Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
man gucke sich den Traditionsverein Hamburg an; kommt wirtschaftlich nicht klar, trotz hoher Einnahmen und guten wirtschaftlichem Umfeld
Bremen, Stuttgart, Bochum, bis vor einiger Zeit auch Dortmund eigentlich genauso
klar schmeißt Leipzig massenweise Geld auf seine Bestrebungen, aber so geht das nunmal
es bringt die Region sportlich voran, es stärkt das Selbstbewusstsein des Ostens (was euch sportverwöhnten Wessis aus NRW wahrscheinlich total egal ist) und sie tun auch was für den Nachwuchs, siehe Trainings und Förderzentren
vllt kommt ja der nächste Götze aus Leipzig von RB, who knows
und klar hat Betriebswirtschaft und ein Verständnis der Zusammenhänge in der heutigen Sportwelt mit seiner Geldspirale eine große Bedeutung
da kannst halt nicht wie vor 20 Jahren agieren wo die Ablösesummen noch 2 Mille DM waren etc pp
just my two cents
Bremen, Stuttgart, Bochum, bis vor einiger Zeit auch Dortmund eigentlich genauso
klar schmeißt Leipzig massenweise Geld auf seine Bestrebungen, aber so geht das nunmal
es bringt die Region sportlich voran, es stärkt das Selbstbewusstsein des Ostens (was euch sportverwöhnten Wessis aus NRW wahrscheinlich total egal ist) und sie tun auch was für den Nachwuchs, siehe Trainings und Förderzentren
und klar hat Betriebswirtschaft und ein Verständnis der Zusammenhänge in der heutigen Sportwelt mit seiner Geldspirale eine große Bedeutung
da kannst halt nicht wie vor 20 Jahren agieren wo die Ablösesummen noch 2 Mille DM waren etc pp
just my two cents
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ossis? Wessis? Die mauer ist vor 25 jahren gefallen.Achmedtheanimal hat geschrieben:
Witzigerweise muss ja gerade Leipzig kein Stück nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen arbeiten. Dennen ist die Einnahmeseite doch völlig egal, weil es eben kein verein, sondern eine Werbemaßnahme ist.und klar hat Betriebswirtschaft und ein Verständnis der Zusammenhänge in der heutigen Sportwelt mit seiner Geldspirale eine große Bedeutung
just my two cents
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
"Ihr habt ein Stunde Zeit die Stadt zu verlassen."Silver hat geschrieben:Weiß jemand was auf dem Banner der Dresdener Fans draufsteht? Da stand irgendwie "Ihr habt eine ..." weiter konnte man es bei Sky nicht sehen und der Kommentator meinte es würden bedrohliche Spruchbanner gezeigt werden (aber die Kamera haben sie natürlich nicht drauf gehalten...).
Mich würde noch interessieren ob das auf die Bielefelder Fans, die Dresdner Mannschaft oder gar beide abzielte.

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Na und? Seit wann hält Bayern nochmal Franken besetzt?Boesor hat geschrieben:
Ossis? Wessis? Die mauer ist vor 25 jahren gefallen.
