Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Sehe gerade, dass ja gleich 3 zweite Mannschaften (WOB, Mainz und Bayern) um den Aufstieg in die dritte Liga spielen. Dann wären das schon 5. Da braucht man die Gästeblöcke bald gar nicht mehr aufmachen...
Finde für zweite Mannschaften sollte spätestens in der Regionalliga schluss sein (am besten sogar schon früher). Ist doch irgendwie Banane. In der 3. Liga und der Regionalliga steht mindestens über 50% der Teams das Wasser bis zum Hals was die Finanzen angeht und dann kommen die fiesen erstligisten und mischen da auch noch mit. Und dann kommen da immer 5 Gästefans (Ticketerlös von 50 Euro). Naja...immerhin bringt BVB 2 ordentlich Leute mit.
Finde für zweite Mannschaften sollte spätestens in der Regionalliga schluss sein (am besten sogar schon früher). Ist doch irgendwie Banane. In der 3. Liga und der Regionalliga steht mindestens über 50% der Teams das Wasser bis zum Hals was die Finanzen angeht und dann kommen die fiesen erstligisten und mischen da auch noch mit. Und dann kommen da immer 5 Gästefans (Ticketerlös von 50 Euro). Naja...immerhin bringt BVB 2 ordentlich Leute mit.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Naja, da aber zweite Mannschaften vom Fernsehgeld nix abbekommen hat es auch was gutes. Bleibt mehr für uns. ^^
Aber die Namen... Neustrelitz, Sonnenhof-Großaspach, FSV Mainz II, VfL Wolfsburg II... *schauder*
Aber die Namen... Neustrelitz, Sonnenhof-Großaspach, FSV Mainz II, VfL Wolfsburg II... *schauder*
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Muss man sich mal vorstellen, jetzt hat Klinsmann Donovan aus dem WM-Kader der USA gestrichen und Julian Green fährt tatsächlich mit... 

- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich plädiere seit Jahr und Tag für ein ähnliches System wie in England. Oder halt so ähnlich, wie die US-Major Leagues das machen: eine eigene Liga für 2. Mannschaften bzw. Farmteams. Dann können die sich gegenseitig vor 20 Zuschauern bespielen. Fänd ich deutlich attraktiver als diese blöden 2. Mannschaften (mag nichtmal die vom VfL), da hätte ich lieber den ETB Schwarz-Weiß ne Liga höher :/C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Finde für zweite Mannschaften sollte spätestens in der Regionalliga schluss sein (am besten sogar schon früher). Ist doch irgendwie Banane. In der 3. Liga und der Regionalliga steht mindestens über 50% der Teams das Wasser bis zum Hals was die Finanzen angeht und dann kommen die fiesen erstligisten und mischen da auch noch mit. Und dann kommen da immer 5 Gästefans
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Silver hat geschrieben:Muss man sich mal vorstellen, jetzt hat Klinsmann Donovan aus dem WM-Kader der USA gestrichen und Julian Green fährt tatsächlich mit...
Jo. Und tatsächlich debattieren die Amis volle Pulle drüber. Die stehen nämlich doch volle Kanne auf Fußball! Die wollen es nur nicht zugeben!
@zweite Mannschaften
Jau, ne eigene Liga für die fänd ich auch gut. In der Regionalliga macht es allerdings wenigstens noch insofern Sinn, dass sie ja imemrhin innerhalb einer Region spielen. Das von Stuttgart keiner zum Spield er zweitenMannschaft nach Rostock fährt kann man den Leuten ja noch nichtmals verübeln xD
Edfit:
Und dann muss ich da direkt sowas lesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... m-msv.html
Das geht mir gerade wieder zu heftig auf den Sack. xD
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
da muss man bei denen die in der 3. Liga zudem noch sagen, dass es vorkommt, dass die am gleichen Tag wie die erste Mannschaft spielen. Außerdem kommt dann noch hinzu, dass manchmal sogar bewusst die Spiele auf die gleiche Uhrzeit gelegt werden, wie die der ersten Mannschaft (z.B wars letzte Saison so, dass das Stadtderby Kickers - VfB II zur gleichen Zeit wie ein Heimspiel des VfB stattfand, damit die Fans nicht aufeinandertreffen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
@zweite Mannschaften
Jau, ne eigene Liga für die fänd ich auch gut. In der Regionalliga macht es allerdings wenigstens noch insofern Sinn, dass sie ja imemrhin innerhalb einer Region spielen. Das von Stuttgart keiner zum Spield er zweitenMannschaft nach Rostock fährt kann man den Leuten ja noch nichtmals verübeln xD
Gut man muss auch sagen, es erklärt dafür nicht die zahlen bei manch anderen Heimspiel, aber ganz ehrlich kann man es Leuten ja auch nicht verübeln, dass sie neben der Bundesliga nicht auch noch zu jedem Spiel der 2. Mannschaft geben - das ist da wirklich in anderen Ländern, die eigenen Ligen für die Nachwuchsmannschaften haben, besser geregelt.
dennoch macht es für mich Sinn eine 2. Mannschaft zu haben, sofern sie zumindest Regionalliga spielt, 3. Liga ist noch besser- ist doch ganz nützlich um Spielern 1-2 Jahre Spielpraxis auf angemessene Niveau zu geben, bevor man sie endgültig zu den Profis holt. Oder auch Langzeitverletzten eine Chance zu geben, sich etwas Spielpraxis zu holen, wenn sie wieder fit sind
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht könnte man ja das mit den 2. Mannschaften so regeln dass die immer Auswärtsspiele haben. Zumindest der Verdienstausfall durch fortbleibende Gäste-Fans würde somit geringer da man ja immerhin ein Heimspiel hat. Dann spielen die 2. Mannschaften immer Auswärts (es sei denn es geht gegen eine andere 2. Mannschaft), aber gut, bei Heimspielen spielen sie ja eh vor leeren Rängen. Wäre für die Vereine, die ja umbedingt die 2. Mannschaften unter Wettbewerbsbedingungen haben wollen, sogar noch besser da man ja nur auswärts spielt, was die ganze Sache ja noch kniffliger macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Schalala-lala-lalala
Schalala-lala-lalala
Schalala-lala-lalala
Stanislav Sestak!!!

Schalala-lala-lalala
Schalala-lala-lalala
Stanislav Sestak!!!

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Das neue RB Logo:

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja sagen: Macht das noch mal neu, Jungs. Die Veränderung: Ein Ball statt gelbem Kreis. Wuhuu.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Na, der Ball war vorher auch schon da, nur mit gelbem Kreis schattiert. Das jezz weg, dafür der Ball größer.
Scheißhaufen. Alle anzünden. ^^
Scheißhaufen. Alle anzünden. ^^
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Haters gonna hate
ick find die jut, RB vor!
ick find die jut, RB vor!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Was gibts den bitte an Neutstrelitz auszusetzen, wenn ich das mal anfragen dürfte? Im übrigen: In "Strelitz" steckt die slawische Wurzel für "Schießen" (war schließlich alles mal Westslawisch bis hoch zur Küste). Ihr dürft euch also schon mal freuen.Tom07 hat geschrieben: