Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Obstdieb »

Hokurn hat geschrieben: Messi war erstens Flügelstürmer, der sehr viel nach innen zog und keine Zentraler/Offensiver Mittelfeld Spieler und dann glänzt Messi deutlicher mit seiner Torgefahr als seinen Vorbereiterqualitäten.
Absoluter Schwachsinn. Sorry. Messis Spielmacherfähigkeiten sind ohne jede Frage auf Iniesta Niveau. Niemand ausser ein ganz kleiner Kreis von Spielern, findet so oft so kleine Lücken oder spielt so gute Pässe. Vorallem auch über größere Distanzen. Nicht ohne Grund spielte er unter Martino am Anfang eher als Spielmacher. Das hat dann leider nicht so funktioniert weil Tata wohl selber nicht mehr so genau wusste was er macht und Messi keine Lust hatte. Aber das kann wohl über ganz Barca sagen. Ausserdem verkennst du gleich mal eine ganz essentielle Aufgabe der F9, den Ball vom DLP also in dem Fall Xavi oder Busquets bekommen und Lücken öffnen bzw. finden um dann Spieler in Szene zu setzen. Sozusagen der offensivste Assistgeber. Er hat nicht ohne Grund die meisten Assists neben Iniesta.
Hokurn hat geschrieben: Cassano vllt. aber warum den an der Position spielen lassen wenn man mit Balotelli und Immobile überragende klassische Stürmer hat.
Das sehe ich teils auch so. Hab vor ein paar Stunden folgendes erstellt.

Bild

Cassano kann im 5-3-2 in Partnerschaft mit Balotelli voll Punkten.
Hokurn hat geschrieben: Brasilien oder Italien.
Italien ist für mich auch ein Favorite. Ansonsten noch Argentinien. Die spielen den besten Konterfußball den es gibt auf internationaler Ebene. Selbst Madrid könnte sich da verstecke. Und die möglichen Losungen sind wahrlich einfach.
Hokurn hat geschrieben: Portugal sehe ich auch ziemlich weit Vorne
Ne. Grundsätzlich ja aber nicht mit dem Trainer. Da muss sich schon ganz viel ändern.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Obstdieb hat geschrieben: Absoluter Schwachsinn. Sorry. Messis Spielmacherfähigkeiten sind ohne jede Frage auf Iniesta Niveau. Niemand ausser ein ganz kleiner Kreis von Spielern, findet so oft so kleine Lücken oder spielt so gute Pässe. Vorallem auch über größere Distanzen. Nicht ohne Grund spielte er unter Martino am Anfang eher als Spielmacher. Das hat dann leider nicht so funktioniert weil Tata wohl selber nicht mehr so genau wusste was er macht und Messi keine Lust hatte. Aber das kann wohl über ganz Barca sagen. Ausserdem verkennst du gleich mal eine ganz essentielle Aufgabe der F9, den Ball vom DLP also in dem Fall Xavi oder Busquets bekommen und Lücken öffnen bzw. finden um dann Spieler in Szene zu setzen. Sozusagen der offensivste Assistgeber. Er hat nicht ohne Grund die meisten Assists neben Iniesta.
Ich hab nicht sagen wollen, dass er ein "schlechter" Assistsgeber ist. Ich denke lediglich das er sich deutlich mehr auf seinen eigenen Abschluss konzentriert als z.B. ein Fabregas der dort sehr ausgeglichen ist.
Das es allgemein wenig Spieler gibt, die Messi in egal welcher Disziplin das Wasser reichen können, sehe ich ganz genau so. Seine Assists nutzen ja vorallen dingen Neymar, Sanchez, Pedro und Fabregas die ebenfalls den eigenen Abschluss suchen. Aber halt lange nicht so oft wie ein Messi.
Das man als Falsche 9 um einiges mehr versucht die Mitspieler in Szene zusetzen sehe ich ganz genauso. Sonst wären die Unterschiede zu einem klassischen Stürmer fast nicht mehr erkennbar.
Auch würden Spieler wie Sanchez, Neymar, Fabregas oder Pedro warscheinlich nicht so viele Tore schießen wenn Barca jemanden wie Costa, Gomez oder Drogba vorne drinnen hätte.

