Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wie spielst du witcher? alle Fragezeichen abgrasen? mit hud, ohne?
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
So große Games spiele ich selten komplett durch....Flextastic hat geschrieben:Wie spielst du witcher? alle Fragezeichen abgrasen? mit hud, ohne?
Wie schon in Skyrim werde ich die Quests annehmen, die mich gerade ansprechen. Sonst artet das in Arbeit aus. Da muss ich ja schon jede "Quest" annehmen die ich kriegen kann.

Ich werde nicht jede Höhle erkunden müssen. Sofern ich merke, dass da ein schönes Design hinter steckt werde ich mir natürlich mehr als bei Skyrim geben. Da hatte ich die tausend Höhlen iwann satt. So satt, dass ich nach 3h auch schon kein Bock mehr auf Fallout 4 hatte.
Ich spiele solche Spiele (auch was moralische Entscheidungen angeht) gerne nach Gefühl und mache das was mir in dem Moment logisch erscheint und nicht das was mir mehr Freischaltungen verspricht.
Bei inFamous 2 z.B. habe ich mich mal darüber geärgert, dass ich die ganze Zeit die eine Seite gespielt habe und kurz vor Ende nicht nochmal gewechselt bin, weil mir trotz des Gut-Böse-Konstrukts die andere Entscheidung besser gefallen hat ich haber "spielerisch sinnvoll" die eine Seite durchgezogen habe.
Hab vor nem Jahr Witcher 3 angefangen (Stunde Spielzeit vllt.) und dann erstmal abgebrochen, weil ich erst keine Zeit hatte und dann viele kurze Spiele durchgespielt habe.
Würde also Heute von vorne anfangen.
Insgesamt stelle ich eigentlich nie viel ein. Bei meinem Orientierungssinn bleibt der HUD aber wohl.

Hab es beim letzten Anfang auch quasi ohne Einstellungen losgespielt....
-
- Persönliche Nachricht:
Meine emotionale Bindungsfähigkeit an einen multinationalen Konzern ist zusammen mit Commodore flöten gegangen und das ist jetzt auch schon wieder zwei, drei Wochen her.
Ich finde die Diskussionen aber auch immer recht amüsant.
Ich finde die Diskussionen aber auch immer recht amüsant.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
@ Hokurn
Ich würde an deiner Stelle zumindest die Fragezeichen bei W3 abstellen. So hat man nicht das Gefühl alle Punkte einfach nur abgrasen zu müssen, sondern ist stets überrascht in unterschiedliche Situationen zu geraten. Wenn man wirklich alles komplett schaffen will, was ich bei dir nicht rauslese, dann kann man am Ende noch immer die Fragezeichen aktivieren.
PS. Die Höhlen in W3 sind alle recht überschaubar, individuell und nichtmal wirklich groß, keine Angst vorm betreten.
Ich würde an deiner Stelle zumindest die Fragezeichen bei W3 abstellen. So hat man nicht das Gefühl alle Punkte einfach nur abgrasen zu müssen, sondern ist stets überrascht in unterschiedliche Situationen zu geraten. Wenn man wirklich alles komplett schaffen will, was ich bei dir nicht rauslese, dann kann man am Ende noch immer die Fragezeichen aktivieren.
PS. Die Höhlen in W3 sind alle recht überschaubar, individuell und nichtmal wirklich groß, keine Angst vorm betreten.

- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub das ist nicht so verkehrt mit den Fragezeichen.NoCrySoN hat geschrieben:@ Hokurn
Ich würde an deiner Stelle zumindest die Fragezeichen bei W3 abstellen. So hat man nicht den Drang alle Punkte einfach nur abgrasen zu müssen, sondern ist stets überrascht in unterschiedliche Situationen zu geraten. Wenn man wirklich alles komplett schaffen will, was ich bei dir nicht rauslese, dann kann man am Ende noch immer die Fragezeichen aktivieren.
Kann man die Hauptquest trotzdem immer auf der Karte finden?
Damit man zumindest den leichten roten Faden drin hat...
Yeah keine Höhlen

