Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Dronach »

Boesor hat geschrieben:Auf die "1899" Masche reingefallen...
Da muss ich als VfLer auch mal einschieben, dass 1848 genauso ne Masche ist :D 1848 bezieht sich auf einen der Vorgängervereine - übrigens ein Turnverein, schließlich gab es 1848 in dem Sinne noch gar keinen Fußball - im Prinzip sind wir ganz geschmeidig ein Nazi-Verein von 1936, zusammengeschlossen, um aus zwei schwächeren Vereinen einen starken zu machen.
Bei der TSG find ich es aber richtig billig, mit diesem Schwachsinnsjahr zu "werben"
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

greenelve hat geschrieben:Ich versteh aber nicht so recht wo ein Hoffenheim kein Traditionsverein ist...die gibt es jetzt auch schon über 100 Jahre...scheinbar zählt unter Tradition nur Erfolg und nicht die reine Existenz in unteren Ligen. :/
Also da muss ich (mal wieder) mit'm VfL kommen - sicherlich ein Traditionsverein, genau wie der MSV oder Rot-Weiß Essen/Oberhausen. Und das trotz fehlender Erfolge. Bzw im Fall von RWE von Erfolgen mit Helmut Rahn abgesehen :D
Bei der TSG liegt es eher daran, dass das ein absoluter Dorfklub im pursten Sinne ist, der via nostalgischer Gefühle von Hopp und dessen Moneten aufgeplustert wurde. Dorfklubs sind sehr häufig sehr alt (eben aus der Turntradition heraus), aber das hat ja nix mit der Tradition der TSG zu tun.

Frage: wie kann man "automatisch" mehrere User zitieren? Oder geht das nur umständlich manuell? Sry für DP :oops:
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Dronach hat geschrieben:...ein Nazi-Verein von 1938, zusammengeschlossen, um aus drei schwächeren Vereinen einen starken zu machen....
jetzt passt alles :wink:

dem Rest der Aussagen würde ich mich aber anschließen
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Tatsächlich, den TuS Bochum hatte ich nicht mehr aufm Schirm, danke.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dronach hat geschrieben:Frage: wie kann man "automatisch" mehrere User zitieren? Oder geht das nur umständlich manuell? Sry für DP :oops:
Einen poster zitieren, dann unten in "letzte Beiträge" nochmal zitieren für das 2. post drücken. Easy. ^^
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Heute Abend wohl "Jugend forscht".

Hab aber irgendwie n gutes Gefühl.. Naja, zumindest kein schlechtes. ^^

Bild

Rüdiger nicht in der Startelf!! :ugly:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Draxler, Meyer, Goretzka und Höwedes. So muss das sein. :P Freue mich jedenfalls mehr auf das Länderspiel heute Abend, als auf die mit den üblichen Gesichtern. (Was nicht heißen soll, dass ich bei der WM lieber wie oben spielen lassen würde. :D )

Nervig finde ich gerade nur diese Wutbürger/#Aufschrei/Shitstorm-Fraktion, die mal wieder ein neues Thema zum Abreagieren braucht: http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 41450.html

Ja, auf eine Art ist die ganze Aktion ziemlich lachhaft, andererseits weiß man wie gerne die Verbände jegliche Art von Politik (es sei denn sie geht von ihnen aus, siehe "No to Racism") aus dem Sport verbannen wollen. Der DFB geht da lieber auf Nummer sicher.
So oder so nicht wert, dass man deswegen den Rest des Tages im Haus randaliert, oder wieder zig Petitionen - die selbst vorgegaukelte Lösung aller Probleme - ins Leben ruft.

Richtig dumm ist aber, dass viele Kartenbesitzer empört sind, dass der böse Jogi mit einer C-Elf spielen lässt. Da treffen schon mehrere Ebenen von Unwissenheit aufeinander.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Masta Mace hat geschrieben:

Dafür Günter xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Höwedes wirkt da auch so deplatziert wie immer ^^;

Und der DfB hat echt'n Problem. Unglaublich saudumme und unnötige Aktion.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Das heut Abend wird wohl noch unnötiger werden als das Spiel gegen die USA....

