Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von mr archer »

Captain Mumpitz hat geschrieben: Also das war abgsehen von 2-3 Szenen absolut furchtbar. Das "Fehlpassfestival" hat hier wirklich super gepasst. Ich wollte mir das Spiel schöntrinken, aber nichtmal das hat funktioniert.
Und das sagt hier immerhin der Mann, der dem gestrigen gemeingefährlichen Getrete der unbeholfenen Honduraner noch Momente der Schönheit abtrotzen konnte.

Insgesamt kann man Argentinien zu dieser Gruppe nur gratulieren. Da war Bosnien vermutlich schon die komplexeste Prüfung. Es sei denn, Nigeria pokert einfach nur extrem hoch und hat einen teuflischen Plan mit krassem Bluffen und so.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei den ganzen Vodoomeistern ist denen das zuzutrauen. Der aus Ghana hat es bei Ronaldo ja auch versucht. >.>

edit: Na, wer hat das erste Tor verpasst? :Blauesauge: Und wo ist der Facepalmsmiley. :|
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Viel zu viele Verletzungen bei dieser WM :?
Aber die Amis können schon Fußball spielen, wenn sie denn wollen^^ Die Partien gegen Portugal und gegen uns werden interessant werden. Generell haben wir ne seeehr spannende Gruppe :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Najo, die Amis haben das Problem, dass sie am Ende individuell zu schwach sind. Da kommen immer auf 2 gute Aktionen im Gegenzug 2 individuelle Fehler die alles ausbremsen. Ähnliches gilt auch für Ghana.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ghana kann Fußball....bis auf Flanken und Chancenverwertung. Am besten war aber immer noch wie der eine Ami kurz vor der Pause den Pass durch die Beine laufen lässt. Bei dieser Nähe zum Mitspieler und bei dieser Ballgeschwindigkeit. Also wenn was gut war, dann wars die Aktion. :^^:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

der zweite spieltag war für mich verheerend. In meiner tipprunde fast keine punkte gemacht ;(
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der zweite Spieltag? Wir sind doch beim ersten noch nicht durch. O.O Oder meinst du den zweiten Turniertag? >.>

Und Ghana hat doch noch ein Tor geschossen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ich muss gerade an die Leute denken, die sagen, Welt- und Europameisterschaften sind langweilig und es gibt keine Emotionen... ^^ Schon klar, wenn man nur Testspiele und Partien wie Deutschland gegen San Marino guckt :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Wer sagt denn sowas? oO
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

mr archer hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben: Also das war abgsehen von 2-3 Szenen absolut furchtbar. Das "Fehlpassfestival" hat hier wirklich super gepasst. Ich wollte mir das Spiel schöntrinken, aber nichtmal das hat funktioniert.
Und das sagt hier immerhin der Mann, der dem gestrigen gemeingefährlichen Getrete der unbeholfenen Honduraner noch Momente der Schönheit abtrotzen konnte.

Insgesamt kann man Argentinien zu dieser Gruppe nur gratulieren.
Im Gegensatz dazu haben die Honduraner immerhin starken Einsatzwillen gezeigt und gekämpft bis zum Umfallen - und dabei sogar noch versucht etwas zu kreieren.
Bei Nigeria ist das alles schon im Keim erstickt, jeder Angriff lief nach dem selben Schema ab: meist über die rechte Seite, dann einen Ball zur Mitte und.. joa.. soweit so schön.
Nach vorne wurde viel zu wenig kombiniert, zu wenig versucht, mal einen Ball stehen- oder durchlaufen lassen, usw. um die Abwehr durcheinander zu bringen - nix. Also heisst, sofern es denn mal soweit kam, denn eigentlich liess man sich den Ball lieber bereits vor dem 16er durch einen Fehlpass oder einen Hakentrick der Iraner abluchsen. :steinigen:

Nigeria hat mich wirklich zutiefst enttäuscht. Die afrikanischen Teams waren in der Vergangenheit ab und an für Überraschungen gut, konnten läuferisch und tricktechnisch immer wieder Akzente setzen und sogar gegen stärkere Teams gefährlich werden.

Aber ja, Argentinien lacht sich ins Fäustchen. Um deren Weiterzug zu gefährden, hätte es schon ein Kaliber aus den Top 10 benötigt (Schweiz ausgeschlossen, trotz Rang 6), und bereits von denen schwächelt die Hälfte!
Aber deren Gruppengegner sind tatsächlich nicht viel mehr als Kanonenfutter, da müsste schon ein Wunder geschehen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

greenelve hat geschrieben:Der zweite Spieltag? Wir sind doch beim ersten noch nicht durch. O.O Oder meinst du den zweiten Turniertag? >.>

Und Ghana hat doch noch ein Tor geschossen.
kicktipp.de unterteilt die vorrunde in spieltage. Heute startet spieltag 3.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Stimmt, spielen auch bei Kicktipp :)

Iran-Nigeria konnte ich mir nicht lange antun ^^

Bei der USA gings ja auch richtig zur Sache
Spoiler
Show
Bild
Bild
Da passt schon eher Knochenbrecher, Mr. Archer :)
Aber war wohl ein schönes Spiel... Fußball wird immer beliebter in den USA, habe ich das Gefühl.

In Klinsmann we trust ^^
Bild

Seh nach der ersten Runde aber Deutschland ganz weit vorne. Portugal und USA kämpfen um Platz zwei im nächsten Spiel schon... Wird interessant. Hoffe aber auf die USA jetzt! Portugal hat Sympathien verspielt nach Gestern :?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Fußball in den USA ist ja eigentlich schon lange in weiten teilen der USA die meistgespielte Sportart (vor allem da wo viele EInwanderer wohnen). Nur der Profibereich hat es nach wie vor schwer. Die Zuschauerzahlen in der MLS sind aber mittlerweile echt gut und im Collegebereich finden sich reichlich Talente. Diese WM wird imho auch extrem viel Berichterstattung betrieben und das, obwohl die WM bisher gegen die NBA Finals, Baseball und Golf ankommen musste. Als Klinsi Donovan rausgekegelt hat, da ging tatsächlich ein ziemlicher Aufschrei durch das Land. Denke durch den Sieg jetzt könnte da wieder einiges ins Rollen gebracht worden sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn das in den USA mal anfängt gescheit zu laufen, dann werden die sicher 'n ernster Gegner. Die Frage ist nur, ob diese Trennung von high school Clubs und dann College Mannschaften und dann der MLS Struktur wirklich so konkurrenzfähig ist, aber das muss man wohl einfach abwarten. In Japan scheint's ja einigermaßen zu funktionieren und das nid soooo unähnlich.

Weiß jedenfalls noch, als ich drüben war, 2006 glaub ich, da hatte die Mädchenfußballmannschaft an der Schule mal locker 50 Spielerinnen ...
... aber es gab _keine_ Jungenmannschaft xD

€: Niveau war auch geil. Haben mal Elfer trainiert, da hab ich glaub iwo sogar noch'n Vid, hat ungefähr bis zur 10. gebraucht bis mal eine getroffen hat xD
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

xD

Vllt wird das ja mal was mit nem großen Titel, bei den Herren, zu gönnen wäre es ihnen mal. Das Problem liegt wahrscheinlich mehr an der Liga, und dass die so gut wie keine Beachtung findet hier in Europa... Bin da auch eher auf dem Stand, dass es ein von Frauen dominierter Sport ist in den USA :)