Aber eigentlich wollte ich was anderes fragen. Hier sind doch viele kluge Leute anwesend. Wie ist das denn nun wirklich, weil man da nämlich überall widersprüchliches liest:
Sollte RB Leipzig tatsächlich nicht die Zweitligalizenz erhalten, was passiert dann genau mit Auf- und Abstieg aus zweiter und dritter Liga? Und gibt es dabei irgendeine Konstellation, bei der Dünamoo Dräsdn doch nicht absteigt? Ich hoffe doch das nicht und bin für fundierte Aufklärung sehr dankbar!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nee, das meinte die letzten verbliebenen eigenen Gehirnzellen.weltenwanderer hat geschrieben:
Mich würde noch interessieren ob das auf die Bielefelder Fans, die Dresdner Mannschaft oder gar beide abzielte.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
"Ein Blick auf die Statuten genügt bereits, um die Situation schnell erkennen zu können. Wenn am 28. Mai RB Leipzig auch wirklich die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga verweigert werden sollte, könnte der SV Darmstadt 98 davon erheblich profitieren. So werden die „Lilien“ bekanntlich am 16. und 19. Mai gegen den Drittletzten der 2. Liga (Arminia Bielefeld oder Dynamo Dresden) antreten müssen. Wenn man in Summe der beiden Partien gewinnen sollte, steht der Aufstieg ebenso fest, wie im Fall einer Niederlage. Wenn die Schuster-Schützlinge sich gegen den Zweitligisten jedoch durchsetzen sollten, steigt der Zweitliga-Vertreter ab und der SV Wehen Wiesbaden würde als aktueller Tabellenvierter in die Zweitklassigkeit aufsteigen. SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner wehrt sich dagegen nicht: „Keine Frage, diese Chance würden wir sofort nutzen.“
Quelle: http://www.3-liga.com/news-3liga-bei-rb ... 12621.html
Quelle: http://www.3-liga.com/news-3liga-bei-rb ... 12621.html
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Herzlichen Dank!
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
und doch hat sich an der Situation nicht viel geändertBoesor hat geschrieben:
Ossis? Wessis? Die mauer ist vor 25 jahren gefallen.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Beim HSV geb ich dir recht, weswegen ein Teil von mir auch hofft, dass die absteigen, um mal "entgiften" zu können. Ganz vereinfacht liegt es wohl auch daran, dass HH trotz des guten Umfelds zu viel zu schnell wollte.Achmedtheanimal hat geschrieben:man gucke sich den Traditionsverein Hamburg an; kommt wirtschaftlich nicht klar, trotz hoher Einnahmen und guten wirtschaftlichem Umfeld
Bei Bochum muss ich dir da eher widersprechen, der VfL hat weder hohe Einnahmen noch ein gutes wirtschaftliches Umfeld noch größeres Potenzial. Vom Dach des Stadions kann man ohne Probleme die Schalke-Arena sehen, das Westfalenstadion ist auch nicht weit. Zwischen den beiden Vereinen ist nicht mehr viel Platz. Und Bochum ist ohnehin arm

Der (jetzt ehemalige) Finanzvorstand des VfL ist übrigens Mitglied des DFB-Vorstandes und Mitglied des Arbeitskreis Finanzen der DFL. So ein kleines BWL-Licht kann der nicht sein^^
Aber das Feld ist auch ein gigantisches Diskussionsfach

- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
das war missverständlich formuliert, der erste satz meinte nur HSV
die anderen bleiben aber auch weit hinter ihren möglichkeiten zurück
Bochum war vllt ein krudes Beispiel, geb ich dir recht
die anderen bleiben aber auch weit hinter ihren möglichkeiten zurück
Bochum war vllt ein krudes Beispiel, geb ich dir recht
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
muss man dir zustimmen, z.B war hier in Stuttgart nach der Meisterschaft und 2 Jahre wieder CL Teilnahme eigentlich viel mehr möglich und man hätte sich bei gescheiter Vereinsführung und Transferpolitik wohl weiter oben etablieren können, aber hat man bekanntlich nicht geschafft, auch weil man Spielern mit limitierten können vollkommen überzogenen Verträge gegeben hat. Gut diese Saison aktuell war ein extremfall und natürlich unter dem was man erreichen muss (hätte man sich mal in den letzten 10 min etwas zusammengenommen wäre es auch aktzeptabel gewesen).
Naja jetzt ist ja mit Armin Veh wieder ein ehemaliger Erfolgstrainer da,von dem ich eigentlich relativ viel halte - man darf nur nicht den Fehler machen aufgrund dem was er 2007 geschafft hat überzogene erwartungen zu haben.
