewesen, aber dat is halt polidisch. Im ersten Rennen machen sie nicht sowas, vor allem nicht wenn Papi da sonst Stunk macht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Als die das heute mit dem Fanboost erklärt haben dachte ich erst die wollen einen veräppeln, aber leider meinen die das ernst, das und natürlich der Tinnitus Sound, sind leider ziemlich scheiße. Schade, denn das Konzept finde ich eigentlich nicht schlecht. Aber die Autos gefallen mir besser als die F1. Immerhin etwas
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Bianchi ist einfach mal ne Sekunde schneller als Kobayashi & Chilton und nur dreieinhalb Zehntel langsamer als Maldonado. Ich freue mich schon darauf, den mal in nem Spitzenauto zu sehen :)

Und Ferrari in Q1 auf Platz 1 & 2. So gefällt mir das^^ Hoffentlich bleiben die da oben dran.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ach Fuck... vor 2 Minuten sah es noch so spannend aus und jetzt ist doch wieder alles wie gehabt :? ^^
Kimi hat mal wieder das größte Glück von allen. Da läuft es bei Ferrari mal und dann schmiert ihm der Motor ab. Typisches Kimi-Glück
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Q1-3 Quali Format war definitiv eine der besseren F1 Ideen der letzten drölf Jahren. ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

-.-

Kann es bei Sutil nicht mal besser laufen? Ich will die Jennifer Becks nicht immer traurig oder genervt sehen... :? ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Das Rennen war echt brutal; sowohl für die Fahrer als auch die Zuschauer :ugly:
Ich hatte ja gehofft, dass sich Hamilton und Vettel am Ende gegenseitig in die Wand feuern, aber das ist dann doch leider nicht passiert^^ Wäre nicht schlimm, wenn Singapur bald vom Kalender verschwindet. Nachtrennen haben wir mit Bahrain und Abi Dhabi schon und Straßenrennen bringen es einfach nicht. Monaco, Melbourne & Montreal reichen vollkommen und bieten wesentlich mehr Action als Singapur, Valencia und (ich lehne mich mal aus dem Fenster^^) Sotschi.

Das war übrigens das erste Rennen, das Ricciardo angeführt, aber nicht gewonnen hat und es waren die ersten Führungsmeter der Saison für Vettel. Wär hätte das im Winter noch gedacht^^
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Die Gerüchte scheinen sich also wirklich zu bewahrheiten. Vettel nächste Saison in rot unterwegs. 8O
Zumindest aber wird er nicht mehr bei RB sein, denn die treten mit RIC und Kwjat an.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun, aber ob damit Ferrari "gerettet" werden kann, das ist fraglich. Schließlich halte ich sowohl sein Auto (Red Bull - Renault) als auch ihn selbst für im wahrsten Sinne des Wortes "überholt".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist denn schon klar das es Ferrari wird?

Ich frage mich woran das liegt. Ja kaum nur daran das das Auto für ihn dieses mal nicht passt, so ungeduldig kann man ja nicht sein nicht einmal ein Jahr abschenken zu können und dagegen völlig ins Ungewisse zu wechseln. Ich könnte mir sogar vorstellen das eine neue Herausforderung wirklich einer der Gründe sein könnte. Die andere ist eben das es was persönliches im Team ist. Würde mich aber wundern, wenn sein Standing nach vier Titeln dort so schlecht wäre.

Tja...sind Schumis Rekorde nun doch noch safer als man dachte. Wie einst bei Alonso. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vettel hat ja schon öfters gesagt, dass er gerne iwann mal für Ferrari fahren täte. Von daher find ich das nid so überraschend. Auch, dass Alonso nach den ganzen Versuchen es mal wo anners probiert, wundert mich nid so, auch wenn ich nid weiß, ob er bei McLaren glücklicher wird, falls das was wird ^^; Vllt wechselt ja er zu Williams :ugly:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Wulgaru hat geschrieben:Ist denn schon klar das es Ferrari wird?
Offiziell ist es noch nicht. Horner hat heute Morgen vorm 3.Freien Training bei Sky gesagt, dass Vettel zu Ihnen gekommen ist und gesagt hat, er würde nächste Saison gern für Ferrari fahren.
Dazu gibt's das Gerücht, dass man bei der Scuderia morgen nach dem Rennen eine PK veranstalten will.
Dann noch die ganzen Abgangsgerüchte um ALO.
Wenn VET nächste Saison nicht in einem roten Auto sitzt, wäre ich jedenfalls verwundert. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist auf jeden Fall spannend, vor allem Alonso und Red Bull ist dadurch ja wahrscheinlich.

Ich frage mich zwar immer warum man erst ein wahrer Weltmeister ist, wenn man mit dem Real Madrid der Rennställe Weltmeister wird, aber das kann Vettel dann ja auch mal versuchen. Ich glaube allerdings das es auf dem jetzigen Stand nun einige Lehrjahre für den guten Mann werden könnten, es sei denn er weiß was über Ferrari was wir nicht wissen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alonso geht 100% nid zu RB, bei denen fahren nächste Saison Kvyat und RIC - ist schon bestätigt mMn.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Wulgaru hat geschrieben:Ist auf jeden Fall spannend, vor allem Alonso und Red Bull ist dadurch ja wahrscheinlich.
Nein. Denn wie Pyoro schon schrieb, heißt die Fahrerpaarung dort RIC - KVY.
Das heißeste Gerücht zu ALO ist natürlich McLaren Honda. Der in der Regel gut informierte Eddie Jordan bringt dagegen ein Sabbatjahr ins Spiel.