Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pyoro-2 »

Machen das andere Länder eigentlich auch, oder ist da nur Mutti so geschickt? ^^;
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Obstdieb hat geschrieben:
TheSoulcollector hat geschrieben:Echt sowas von Durchschnitt!!! :roll:
Wenn du mit Turnieren ankommen magst.

EM 2008: Erste KO Runde raus
WM 2010: Erste KO Runde raus
EM 2012: Zweite KO Runde raus was immerhin Halbfinale ist.

Mal davon abgesehen, dass sie in der Quali so gut wie immer schlecht spielen. Portugal ist einfach kein großes Team mehr.
Also die letzten 10 Jahre haben sie bei Turnieren nicht schlechter abgeschnitten als Deutschland oder Italien. Nur Spanien war signifikant besser (nur europäische Teams als Vergleich gesehen). England, Frankreich und auch Holland waren schlechter.

2004: Portugal Finale, Deutschland Vorrunde, Italien nicht dabei, Spanien Vorrunde
2006: Portugal HF, Deutschland HF, Italien Sieger, Spanien AF
2008: Portugal VF (gegen uns), Deutschland Finale, Italien VF, Spanien Sieger
2010: Portugal AF (gegen Spanien), Deutschland HF (gegen Spanien), Italien Vorrunde, Spanien Sieger
2012: Portugal HF (gegen Spanien), Deutschland HF (gegen Italien), Italien Finale, Spanien Sieger

Ich würde mal sagen, das ist ziemlich gut. Sie hatten halt das Pech, dass sie oft gegen Spanien oder uns ausgeschieden sind. Anscheinend sind wir für die genauso unangenehm wie die Italiener für uns. Außerdem waren die Spiele gegen Spanien immer sehr knapp.
Ich würde somit die Behauptung aufstellen, dass sie nach Spanien mit uns und Italien um den 2ten Platz in Europa kämpfen.

Achso und die Quali zählt nicht viel, solang sie sich qualifizieren. Und so schlecht können sie da nicht gewesen sein, sonst wären sie in der Weltrangliste nicht so weit oben.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Also der Vize von Obama war gestern auch im Stadion bei USA - Ghana, aber die haben kein Team-Selfie gemacht, glaube ich :ugly:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Pyoro-2 hat geschrieben: wat? Sorry, aber zwischen Portugal und Honduras liegen halt doch noch Welten.
Ja die vergleicht man ja auch nicht oder? Es ging mehr darum, dass jeder die Chance hat ihr Spiel zu gewinnen. Aber bestimmte Teams haben natürlich größere.
Pyoro-2 hat geschrieben: Ja, oder das Finale, dann weiß man ganz sicher, wer die beste Mannschaft hat ...

Ach komm. Jetzt wirds lächerlich. Das man am Anfang eines Turnieres nicht umbedingt gut spielt, ist ja mittlerweile deutlich. Übertreib mal nicht.
Pyoro-2 hat geschrieben: Und da hat(te) Portugal nunmal genügend große Chancen ... ^^
Mehr als Honduras? Ja. Mehr als andere ganz klare Favoriten sicherlich nicht nein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und wer sagt das? Für mich sind die Favoriten Brasilien, Deutschland, Italien und die Niederlande. Aber an denen ist nix "geheimes". Und dann kommen für mich schon Argetinien, Portugal und vllt noch Frankreich, wobei ich Argentinien nid als Geheimfavorit zählen würd, weil die bei den meisten unter Favorit laufen und die WM schließlich in Südamerika stattfindet. Von daher ... ^^
TheSoulcollector hat geschrieben:Und so schlecht können sie da nicht gewesen sein, sonst wären sie in der Weltrangliste nicht so weit oben.
Sind nur 2. hinter Russland geworden, deswegen mussten'se ja ggn Schweden in die Relegation. Wobei man genau in dem Spiel eigentlich auch am besten gesehen hat, wieso die durchaus berechtigt als Geheimfavorit gehandelt werden können - ob man dem jezz zustimmen mag oder nid, aber es ist definitiv nid aus der Luft gegriffen ;)

€: uuuund Spiel gedreht =)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

och nöööööööö....
Algerien hätte sich schon nen Punkt verdient mit dem Einsatz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben: Sowas ist kein Ist-Zustand, sondern mehr Wahrscheinlichkeiten über den Erfolg. Überraschungen gibt es immer wieder
Klar gibt es das. Sonst würde niemand über Chancen sprechen. Man kann nicht immer von Favorit sprechen und dann hinterher sagen naja, richtige Favoriten gibt es ja nicht da alles nicht umbedingt platonisch ist. Portugal spielt keinen guten Fußball und das nicht erst seit dem Bento Trainer ist. Überraschungen gibt es natürlich, dass hat aber nichts mit der Tatsache zutun, dass man Mannschaften auch trotzdem in bestimmte Kisten zwängen kann. Das Portugal hier alles verliert sagt ja keiner. Es geht darum, dass die Portugiesen auch viel von Ronaldos generellem Hype einfahren. Das da teilweise sehr gute Spieler dabei sind, bezweifelt keiner. Aber das macht eben keine erfolgreiche bzw. komplette Mannschaft aus.
Der Ist-Zustand bezog sich darauf, das die Mannschaft dann auch gewinnt. Portugal hat gute Einzelspieler, sie haben in der jüngeren Vergangenheit gute Erfolge eingeholt; sie sind demnach keine Durchschnittsmannschaft und deswegen war das schwache Spiel gestern auch so enttäuschend.
Das ist an der Stelle aber zu unkonstant mit dir. Erst kann man jede Mannschaft als Favorit nennen und Geheimfavoriten gibt es nicht...und jetzt kann man Mannschaften trotzdem in bestimmte Kisten zwängen....

