- Telling a driver when he is allowed to or meant to stop for new tyres
- Team orders in terms of overtaking or letting a team-mate past
- Warning a driver about the traffic situation during qualifying and the race
- Safety warning relating to yellow flags or dangerous situations on the track
Not allowed
- Informing a driver to change any settings on his car to improve its performance
- Informing a driver about his fuel consumption and how to manage his pace
- Informing a driver about his own performance in sectors and where he can improve
- Informing a driver about the condition or state of his tyres
- Informing a driver how best to approach the formation lap or setting changes to make better start
Gilt auch für's Quali, was ich persönlich iwie unnötig finde. Was ich auch nicht verstehe, ist wie das mit dem Sprit funktionieren soll - F1 Fahrer sind vllt gut, aber 'ne Spritanzeige ham' die mWn nicht, von daher ist das iwie bissl viel verlangt, per "Gefühl" zu wissen, ob die jezz zu viel oder zu wenig Sprit verbrauchen ^^;
...
Und team order bleibt halt erlaubt, was iwie voll platt dem ganzen Rest widerspricht xD
Wennschon denn schon...auch alles verbieten:
Flaggen? Sehen die doch, sind die lustigen Typen die da wedeln.
Verkehr? Ist halt Pech sind ja nicht blind die Burschen.
Reifenwechsel? Können die noch Gefühl machen.
Nebenbei? Hä? Die Teammate-Sache ist ausgenommen? Ausgerechnet die?
Hier geht's ja um diesen "moderne F1 ist so einfach, die müssen ja nur tun, was das Team ihnen sagt" Vorwurf, den bsw. Bernie öfters ausgesprochen hat. Das alles wird kaum das Feld durcheinander werfen, aber soll halt nach Außen hin positiv wirken, wenn die Fahrer wieder mehr selbst regeln ^^
Wobei ich jezz auch nid weiß, wie krass die LCD Anzeigen auf den Lenkrädern da ausgestattet sind. Vllt können die sowas ja? Zumindest ob man gerade über oder unter'm "Schnitt" ist...
... seh schon, zukünftig, lange Gerade, Rosberg greift unter den Sitz, holt Stift, Block und Taschenrechner und kalkuliert kurz, ob der Sprit noch reicht ...
Soweit ich weiß kommt es drauf an, wer in der Startaufstellung weiter vorne stand. Ist zumindest in der Formel 1 so. Und ja, das war ein selten dämliches Manöver von Prost xD Die Autos sehen übrigens fast genauso aus wie die Red Bull Wagen aus Gran Turismo
Bin jedenfalls gespannt, was das für'ne Sperre gibt. Also so krass platt in einen reinfahren, und das war mal saugefährlich ... ich weiß ned, ob ich den diese Saison überhaupt nochmal fahren lassen, täte ^^;
kindra_riegel hat geschrieben:Schon klar und eventuell ist da auch ein bisl was dran. Aber wie du schon sagtest ... Spritverbrauch "fühlen" is bisl krass oder? xD
Das kann auch alles am Lenkrad Display abgelesen werden. Ganz doof sind die ja auch nicht und zur Not würde es ja auch noch Boxentafeln geben, wie in den guten alten Zeiten.
EDIT:
Formel E ist aber sehr schwer anzuschauen. Ich hoffe ja mal nicht, dass rein elektrischer Motorsport die Zukunft ist. Der Sound ist einfach zu schlimm.
Joar, der Sound ... und dann Autowechseln in Rennmitte. Geht mal garnid xD
"I would not have expected for him to have attempted a suicide move at the end of the race," Prost snr said.
lol xD
Also
The one-hour races - in which drivers have to change cars halfway through, as a battery has not yet been developed to provide enough power for a full race - feature music during the races, as well as a "fanboost" where three drivers with the most social media votes have the power of their cars increased.
Hab mich mit der Serie noch garnid beschäftigt. Dabei wird's auch bleiben ^^;
Finde ich nicht so schlimm...das mit den Gewichten in der Tourenwagenwm ist ja auch okay...und man muss das Ding halt pushen, wenn ne Kopplung an die F1 und sowas wie ein Sendeplatz um 12 vor dem Rennen das sinnvollste dazu wäre.
Ich frage mich allerdings warum man die Rennen nicht einfach kürzer macht....ja 12 Runden sind wenig, aber 24 doch auch...so könnte man zumindest dieses peinliche wechseln umgehen und je besser die Dinger werden die Rennen dann ja von Jahr zu Jahr ein bsischen länger machen.