Absoluter Schwachsinn. Sorry. Messis Spielmacherfähigkeiten sind ohne jede Frage auf Iniesta Niveau. Niemand ausser ein ganz kleiner Kreis von Spielern, findet so oft so kleine Lücken oder spielt so gute Pässe. Vorallem auch über größere Distanzen. Nicht ohne Grund spielte er unter Martino am Anfang eher als Spielmacher. Das hat dann leider nicht so funktioniert weil Tata wohl selber nicht mehr so genau wusste was er macht und Messi keine Lust hatte. Aber das kann wohl über ganz Barca sagen. Ausserdem verkennst du gleich mal eine ganz essentielle Aufgabe der F9, den Ball vom DLP also in dem Fall Xavi oder Busquets bekommen und Lücken öffnen bzw. finden um dann Spieler in Szene zu setzen. Sozusagen der offensivste Assistgeber. Er hat nicht ohne Grund die meisten Assists neben Iniesta.Hokurn hat geschrieben: Messi war erstens Flügelstürmer, der sehr viel nach innen zog und keine Zentraler/Offensiver Mittelfeld Spieler und dann glänzt Messi deutlicher mit seiner Torgefahr als seinen Vorbereiterqualitäten.
Das sehe ich teils auch so. Hab vor ein paar Stunden folgendes erstellt.Hokurn hat geschrieben: Cassano vllt. aber warum den an der Position spielen lassen wenn man mit Balotelli und Immobile überragende klassische Stürmer hat.

Cassano kann im 5-3-2 in Partnerschaft mit Balotelli voll Punkten.
Italien ist für mich auch ein Favorite. Ansonsten noch Argentinien. Die spielen den besten Konterfußball den es gibt auf internationaler Ebene. Selbst Madrid könnte sich da verstecke. Und die möglichen Losungen sind wahrlich einfach.Hokurn hat geschrieben: Brasilien oder Italien.
Ne. Grundsätzlich ja aber nicht mit dem Trainer. Da muss sich schon ganz viel ändern.Hokurn hat geschrieben: Portugal sehe ich auch ziemlich weit Vorne