@CDU Werbekampagne.
Sie ist halt Chef von Deutschland. In anderen Ländern ist der Chef auch unterwegs. Ob unbedingt in der Kabine >.> keine Ahnung, gestern erst ein Video von Obamavideo mit Ansprache zur eigenen Nationalmannschaft gesehen. Unter Schröder war es SPD Werbekampagne. >.> Chef von Deutschland halt. :/

Portugal füht und wird seiner Rolle doch noch gerecht. ^^x
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

TheSoulcollector hat geschrieben: Also die letzten 10 Jahre haben sie bei Turnieren nicht schlechter abgeschnitten als Deutschland oder Italien.
Du weisst aber das die letzen zehn Jahre eine komplett andere Generation von Spielern unterwegs war oder?
TheSoulcollector hat geschrieben: Achso und die Quali zählt nicht viel, solang sie sich qualifizieren. Und so schlecht können sie da nicht gewesen sein, sonst wären sie in der Weltrangliste nicht so weit oben.
Es zählt in dem Fall nicht, dass man dadurch nicht 100% Chancen ausmachen kann. Wenn das überhaupt geht. Trotzdem spielt Portugal unter Bento einfach nicht gut. Ich weiss nicht was du mir erzählen magst. Wenn man ständig an Deutschland oder Spanien scheitert, ist das erstmal kein Mass. Aber wenn man es dann fast nicht aus der Quali schafft(Gruppe F ist eigentlich ein Witz) und sieht, dass die Portugiesen einfach keinen besonders effektiven Fußball spielen, muss man das schonmal hinterfragen.

Die Weltrangliste geht nach Punkten und ist nun wirklich keine besonders Aussagekräftige Quelle. Schweiz auf Platz 6 ist also auch der absolute Geheimfavorit der Europäischen Teams? Und Griechenland steht auch vor Holland, Frankreich, Kroatien yadda yadda yadda.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

greenelve hat geschrieben: Das ist an der Stelle aber zu unkonstant mit dir. Erst kann man jede Mannschaft als Favorit nennen und Geheimfavoriten gibt es nicht...und jetzt kann man Mannschaften trotzdem in bestimmte Kisten zwängen....
Wo sage ich das? Natürlich kann man Favoriten ausmachen. Lies nochmal richtig, du hast da was missverstanden. Und über die Erfolge und wie lange welche davon schon zurückliegen, haben wir ja schon gesprochen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Spoiler
Show
Pyoro-2 hat geschrieben:dass wenn alles gut läuft - und das bei 'nem KO Turnier eh immer möglich - 'n Sieg drin ist?
Ja eben. Alles kann passieren. Deswegen kann auch jeder ein Favorit sein, gerade auf dem Level. DEswegen brauchen wir entweder garnicht erst mit Favoriten anfangen oder wir folgen dem Trend und reden drüber. Und dann ist Portugal eben einfach kein Geheimfavorit. Auf der anderen Seite sollte man wie letztens schon gesagt, erstmal das zweite Spiel abwarten.
Darauf beziehe ich mich. Jeder kann Favorit sein und mit Favoriten brauchen wir gar nicht anfangen...alle stehen gleich da, weil kann ja alles passieren. Und jetzt werden Mannschaften doch eingestuft.

Und jetzt: Countdown Brasilien. :verliebt:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

greenelve hat geschrieben: Darauf beziehe ich mich. Jeder kann Favorit sein und mit Favoriten brauchen wir gar nicht anfangen...alle stehen gleich da, weil kann ja alles passieren. Und jetzt werden Mannschaften doch eingestuft.
Ja lies nochmal, du hast das komplett missverstanden.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

TheSoulcollector hat geschrieben: Also die letzten 10 Jahre haben sie bei Turnieren nicht schlechter abgeschnitten als Deutschland oder Italien.
Du weisst aber das die letzen zehn Jahre eine komplett andere Generation von Spielern unterwegs war oder?
Du hast behauptet Portugal ist seit Jahren nur eine Durchschnittsmannschaft. Deshalb habe ich die letzten Jahre angeführt...
...Trotzdem spielt Portugal unter Bento einfach nicht gut. Ich weiss nicht was du mir erzählen magst. Wenn man ständig an Deutschland oder Spanien scheitert, ist das erstmal kein Mass. Aber wenn man es dann fast nicht aus der Quali schafft(Gruppe F ist eigentlich ein Witz) und sieht, dass die Portugiesen einfach keinen besonders effektiven Fußball spielen, muss man das schonmal hinterfragen.
Wie sie Fußball spielen ist doch egal. Es geht nicht um Schönheit sondern darum wie weit man kommt. Und wenn sie immer knapp (1 Tor Unterschied bzw. Elfmeterschießen) an Finalisten scheitern und so weit kommen wie Italien und Deutschland sind entweder diese Teams auch nur Durchschnitt (und nur Spanien überdurchschnittlich?) oder sie sind eben deutlich besser als viele andere Teams in Europa wie z.B. Frankreich, Holland oder England.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

"Immer wenn die Nr. 10 das erste Tor für Brasilien bei einer WM geschoßen hat, wurde Brasilien Weltmeister."

Brasiliens Trikots haben ab der nächsten WM nur noch die Nr. 10 hinten drauf. >.>
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Das schaffen die bestimmt auch mal so ^^

2:0 Brasilien... Die Stimmung ist übel ^^
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Was für ein spannendes Spiel 8O