Am Samstag werden die Bayern das DFB-Pokale verlieren, sollte Thiago nicht von Anfang an spielen, da bin ich mir relativ sicher.

Auf die Transfers in den kommenden Wochen bin ich unfassbar gespannt:

- Bei den Dortmundern kommen nach Ji, Sahin (Kaufoption) und Ramos wohl noch Immobile und Ginter.
- Leverkusen wird ne Menge Geld in die Hand nehmen, von 40 Mio. soll ja die Rede sein. Hier kann man neben Drmic wohl noch mit Calhanoglu rechnen. Wird langsam ne richtig starke Offensive!
- Bayern wird sich wohl neben Lewandowski und Rode wohl noch mit einem sehr guten Innenverteidiger (Benatia?!) und einem Außenverteidiger (Stamm falls Lahm DM spielt oder Backup falls er weiter RV spielt) verstärken. Hier soll ja Cuadrado ganz heiß sein.
Ich glaube auch das Schweinsteiger oder Kroos den Club verlassen werden, da sich beide einfach zu ähnlich sind und wir nur einen Querschieber brauchen....Hier würde Koke oder Pjanic (der leider erst verlängert hat...) passen!
Auch Mandzukic wird sich wohl nen neuen Club suchen und mit Pizarro wird um 1 Jahr verlängert werden.
Shaqiri wird man nochmal 1 Jahr geben um sich zu zeigen, ansonsten wird auch hier 2015 nachgebessert werden müssen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Pyoro-2 hat geschrieben:Höwedes wirkt da auch so deplatziert wie immer ^^;
Bin da zwar als Schalke-Fan befangen, aber "deplatziert" doch wohl nur im Sinne von "IV spielt auf Rechts". :D Ich denke nämlich nicht, dass er da besonders gut aufgehoben ist. Andererseits heißt es auf der Position Höwedes oder Großkreutz und ist damit letzten Endes so oder so nicht perfekt besetzt.
Pyoro-2 hat geschrieben:Und der DfB hat echt'n Problem. Unglaublich saudumme und unnötige Aktion.
Sehe ich wie gesagt auch so, zumal ausgerechnet "Kein Fußball" nicht abgedeckt wurde. :lol: Würde das Spiel im Millerntor stattfinden, hätte ich das aber nachvollziehen können, weil da wäre sonst garantiert Post von der FIFA gekommen.
Nur die aufdringliche Art und Weise, wie da jetzt wieder drüber "diskutiert" wird, finde ich mindestens genauso unnötig.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

So, heute Länderspiel und hoffentlich machen die schonmal ordentlich Lust auf WM bei der Moderation drumherum. So langsam geht es ja los. :mrgreen:
Dronach hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ich versteh aber nicht so recht wo ein Hoffenheim kein Traditionsverein ist...die gibt es jetzt auch schon über 100 Jahre...scheinbar zählt unter Tradition nur Erfolg und nicht die reine Existenz in unteren Ligen. :/
Also da muss ich (mal wieder) mit'm VfL kommen - sicherlich ein Traditionsverein, genau wie der MSV oder Rot-Weiß Essen/Oberhausen. Und das trotz fehlender Erfolge. Bzw im Fall von RWE von Erfolgen mit Helmut Rahn abgesehen :D
Bei der TSG liegt es eher daran, dass das ein absoluter Dorfklub im pursten Sinne ist, der via nostalgischer Gefühle von Hopp und dessen Moneten aufgeplustert wurde. Dorfklubs sind sehr häufig sehr alt (eben aus der Turntradition heraus), aber das hat ja nix mit der Tradition der TSG zu tun.

Frage: wie kann man "automatisch" mehrere User zitieren? Oder geht das nur umständlich manuell? Sry für DP :oops:
Dann gibt es den Verein als Fußballverein erst seit über 70 Jahren. Hamburg gibt als offizielles Datum ebenfalls ein Datum an, bevor der HSV gegründet wurde...weil man den Geist der Vorgänger weiterführt. Seltsamerweise wird der Sportsgeist bei Hoffenheim nicht weitergeführt. Oder 70 Jahre reichen nicht, um Tradition aufzubauen...