Bei Messi rede ich einfach nicht vom Können sondern eher von seinem Verhalten grds. auf dem Platz...
Und da denke ich, das ein Flügelspieler/OM, der mehr auf seinen eigenen Abschluss achtet besser in die Falsche 9 passt als ein Spieler der sich auf den tödlichen Pass konzentriert.
Ich rede ja nicht von einem klassischen Stürmer.
Obstdieb hat geschrieben: Italien ist für mich auch ein Favorite. Ansonsten noch Argentinien. Die spielen den besten Konterfußball den es gibt auf internationaler Ebene. Selbst Madrid könnte sich da verstecke. Und die möglichen Losungen sind wahrlich einfach.
Joa Argentinien ist auch ziemlich stark aber ich finde sie Hinten schwächer als die Konkurrenz. Aber ein Messi kann ein Tunier auch allein entscheiden.
Obstdieb hat geschrieben: Ne. Grundsätzlich ja aber nicht mit dem Trainer. Da muss sich schon ganz viel ändern.
Naja ich denke halt, dass Ronaldo ein paar gute Tage erwischen wird. Ich finde das Team ist eigentlich ähnlich stark wie Argentienien. Zumindest vom Kader...
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Hokurn hat geschrieben: Ich denke lediglich das er sich deutlich mehr auf seinen eigenen Abschluss konzentriert als z.B. ein Fabregas der dort sehr ausgeglichen ist.
Das sehe ich nicht so. Er nutzt eigentlich jede Szene so aus wies passt. Er spielt entweder ab oder geht selber aufs Tor. Das ist eben der Mannschaftsdienst. Er funktioniert eigentlich in beiden Positionen sehr gut. Auch auf dem Flügel aber eben nicht so gut weil er wohl kein Bock drauf hat. Fabregas würde ich ja sofort verkaufen. Der ist erstens zu langsam und zweitens zu inkonsistent

Obstdieb hat geschrieben: Joa Argentinien ist auch ziemlich stark aber ich finde sie Hinten schwächer als die Konkurrenz.
Sehe ich nicht umbedingt anders. Vorallem wenn man sich die Spieler anguckt die nicht mitfahren durften. Peruzzi, Otamendi und Coloccini.

Obstdieb hat geschrieben: Naja ich denke halt, dass Ronaldo ein paar gute Tage erwischen wird. Ich finde das Team ist eigentlich ähnlich stark wie Argentienien. Zumindest vom Kader...
Ja finde das Team auch stark aber Bento macht nix daraus und Portugal ist schon seit Jahren ziemlich schwach.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Obstdieb hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Cassano vllt. aber warum den an der Position spielen lassen wenn man mit Balotelli und Immobile überragende klassische Stürmer hat.
Das sehe ich teils auch so. Hab vor ein paar Stunden folgendes erstellt.

Bild

Schaut eigtl ganz gut aus...
Die Verteidigung und das Mittelfeld sehe ich ähnlich. Bei Verrati sehe ich grundsätzlich das Potenzial sich innerhalb des Tuniers als erster Auswechselspieler oder sogar Stammkraft zu entwickeln.
Aber Cassano glaub ich net so recht dran...
Klar er ist gut und hat sich immer durchgesetzt aber irgendwie fehlt mir hier ein Cerci oder Immobile.
Wobei die Aufstellung mit Immobile schon wieder nicht passen würde.
Ich wünsch mir trotzdem vorm Bundesligastart einen Blick auf Ihren neuen Star...

Aber schon n krasser Sturm wenn man mal bedenkt das Rossi, Totti, El Sharaawy, Niang, Di Natale und Luca Toni nicht mitfahren... Oder auch ein Gilardino und Destro
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Hokurn hat geschrieben: Bei Verrati sehe ich grundsätzlich das Potenzial sich innerhalb des Tuniers als erster Auswechselspieler oder sogar Stammkraft zu entwickeln.
Verrati hab ich lange überlegt. Ich mag ihn sehr und er spielt ja auch Stamm in Paris. Aber Pirlo ist einfach der Dreh und Angelpunkt in der Nationalmannschaft.
Hokurn hat geschrieben: Aber Cassano glaub ich net so recht dran...
War auch mehr eine Aufstellung wie ich sie in erwägung ziehen würde. Cassano wird glaube ich auch nicht starten aber ich würde es gerne sehen.
Hokurn hat geschrieben: Wobei die Aufstellung mit Immobile schon wieder nicht passen würde.

