Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Von Bosnien hab ich mehr aber dann doch mehr erwartet.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Zum kotzen, was die Schiris bei diesem Turnier immer wieder treiben.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der Deutsche meckert gern und wie jedes menschliche Ego: Man selber kann es am Besten. Bei sämtlichen Länderspielen geht es um nichts, ergo kann man auch alles mögliche schlechtreden. Wirklich gewonnen wurde ja nichts. Andere schlechtreden bedeutet natürlich auch, man selber steht besser da. (Ist so ein netter Doppeleffekt bzw. auch ein "guter" Grund zu meckern -> das eigene Ego aufpolieren.) Man kann es ja besser.AkaSuzaku hat geschrieben: Aber mal im Ernst: Was ich verwunderlich finde, ist diese riesige Skepsis gegenüber allem was die Nationalmannschaft betrifft, die aber dann nach dem ersten Spiel in aller Regelmäßigkeit verpufft und in "Wir werden Weltmeister" umschlägt.
Nur, was ist denn das Problem an Letzterem? Selbst die Fans von USA, Ghana, Nigeria, etc. gehen mit der Einstellung in die WM.
Kommt es allerdings zu Ländernspielen wie EM oder WM, bei denen es um etwas geht, bei denen man tatsächlich einen Titel gewinnen kann, bricht der Nationalstolz durch; Aus dem bisherigen Ego, ich bin besser als du, wird ein Wir und die Leistung der Mannschaft wird zur eigenen Leistung. Dabei bleibt der Anspruch erhalten, man sei besser, ergo wird auch von Weltmeistertitel gesprochen. Wer will denn auch schon einen Verlierer - in dem Sinne jemand, der keinen Titel gewinnt - anfeuern und sich mit so einer Mannschaft identifizieren, das eigene Ich und dessen Leistungsfähigkeit übertragen. Beispielhaft Bayernfans, die ständig Titel vorhalten, warum es sie als Fans besser sind.
...ich könnte an der Stelle, warum Deutsche mit der Nationalmannschaft bei großen Turnieren so mitgehen auch die eigene Vergangenheit hervorkramen, ist es als Deutscher nicht so einfach mit Nazis im Gedächtnis Vaterlandsliebe in der Öffentlichkeit zu bekunden. Denn dann ist es absolut legitim und die Fans anderer Nationen machen es ja genauso - es wird von "Fans" sogar erwartet. Aber das würde wohl zu weit führen. >.>
An der Stelle möchte ich mich auch passenderweise einmal selber zitieren.
greenelve hat geschrieben: Verständigung nimmt ihren Lauf, setz ich den Sprachtransformer auf.
Jetzt bin ich dicke da, los gehts mit Pschoblablabla.
Wirklichkeit und Spinnerei, von allem ist etwas dabei.
Leicht verdaulich aber streng vertraulich.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Was für ein dramatischer Scheißdreck. Tut mir sehr leid für Bosnien.
-
Kairo
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche mir für Donnerstag:
Neuer - Durm, Hummels, Boateng (sofern es wieder geht), Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Schürrle, Kroos, Müller - Klose
Neuer - Durm, Hummels, Boateng (sofern es wieder geht), Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Schürrle, Kroos, Müller - Klose
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Tragisch für Bosnien, hätte es ihnen, vor allem Dzeko in der letzten Minute
, gegönnt.
Ghana habe ich heute auch den Sieg gewünscht, aber nicht weil ich gegen Deutschland war, sondern weil ich mir wünschte, dass Ghana noch 2. hinter Deutschland wird... nun ist das leider sehr unrealistisch, aber vielleicht klappts ja noch. Verdient wäre es. Auch heute hätte Ghana durchaus siegen können.
Ghana habe ich heute auch den Sieg gewünscht, aber nicht weil ich gegen Deutschland war, sondern weil ich mir wünschte, dass Ghana noch 2. hinter Deutschland wird... nun ist das leider sehr unrealistisch, aber vielleicht klappts ja noch. Verdient wäre es. Auch heute hätte Ghana durchaus siegen können.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Gibt's hier auch einen Lyrik-Thread, oder zu welchem Anlass ist das entstanden?greenelve hat geschrieben:greenelve hat geschrieben: [...]
Verständigung nimmt ihren Lauf, setz ich den Sprachtransformer auf.
Jetzt bin ich dicke da, los gehts mit Pschoblablabla.
Wirklichkeit und Spinnerei, von allem ist etwas dabei.
Leicht verdaulich aber streng vertraulich.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Seiten zurück hat es gepasst und weil die Serie so gut ist, hat ich zum Spaß mehr davon hier reingeschrieben. >.>AkaSuzaku hat geschrieben: Gibt's hier auch einen Lyrik-Thread, oder zu welchem Anlass ist das entstanden?
Heißer Draht ins Jenseits. http://www.youtube.com/watch?v=CjMmklM0tE0
Mit dem deutlich besseren Nachfolger: http://www.youtube.com/watch?v=2gYC7y2ynQU
Ich bin zwar kreativ, aber bis auf wenige Ausnahmen komplett untalentiert, sobald es um Reime geht. :/
Heute geht es los...WM Spiele + Summer Games Done Quick.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Es geht echt nicht schlimmer als Rethy. Ich frag mich warum der noch Arbeit findet.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Ein typisches 0-0 Spiel.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Passt eigentlich ganz gut zum Spiel.Obstdieb hat geschrieben:Es geht echt nicht schlimmer als Rethy. Ich frag mich warum der noch Arbeit findet.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
auf ard.de gabs gestern ne regler, mit dem man wohl auf TV-Bild + Rdaiokommentar umschalten konnte oO. Hab ich leider erst nach abpiff des letzten spiels entdeckt. Bei den nächsten ARD spielen mal schauen 
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Das wird im Achtelfinale doch voll das freilos fürs Viertelfinale.
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Einfallslos, aber effektiv. Angst muss man jedenfalls nicht haben. Vor der gesamten Gruppe H^^
Kerzhakov erst in der 90. Minute einzuwechseln muss man auch erstmal bringen
Kerzhakov erst in der 90. Minute einzuwechseln muss man auch erstmal bringen
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Also Geheimfavorit ist wirklich eine sehr, sehr schmeichelhafte Bezeichnung für die Belgier...