mr archer hat geschrieben:Captain Mumpitz hat geschrieben:
Also das war abgsehen von 2-3 Szenen absolut furchtbar. Das "Fehlpassfestival" hat hier wirklich super gepasst. Ich wollte mir das Spiel schöntrinken, aber nichtmal das hat funktioniert.
Und das sagt hier immerhin der Mann, der dem gestrigen gemeingefährlichen Getrete der unbeholfenen Honduraner noch Momente der Schönheit abtrotzen konnte.
Insgesamt kann man Argentinien zu dieser Gruppe nur gratulieren.
Im Gegensatz dazu haben die Honduraner immerhin starken Einsatzwillen gezeigt und gekämpft bis zum Umfallen - und dabei sogar noch
versucht etwas zu kreieren.
Bei Nigeria ist das alles schon im Keim erstickt, jeder Angriff lief nach dem selben Schema ab: meist über die rechte Seite, dann einen Ball zur Mitte und.. joa.. soweit so schön.
Nach vorne wurde viel zu wenig kombiniert, zu wenig versucht, mal einen Ball stehen- oder durchlaufen lassen, usw. um die Abwehr durcheinander zu bringen - nix. Also heisst, sofern es denn mal soweit kam, denn eigentlich liess man sich den Ball lieber bereits vor dem 16er durch einen Fehlpass oder einen Hakentrick der Iraner abluchsen.
Nigeria hat mich wirklich zutiefst enttäuscht. Die afrikanischen Teams waren in der Vergangenheit ab und an für Überraschungen gut, konnten läuferisch und tricktechnisch immer wieder Akzente setzen und sogar gegen stärkere Teams gefährlich werden.
Aber ja, Argentinien lacht sich ins Fäustchen. Um deren Weiterzug zu gefährden, hätte es schon ein Kaliber aus den Top 10 benötigt (Schweiz ausgeschlossen, trotz Rang 6), und bereits von denen schwächelt die Hälfte!
Aber deren Gruppengegner sind tatsächlich nicht viel mehr als Kanonenfutter, da müsste schon ein Wunder geschehen.