Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ~ Brian ~
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
*reg mich auf*....
edit/
edit/
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Dümmste Aktion des Turniers: Rigobert Song. Der Gewinner steht fest und kann faktisch schon gar nicht mehr überboten werden. So eine saudämliche Aktion aber auch. Damit hat er seiner Mannschaft aber wirklich Mal einen Bärendienst erwiesen. *5 Mark ins Schwein werf*
Das war nicht Rigobert, sondern dem Rigobert sein Kosäng.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Kamerun hat wirklich ne unfassbar schlechte Vorstellung bei dieser WM geliefert. Erst der Streik für mehr Geld, dann dieses ganze darum wie umstritten Finke in der Mannschaft ist, die Aktion von Song (sowas darf einem Fußballer generell nicht passieren, aber von einem aus Barcelona könnte man es mindestens erwarten) und das am Ende von dem mit der super Frise und dem anderen... Einfach traurig und viele Klischees des afrikanischen Fußballs bedient.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich muss noch mal anmerken, wie sehr mich die "Pfeifkultur" bei dieser WM aufregt.
Ich kann verstehen, wenn Leute ausgepfiffen werden, die sich sehr unsympathische Böcke geleistet haben, die sehr unfair oder sehr auf Zeit spielen. Ich kann sogar noch in Grenzen verstehen wenn ein CR ausgepfiffen wird, obwohl er sich in letzter Zeit nichts hat zu Schulde kommen lassen... er wirkt einfach extrem unsympathisch und arrogant.
Aber dieses Auspfeifen und Ausbuhen des Gegners bloß weil der in Ballbesitz ist, wie gestern bei Spanien gegen Chile sehr gut zu hören war... das ist einfach extrem asoziales Verhalten, was niemand braucht. Mir kann niemand erzählen dass konstante Pfiffe und Buhrufe über 90 Minuten, die auch Anfeuerungsversuche der eigenen Fans locker übertönen, nicht auf die Motivation der Spieler auswirkt.
Auch die brasilianischen Fans sind gut dadrin. Die pfeifen sogar ihre eigenen Leute aus, wenn sie mal nicht gewinnen
Ich kann verstehen, wenn Leute ausgepfiffen werden, die sich sehr unsympathische Böcke geleistet haben, die sehr unfair oder sehr auf Zeit spielen. Ich kann sogar noch in Grenzen verstehen wenn ein CR ausgepfiffen wird, obwohl er sich in letzter Zeit nichts hat zu Schulde kommen lassen... er wirkt einfach extrem unsympathisch und arrogant.
Aber dieses Auspfeifen und Ausbuhen des Gegners bloß weil der in Ballbesitz ist, wie gestern bei Spanien gegen Chile sehr gut zu hören war... das ist einfach extrem asoziales Verhalten, was niemand braucht. Mir kann niemand erzählen dass konstante Pfiffe und Buhrufe über 90 Minuten, die auch Anfeuerungsversuche der eigenen Fans locker übertönen, nicht auf die Motivation der Spieler auswirkt.
Auch die brasilianischen Fans sind gut dadrin. Die pfeifen sogar ihre eigenen Leute aus, wenn sie mal nicht gewinnen

- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Irgendwo auch verständlich, ist halt der "Heimvorteil" für die Süd-Amerikaner... Viele haben zum ersten mal die Chance ihr Team bei einer WM zu sehen und dementsprechend feiern die das auch.
Gestern bei Spanien, vorwiegend am Schluss dann, waren sicher auch die eigenen Fans mitbeteiligt... Noch wenig Zeit, und die spielen als wennse 2:0 führen. Ist aber ein Barca typisches Phänomen... Die können irgendwie kein Gang hochschalten, wenn sie müssten.
@Silver, Krass fand ich auch, was Finke in einem Interview sagte, dass vor dem Hotel mehr Spieler-Berater, die was von ihren Spielern wollten, waren, als Fans... Werd die Mannschaft nicht vermissen! Da geht es hauptsächlich um andere Dinge als Fußball. Hat man auch sehr gut an deren Spiel gesehen.
Gestern bei Spanien, vorwiegend am Schluss dann, waren sicher auch die eigenen Fans mitbeteiligt... Noch wenig Zeit, und die spielen als wennse 2:0 führen. Ist aber ein Barca typisches Phänomen... Die können irgendwie kein Gang hochschalten, wenn sie müssten.
@Silver, Krass fand ich auch, was Finke in einem Interview sagte, dass vor dem Hotel mehr Spieler-Berater, die was von ihren Spielern wollten, waren, als Fans... Werd die Mannschaft nicht vermissen! Da geht es hauptsächlich um andere Dinge als Fußball. Hat man auch sehr gut an deren Spiel gesehen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es wird teilweise auch von "feindlichen" Fans gepfiffen. Zum Beispiel argentinische, wenn der Erzrivale Brasilien spielt. :/
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Joar, die Atmo ist echt nid so, wie ich mir das vorgestellt hab. Und barbrüstig feiernde Südamerikanerinnen hab ich auch noch keine gesehen. Manchmal frag ich mich schon, wofür ich überhaupt noch einschalt ...
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Die Stimmung ist super!.. Besonders außerhalb der Stadien 
Nein, aber beim Brasilien-Spiel, als das ganze Stadion die Hymne Acapella angestimmt hatte, habe ich schon Gänsehaut gehabt.

