Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's bei mir mal sicherheitshalber mit reingeschrieben, weil meine Schulkollegen das alle auch hatten. Ob's wirklich nötig ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich meine auch, dass da was war, dass der Ausbilder dir Zeit für dein Berichtsheft zur Verfügung stellen muss. Sicher bin ich mir aber nicht.
Moin Levi
Ich meine auch, dass da was war, dass der Ausbilder dir Zeit für dein Berichtsheft zur Verfügung stellen muss. Sicher bin ich mir aber nicht.
Moin Levi
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ganz vergessen ... natürlich auch Morjens zurückLevi hat geschrieben:ich würdes mit schreiben ... sollten am ende irgendwelche bekloptten fragen kommen kannst du immer darauf verweisen: das themenfeld hatten wir aber nicht! ...
(wenn das Berichtsheft gut geführt wurde, dann gilt es sogar als "Beweismittel" bei solchen Diskussionen)

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Die sind doch alle gleich! *faustschüttel*
Ich hab da mal angerufen, als auf meiner Abschlussbescheinigung zur erfolgreichen Prüfung der falsche Beruf eingetragen war - dann durfte ich mir eine 2-minütige Standpauke (ohne Luftholen) anhören, warum mir dass erst nach 3 Jahren auffalle und bla und blub, ohne dass ich überhaupt erstmal sagen konnte, dass es nur auf diesem letzten verdammten Schein falsch ist xD
Dafür hab ich dann auf Anfrage nach einem korrigierten Schreiben stattdessen einen unfertig ausgefüllten Schein mit den Ergebnissen meiner schriftlichen Prüfung 3 Monate vorher erhalten... xD
Ich hab da mal angerufen, als auf meiner Abschlussbescheinigung zur erfolgreichen Prüfung der falsche Beruf eingetragen war - dann durfte ich mir eine 2-minütige Standpauke (ohne Luftholen) anhören, warum mir dass erst nach 3 Jahren auffalle und bla und blub, ohne dass ich überhaupt erstmal sagen konnte, dass es nur auf diesem letzten verdammten Schein falsch ist xD
Dafür hab ich dann auf Anfrage nach einem korrigierten Schreiben stattdessen einen unfertig ausgefüllten Schein mit den Ergebnissen meiner schriftlichen Prüfung 3 Monate vorher erhalten... xD
- Levi
- Persönliche Nachricht:
oh ja ...ihk ... ein fail schlechthin ... wie kommt man eigentlich auf die idee, Urlaub genau während der Prüfungszeit zu nehmen? .... ganz zu schweigen von deren Portal, auf die man die Projektarbeiten in doc!!!... man möge es sich auf der Zunge zergehen lassen .doc!!! .... hochladen musste -_- ...$tranger hat geschrieben:Und Beweismittel könnten unter Umständen wichtig werden, je nachdem, wie organisiert deine IHK so ist...
was ich da so alles mitmachen musste, tsk tsk
War zum Glück nix ernstes, aber von verbummelten Unterlagen bis zu sachlichen Fehlern in Abschlussprüfungen war viel dabei ^^