Doch das kann auch funktionieren. Immobile fällt auch manchmal zurück und ist ganz ok in Sachen spielstärke. Aber ein 5-3-2 wird Italien sowieso nicht spielen. Zumindestens glaube ich nicht dran.
Hokurn hat geschrieben: Aber schon n krasser Sturm wenn man mal bedenkt das Rossi, Totti, El Sharaawy, Niang, Di Natale und Luca Toni nicht mitfahren... Oder auch ein Gilardino und Destro
Niang ist Franzose. Ansonsten stimmt das aber ich finde das Italien generell verdammt gut aufgestellt ist. Alle drei Verteidiger könnten in fast jedem Team Stamm spielen. Da hat Juventus wirklich die Transfers hingelegt. Auch Jugendtechnisch ist Italien ganz stark. Einzig und allein Aussenverteidiger sind rar aber das ist ja auch international so..
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: Ich denke lediglich das er sich deutlich mehr auf seinen eigenen Abschluss konzentriert als z.B. ein Fabregas der dort sehr ausgeglichen ist.
Das sehe ich nicht so. Er nutzt eigentlich jede Szene so aus wies passt. Er spielt entweder ab oder geht selber aufs Tor. Das ist eben der Mannschaftsdienst. Er funktioniert eigentlich in beiden Positionen sehr gut. Auch auf dem Flügel aber eben nicht so gut weil er wohl kein Bock drauf hat. Fabregas würde ich ja sofort verkaufen. Der ist erstens zu langsam und zweitens zu inkonsistent
Nagut ich schau mir Barca auch nur in der CL an. Ich hab halt den Eindruck von Ihm gewonnen. Mit Argumenten lässt sich der natürlich nicht widerlegen aber ich werde mal drauf achten. ;)

Barca braucht allgemein ne Frischzellenkur... Wenn Puyol, Fabregas und Sanchez Barca verlassen müssen Spieler mit Stammspieler-Potenzial her.
Das hat auch Real geholfen (Bale, Isco, Carvajal, Morata/Jese). Ein Modric, der meiner Meinung nach jetzt erst zu seiner richtigen Stärke gefunden hat zähle ich auch dazu.

Die gehandelten Spieler wie Rakitic, Reus, Hummels oder was da sonst noch so kommen möchte, könnten auch wenn sie als Einzelspieler ein ähnliches Niveau haben und nicht umbedingt eine Steigerung sind (was iwann auch schwer wird) am Ende wieder für Titel sorgen, weil sie einfach weniger auszurechnen sind als das Barca gegen das man schon seit Jahren spielt.

Die Offensiv-Reihe Neymar, Messi und Reus klingt übrigens ziemlich verlockend und würde auch der Deutschen NM nochmal n ganz anderes Standing verpassen.
So hätten wir bei den meisten CL-Sieger-Teams der letzten Jahre Spieler untergebracht...
Es fehlt neben Barca eigtl nur Inter Mailand und ManU wobei ich in den Teams momentan auch nicht unbedingt jemanden sehen muss...
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nachnomitiert sollte eigentlich Träsch werden, aber der ist dann auch verletzt gewesen :ugly:
Träsch ist doch eine Flasche. Hol doch gleich Marin, Trochowski, Kuranyi, Hildebrandt, Aogo etc. *schauder* :ugly: :ugly: :cheer: Nutella und Döner Kevin, also fürs Essen ist gesorgt. :lol: :lol: :lach:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: Bei Verrati sehe ich grundsätzlich das Potenzial sich innerhalb des Tuniers als erster Auswechselspieler oder sogar Stammkraft zu entwickeln.
Verrati hab ich lange überlegt. Ich mag ihn sehr und er spielt ja auch Stamm in Paris. Aber Pirlo ist einfach der Dreh und Angelpunkt in der Nationalmannschaft.
Es wäre auch ne Überraschung und wenn dann wird er wohl eher für den Juve Spieler kommen... Allein vom Standing verzichten die nicht auf einen Pirlo oder De Rossi. Vllt triffts auch einen der 5 Verteidiger und das System ändert sich. Von 3 verteidigern bis zu 5 ist ja alles möglich bei Italien. :D
Hokurn hat geschrieben: Aber Cassano glaub ich net so recht dran...
War auch mehr eine Aufstellung wie ich sie in erwägung ziehen würde. Cassano wird glaube ich auch nicht starten aber ich würde es gerne sehen.
Jop irgendwie ist er ja n cooler Typ. ;)
Hokurn hat geschrieben: Wobei die Aufstellung mit Immobile schon wieder nicht passen würde.