Da hab ich iwie kein Bock mehr drauf.
Hab das auch bei Diablo gemerkt. Sacred ist da z.B. sehr abwechslungsreich was Oberflächen- und Höhlenquests angeht.
Bei Diablo 3 hatte ich nach kurzer Zeit einfach kein Bock mehr.
Irgend ne langweilige Höhle hinbasteln kann ja iwie jeder und es wurde so oft verwendet, dass mich das halt iwie nicht mehr hervor lockt.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Quest aktiviert hast, es geht immer nur eine, dann siehst du sie auf der Karte, sonst halt nicht. Die Fragezeichen sind halt nur kleine Nebenereignisse, nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, mach die Fragezeichen aus. Zufällig drüber zu stoplern ist viel spannender als auf der minimap hinzureiten ( die minimap würd ich übrigens auch ausstellen ). Ich würd aber auch wirklich alles ausstellen, mach mMn das Erkunden viel spannender, da ich persönlich sonst eher den Pfeil auf der Karte, als die Figur in der Bildmitte steuere ^^"
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Stellt eigentlich jemand von euch Überlegungen auf, sich Torment: Tides of Numenera zuzulegen?
Ich habe grundsätzlich ja Interesse an solchen Spielen, befürchte aber, dass Torment extrem textlastig wird (weil bereits Planescape scheinbar so war).
Ist nicht so, dass ich mir nicht mal was durchlese bei Spielen, aber ich möchte immernoch hauptsächlich spielen, nicht lesen.
Ich habe grundsätzlich ja Interesse an solchen Spielen, befürchte aber, dass Torment extrem textlastig wird (weil bereits Planescape scheinbar so war).
Ist nicht so, dass ich mir nicht mal was durchlese bei Spielen, aber ich möchte immernoch hauptsächlich spielen, nicht lesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es schon ganz gerne spielen, aber weil ich jetzt schon weiß, dass ich es rein zeitlich niemals bis zum Ende schaffen würde, lasse ich lieber die Finger davon.
Der Vorgänger war schon sehr textlastig. Zumindest in den ersten zwei, drei Stunden, die ich in den letzten fünfzehn Jahren bestimmt zehn Mal begonnen habe. Um darin wirklich mal weiterzukommen fehlt mir die Zeit und vielleicht inzwischen auch die Muße.
Mit beidem hast du wahrscheinlich nicht so große Probleme, aber vielleicht solltest du dir vorher mal ein Longplay von Planescape ansehen, ob die Textflut für dich noch erträglich ist. Ich weiß aber gar nicht so genau, ob sich Tides of Numenera in dieser Hinsicht noch am Vorgänger orientieren wird.
Der Vorgänger war schon sehr textlastig. Zumindest in den ersten zwei, drei Stunden, die ich in den letzten fünfzehn Jahren bestimmt zehn Mal begonnen habe. Um darin wirklich mal weiterzukommen fehlt mir die Zeit und vielleicht inzwischen auch die Muße.
Mit beidem hast du wahrscheinlich nicht so große Probleme, aber vielleicht solltest du dir vorher mal ein Longplay von Planescape ansehen, ob die Textflut für dich noch erträglich ist. Ich weiß aber gar nicht so genau, ob sich Tides of Numenera in dieser Hinsicht noch am Vorgänger orientieren wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werds mir auf jeden Fall mal holen, muss sich aber hinter
Witcher 3: Blood and Wine
Pillars of Eternity
Tyranny
The Banner Saga 2
einreihen.
Witcher 3: Blood and Wine
Pillars of Eternity
Tyranny
The Banner Saga 2
einreihen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ich werde einfach mal paar Tests abwarten. Die sollten dann Aufschluss über alles geben.
Zeitlich passt mir das Spiel aber eigentlich ebenfalls nicht in den Plan.
Sollte es aber wirklich sehr gut sein, komme ich früher oder später wohl nicht drumrum.
Merkwürdig genug, dass es für Konsole erscheint.
Sollte es aber wirklich sehr gut sein, komme ich früher oder später wohl nicht drumrum.
-
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen Texte muß man ja nicht selbst eintippen und das Interface wird sich (hoffentlich) schon vernünftig an Padsteuerung anpassen lassen. Das haben ein paar andere old-school RPGs in letzter Zeit ja auch ganz gut hingekriegt.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich denke ich werde einfach mal paar Tests abwarten. Die sollten dann Aufschluss über alles geben.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=nqWxkZFUmSc
Das habe ich mir jetzt mal angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Spiel dann wohl doch nichts für mich ist. Besonders in Hälfte 2 des Videos wird mir das deutlich gemacht. Viel zu rar gesääte Kämpfe (und die dann auch nicht besonders ansprechend), das Spiel hat seine Stärken hauptsächlich im Geschriebenen, dort dann allerdings wohl in Perfektion.
Etwas schade, da ich die Thematik an sich hoch interessant finde.
Egal, so warte ich auf Div OS 2, das entspricht dann schon eher meinem Spielstil.
Das habe ich mir jetzt mal angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Spiel dann wohl doch nichts für mich ist. Besonders in Hälfte 2 des Videos wird mir das deutlich gemacht. Viel zu rar gesääte Kämpfe (und die dann auch nicht besonders ansprechend), das Spiel hat seine Stärken hauptsächlich im Geschriebenen, dort dann allerdings wohl in Perfektion.
Etwas schade, da ich die Thematik an sich hoch interessant finde.
Egal, so warte ich auf Div OS 2, das entspricht dann schon eher meinem Spielstil.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Backer und Fan des Originals. Ich krieg's sowieso