Nein, aber beim Brasilien-Spiel, als das ganze Stadion die Hymne Acapella angestimmt hatte, habe ich schon Gänsehaut gehabt.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Erzrivale in unserem Stadion spielen würde, wäre ich auch 90 Minuten mit Pfeifen und Buh-Rufen beschäftigt.greenelve hat geschrieben:Es wird teilweise auch von "feindlichen" Fans gepfiffen. Zum Beispiel argentinische, wenn der Erzrivale Brasilien spielt. :/
Ist doch kein Hallenhalma.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wirklich? Hat man 2006 bei den Italien, Niederlande, England, Frankreich, Brasilien, und wer sonst noch alles Nicht-Deutsches da gespielt hat, nid so wirklich gemerkt, mMn. ^^
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Kannst ja mal ins Westfalenstadion gehen, wenn Schalke auf "neutralem Boden" gegen Bayern spielt. Das ganze vor 60.000 Dortmundern. :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Wirklich? Hat man 2006 bei den Italien, Niederlande, England, Frankreich, Brasilien, und wer sonst noch alles Nicht-Deutsches da gespielt hat, nid so wirklich gemerkt, mMn. ^^
Die Rivalität zwischen Argentinien und Brasilien ist eine ganz andere als die, die wir mit den Inselaffen und den Käsefressern pflegen.

- ~ Brian ~
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch deutlich mehr "Ramba Zamba Party" von den Fans erwartet. Gerade von den Südamerikanern, die eigentlich sehr temaramenvolle Menschen sind.Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, die Atmo ist echt nid so, wie ich mir das vorgestellt hab. Und barbrüstig feiernde Südamerikanerinnen hab ich auch noch keine gesehen. Manchmal frag ich mich schon, wofür ich überhaupt noch einschalt ...
Aber es kann auch daran liegen, dass fast nur weiße Menschen aus der Mittelschicht sich ein Ticket leisten kann, und die sind nicht gerade für ihre Lebensfreude bekannt. Sorry to say that but that's how it is.
Was ich damit sagen will ist: Stimmungsmäßig kommt wirklich null rüber bei dieser WM. Da war Südafrika mit den ganzen Vuvuzelas deutlich spaßiger und interessanter...
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ich finds trotzdem schade. Zum einen für Finke in diesem speziellen Fall, aber auch für die afrikanischen Mannschaften allgemein und hier jetzt insbesondere Kamerun. Das verhindert einfach, dass sie sich international einen guten Ruf erarbeiten und das ist schade, weil in ihnen viel Potential steckt. Auch sowas von Boateng nach dem Ghana Spiel, klar er ist gefrustet und ich kann auch nicht verstehen warum er nicht gespielt hat, aber gerade einer wie Boateng, der nach der WM 2010 aus der Nationalmannschaft zurücktritt und dann erst zur nächsten WM wieder ankommt, um sich ins Rampenlicht zu spielen... muss nicht sein.zmonx hat geschrieben:@Silver, Krass fand ich auch, was Finke in einem Interview sagte, dass vor dem Hotel mehr Spieler-Berater, die was von ihren Spielern wollten, waren, als Fans... Werd die Mannschaft nicht vermissen! Da geht es hauptsächlich um andere Dinge als Fußball. Hat man auch sehr gut an deren Spiel gesehen.
- ~ Brian ~
- Persönliche Nachricht:
Bela Rethy redet mal wieder nur Mist...die Ivorer bisher deutlich angriffslustiger, zweikampfstärker und spielerisch besser. Nur das Tor fehlt.
Kolumbien wartet eigentlich nur auf Konterchancen.
Kolumbien wartet eigentlich nur auf Konterchancen.