Doch das kann auch funktionieren. Immobile fällt auch manchmal zurück und ist ganz ok in Sachen spielstärke. Aber ein 5-3-2 wird Italien sowieso nicht spielen. Zumindestens glaube ich nicht dran.
Hab meinen Eindruck von Immobile lediglich von ein Paar Youtube Videos, seinen Statistiken und einem Spiel diese Saison.
Das kann natürlich n bissel was Falsches vermitteln...
Hokurn hat geschrieben: Aber schon n krasser Sturm wenn man mal bedenkt das Rossi, Totti, El Sharaawy, Niang, Di Natale und Luca Toni nicht mitfahren... Oder auch ein Gilardino und Destro
Niang ist Franzose. Ansonsten stimmt das aber ich finde das Italien generell verdammt gut aufgestellt ist. Alle drei Verteidiger könnten in fast jedem Team Stamm spielen. Da hat Juventus wirklich die Transfers hingelegt. Auch Jugendtechnisch ist Italien ganz stark. Einzig und allein Aussenverteidiger sind rar aber das ist ja auch international so..
Oh dann hab ich mich bei Niang geirrt... "Trotzdem" n guter Junge!
Juve macht allgemein viel richtig... Das Mittelfeld um Pirlo, Marchisio, Pogba, Vidal usw kann eigtl. mit jedem anderen Mittelfeld mithalten. Die Defensive um Buffon sowieso und im Sturm haben sie zumindest gute Stürmer mit Tevez und Llorente verpflichtet. Klar der Top 5-Stürmer fehlt noch aber dieser würde den CL-Titel bringen.
Schade, dass man es bei Agüero, Van Persie, Suarez usw. nie geschafft hat...
An Flügel-Spielern wie Sanchez und Cerci ist man ja auch noch interessiert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Reder hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Nachnomitiert sollte eigentlich Träsch werden, aber der ist dann auch verletzt gewesen :ugly:
Träsch ist doch eine Flasche. Hol doch gleich Marin, Trochowski, Kuranyi, Hildebrandt, Aogo etc. *schauder* :ugly: :ugly: :cheer: Nutella und Döner Kevin, also fürs Essen ist gesorgt. :lol: :lol: :lach:

Ob Mustafi was taugt weiß ich nicht... ABER neben Klose fehlt ein Stürmer wie Kießling, Volland, Lasogga oder Kruse und vorallem leider Reus...
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Obstdieb hat geschrieben: Das sehe ich teils auch so. Hab vor ein paar Stunden folgendes erstellt.

Bild

Ne. Grundsätzlich ja aber nicht mit dem Trainer. Da muss sich schon ganz viel ändern.
Spielt Italien nicht in der Regel mit 3 Leuten hinter Marchisio? Da die bei den Außenverteidigern eher mau besetzt sind und das Pirlos SkillSet auch stark zusagt.
Seh die 5er Kette nich als wirklich optimal für Italien.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Cedem hat geschrieben:
Spielt Italien nicht in der Regel mit 3 Leuten hinter Marchisio? Da die bei den Außenverteidigern eher mau besetzt sind und das Pirlos SkillSet auch stark zusagt.
Seh die 5er Kette nich als wirklich optimal für Italien.
Das 5-3-2 haben sie zur EM2012 erfolgreich genutzt. Aber ja Italien spielt öfters mit 3 bzw. manchmal 4 hinten. Aber das 5-3-2 ist ja im Prinzip ein 3-5-2 wenn du angreifst.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Steppenwälder hat geschrieben:also entwicklung seh ich unter löw auch 0,0 - aber er betreut die mannschaft ja auch nur alle paar wochen mal für ein paar tage und von daher is das eh ein bisschen schwierig. taktisch seh ich bei löw nie was besonderes(außer mal so totalausfälle wie gegen italien), wenn der nen Bundesligaverein trainieren würde hätte der glaube ich ähnlich viel Erfolg wie ein Funkel - biederes Mittelmaß halt.
Löw hat doch Bundesliga trainiert. Beim VfB Stuttgart war er gar nicht mal sooo schlecht...das hat ganz gut funktioniert...ist aber auch schon ne Weile her und damals war er jüngerer und unerfahrener.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Hokurn hat geschrieben: Ob Mustafi was taugt weiß ich nicht... ABER neben Klose fehlt ein Stürmer wie Kießling, Volland, Lasogga oder Kruse und vorallem leider Reus...
Hoffe Mustafi bekommt eine Chance und kann zeigen warum er nachnominiert wurde.
Hätte Kruse oder Volland nachnominiert. Mit HS oder F9 ist man auch gut gestellt. Die Stürmer brauchen Leute die sie mit Pässen versorgen.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Also ich werde, neben Deutschland natürlich, wieder ganz kräftig mit Uruguay fiebern. Die Truppe war 2010 schon verdammt nah dran am großen Ding und ist personell erneut absolut großartig aufgestellt, auch wenn natürlich über Luis Suarez noch ein Fragezeichen hängt. Aber mit Cavani und Forlan hat man zwei weitere Topstürmer im Kader und auch in Mittelfeld und Abwehr ist man sehr gut besetzt. Aber sie haben mit Italien und England natürlich starke Gegner in ihrer Gruppe, ich glaube allerdings, das sie sich durchsetzen werden und zusammen mit Italien ins Achtelfinale einziehen werden und das auch beide Teams aus dieser Gruppe über die schwache C-Gruppe ins Viertelfinale gehen werden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

http://www.youtube.com/watch?v=WNoMmSCEg1I#t=1247

Nun nochmal in bewegten Bildern Budissas tolles Aufstiegswochenende. Auch nach einer Woche immer noch ein breites zufriedenes Grinsen deswegen. Grins.