Für mich ist übrigens Gladbach auch ein gutes Beispiel wie es ein Traditionsverein der eine schwierige Zeit hatte und kurz vor dem erneuten Absturz stand geschafft hat sich wieder relativ stabil in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Ob das jetzt andere Vereine wie z.B Bremen oder der VfB auch schaffen ist natürlich eine andere Frage, aber zumindest das Potential ist da, auch wenns natürlich noch ein paar Jahre dauern kann. Beim HSV bin ich aber skeptisch ob das in den nächsten Jahren was wird, wenn sich nicht bald extrem viel bei denen ändert
Naja jetzt ist ja mit Armin Veh wieder ein ehemaliger Erfolgstrainer da,von dem ich eigentlich relativ viel halte - man darf nur nicht den Fehler machen aufgrund dem was er 2007 geschafft hat überzogene erwartungen zu haben.
Für mich ist übrigens Gladbach auch ein gutes Beispiel wie es ein Traditionsverein der eine schwierige Zeit hatte und kurz vor dem erneuten Absturz stand geschafft hat sich wieder relativ stabil in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Ob das jetzt andere Vereine wie z.B Bremen oder der VfB auch schaffen ist natürlich eine andere Frage, aber zumindest das Potential ist da, auch wenns natürlich noch ein paar Jahre dauern kann. Beim HSV bin ich aber skeptisch ob das in den nächsten Jahren was wird, wenn sich nicht bald extrem viel bei denen ändert
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Achmedtheanimal hat geschrieben:RB bringt wenigtens mal frischen Wind in die Sache
die sind mir tausendmal lieber als andere "Traditionsvereine" die vor sich hin wurschteln und keine Ahnung von Betriebswirtschaft zu haben scheinen
Naja. Das Problem ist, dass Leipzig nach anderen Regeln spielt als diese Traditionsvereine. Wenn Paderborn besser abschneidet als mein MSV ist das ok und hochverdient. Wenn RB das tut, dann ist es das eigentlich nicht. Die wurden von zwei Fußballverbändenbisher zu unrecht durchgewunken, obwohl sie nie und nimmer die Lizenz hätten bekommen dürfen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
An RB sehe ich eher das Einkaufen von Spielern, die sich normalerweise ein Verein in der Position nicht leisten kann. Fast noch schlimmer vielleicht die teuren Trainingseinrichtungen. Aber davon bekommt man in der Öffentlichkeit weniger mit...
Ich versteh aber nicht so recht wo ein Hoffenheim kein Traditionsverein ist...die gibt es jetzt auch schon über 100 Jahre...scheinbar zählt unter Tradition nur Erfolg und nicht die reine Existenz in unteren Ligen. :/
Wohoo Veh bei Stuttgart...obwohl...mal abwarten. Halte ihn auch für einen guten Trainer - Frankfurt war nicht umsonst gut dabei in den letzten Jahren - und die Mannschaft der Schwaben hat viel Potential. Ich freu mich wieder auf bessere Zeiten. Nochmal geht es hoffentlich nicht gegen den Abstieg...oder trotz guter Leistung späte Gegentore. VfB Nachwuchs wird sich schon durchsetzen.
Ich versteh aber nicht so recht wo ein Hoffenheim kein Traditionsverein ist...die gibt es jetzt auch schon über 100 Jahre...scheinbar zählt unter Tradition nur Erfolg und nicht die reine Existenz in unteren Ligen. :/
Wohoo Veh bei Stuttgart...obwohl...mal abwarten. Halte ihn auch für einen guten Trainer - Frankfurt war nicht umsonst gut dabei in den letzten Jahren - und die Mannschaft der Schwaben hat viel Potential. Ich freu mich wieder auf bessere Zeiten. Nochmal geht es hoffentlich nicht gegen den Abstieg...oder trotz guter Leistung späte Gegentore. VfB Nachwuchs wird sich schon durchsetzen.

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Auf die "1899" Masche reingefallen...
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
11 Uhr PK für den neuen Union Trainer. Man munkelt es wird wohl Dirk Kunert. Hat die U-19 von Wolfsburg zum A-Junioren Meistertitel geführt. Nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt habe. Den Stanislawski mag ich ja ganz gerne.