Aber wie du sagst, das Problem ist das Geld, mit dem der Verein in die Bundesliag kam. Nur hat Geld keinen Einfluss auf Tradition, nur Zeit. Also...schon... es mus nur in der Vergangenheit liegen. Zum Beispiel stand Real Madrid nach dem spanischen Bürgerkrieg kurz vor der Auflösung, nachdem . Neuer Präsident hat mal eben ein Stadium für 120.000 aufgestellt und über die Jahre wurde die Mannschaft verstärkt, bis man in den 1950ern als "weißes Ballett" die stärkste Mannschaft der Welt war. Aber wer hat sich daran gestört, wer stört sich heute daran...an Leverkusen hat sich in den 80ern auch niemand gestört, sie wären bezahlt und hätten es sich gar nicht verdient. Erst seit Hoffenheim gibt es diese polemische Unterscheidung in Traditionsvereine. Manchester City wurde vor über 100 Jahren gegründet, hat demzufolge Tradition, und richtigerweise wird auch nur auf dem Geld herumgeritten. Das finde ich auch wettbewerbsverzerrend...andererseits ist ManU oder Arsenal ebenfalls dank finanzieller Unterstützung der Besitzer bzw. Sponsoren unterwegs.

Aber Tradition ist nur ein vorgeschobener Grund, sich zu echauffieren. Zumal Tradition meist darüber definiert wird, inwieweit der Verein jemals Profifußball gespielt hat und Erfolge durch guten Fußball oder Resultate in Wettbwerben feiern konnte. Denn das sind für öffentliche Medien die Grundlagen jener Geschichten, die man Enkeln erzählt und "Tradition" bilden. Erst dann ist ein Verein "traditionsreich". Siehe Gladbach, als sie sich vor Jahren wieder in der Bundesliga etablieren konnten, Sätze wie "Gut so, weil der Traditionsverein hat es sich verdient" hört man über Mainz oder Augsburg nicht. Eher wie "Aufgrund ihrer derzeitigen Arbeit haben sie es sich verdient". Von "Tradition" keine Spur. Gladbach war in der Vergangenheit mehrfacher Meister und Teilnehmer internationaler Wettbewerbe.

ps: Ja, das geht tatsächlich nur manuell...ich öffne dafür mehrere Tabs und kopiere dann..
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

"Tradition"

Ansichtsache, und ein Problem des Standpunkts
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Ich finde den deutschen Fussball generell sehr scheinheilig wenn es ums Geld geht - da rühmen sich Vereine, dass dort Spieler hinkommen der Fans wegen, und die Spieler kriegen dann 4Mio Gehalt im Jahr...... - andere echauffieren sich dass Vereine einen Mäzen haben der dann im Jahr 20Mio in den Verein pumpt, während man selbst einen Umsatz von >200Mio macht.

Und realistisch betrachtet kann halt in einer Liga nur Spannung und Gleichheit aufkommen, wenn alle irgendwie ähnliche Voraussetzungen haben. Wenn man diese Spannung will, dann darf man aber auch nicht gegen Geldgeber sein, denn anders ist Gleichheit nur schwer möglich - einen Trikotsponsor der 20Mio gibt kann halt nicht jeder Verein haben.
Hier kann man vielleicht mal auf die NFL schauen, die ausgeglichenste Liga der Welt (sag ich jetzt mal so). Warum ist das so? Alle haben die gleichen Voraussetzungen, einen Salary Cap von 120(?)Mio, genügend Geld durch die Fernsehverträge, etc. Und schwupps hat man in 10 Jahren 7 verschiedene Sieger. International ist das in Europa ja eigentlich auch so, es gibt Vereine mit ähnlich vielen finanziellen Möglichkeiten und die wechseln sich beim CL-Triumph ab. Daher ist die CL halt auch so spannend. Aber auch von den Top 8 haben nur die wenigsten kein Geldgeber ala Hopp oder VW.....
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Masta Mace hat geschrieben:

Dafür Günter xD

oder eben doch Rüdiger :D