Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cedem
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Cedem »

Sicher, vor allem mit nem klassischen Notensystem ohne klare Transparenz wie sich diese Note zusammensetzt. Immer noch eines der größten Mankos vom Fußball (oder der Diskussion von Fußball) ist die fast völlige Abwesenheit von brauchbaren Metriken, die ne bessere Evaluation von Spielern ermöglicht. Vor allem ist der Kicker nicht wirklich die Hochburg der Fußballanalyse, ist glaube ich auch nicht deren Anspruch.
Wenn dass dein finales Argument ist, ist für dich und mich besser wenn wir dass hier belassen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

zwei stürmer sind halt wenig. Besonders wenn einer davon ein opa ist und ich bezweifle, dass er ein Turnier durchhält. Und dass die falsche Neun nicht funktioniert, hat man schon in zig Testspielen gesehen. Vlt klappts beim Turnier, aber dann eher glücklich.

Löw hat auch schon verlängert oder. Sofern wir die gruppenphase überstehen, wird der bleiben. Gott ich glaube sogar wenn wir nicht Gruppenletzter werden, wird er bleiben.

Ansonsten würde mich Zieler interessieren. Habe kein Hannover-Spiel gesehen, aber meine Glaskugel sagt, dass der früher besser war, bzw lange Zeit keinen Schritt nach vorne gemacht hat. Hat da jemand mehr "Erfahrung" ?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

NerevarINE2 hat geschrieben: Löw hat auch schon verlängert oder. Sofern wir die gruppenphase überstehen, wird der bleiben. Gott ich glaube sogar wenn wir nicht Gruppenletzter werden, wird er bleiben.
Der Vertrag ist ziemlich egal und wurde vor Monaten verlängert, damit es im Vorfeld keine leidige Diskussion über das Thema gibt. Im Sinne von "DFB hat kein Vertrauen in Löw, geht aber trotzdem mit ihm ins Turnier" oder "Löws Vertrag läuft aus, die Mannschaft hat grad so 1-0 gewonnen, wer wird der neue Trainer".

Sollte das Turnier nicht gut laufen, keine Perspektive zu sehen sein wie man in kurzfristiger Zukunft um Titel mitspielt, wird der Trainer rausgehauen. Ganz einfach.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

nö. Das glaub ich bei dem momentanen DFB eben nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cedem hat geschrieben:Sicher, vor allem mit nem klassischen Notensystem ohne klare Transparenz wie sich diese Note zusammensetzt. Immer noch eines der größten Mankos vom Fußball (oder der Diskussion von Fußball) ist die fast völlige Abwesenheit von brauchbaren Metriken, die ne bessere Evaluation von Spielern ermöglicht. Vor allem ist der Kicker nicht wirklich die Hochburg der Fußballanalyse, ist glaube ich auch nicht deren Anspruch.
Wenn dass dein finales Argument ist, ist für dich und mich besser wenn wir dass hier belassen.
Machen wir es umgekehrt. Wer bleibt für Castro zu Hause? Wenn der Kicker irrt, welche Quelle bescheinigt ( abgesehen von dir) Castro ne überragende Saison? Das Schöne am Fußball ist und bleibt, man wird die Leistung nie abschließend anhand von Torschüssen, Torvorlagen oder Zweikämpfen bewerten können. Nur ins Datenblatt schauen reicht nicht.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Edit: Fuck it, ich hab deine Fragen beide schon beantwortet.
Im out.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich finde die Nationalmannschaft ganz okay. Miroslav Klose liefert hoffentlich eine passable Abschiedsvorstellung, obwohl der sehr schnell "vergreist" ist und allzu schnell bei jedem kleinen "Wehwechen" ausfällt. Da müssen halt eben die anderen "alten Hasen" wie Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger oder Khedira aushelfen.
Und ich hoffe, dass der Neuling Kevin Volland von TSG Hoffenheim kein "hyperaktives 5-Minuten-Kind" sein wird, sondern auch mal länger dabei ist, damit mal überhaupt jemand von Jogi Löws "Juniorenmannschaft" "reifen" kann.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Deuterium hat geschrieben:Wir blieben in der Liga und mutierten vom fast schon Fahrstuhlverein zum dreimaligen Euroanwärter und Ihr geht in die dritte (?) Liga. Schon komisch. Irgendwas ist da bei Euch schiefgelaufen.
Tja, so kann das gehen, wenn man sich finanziell auf sehr dünnem Eis bewegt. In der ersten Liga hätten wir deutlich mehr Einnahmen gehabt und junge Talente wie Rzatkowski, Vogt, Ostrzolek und Leon G. noch ein paar Jährchen halten können. Stattdessen befinden wir uns momentan in einem Teufelskreis: Keine guten Spieler weil kein Geld weil keine Erfolge weil keine guten Spieler....
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bei uns war damals nur krass, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckte. Die selbe Mannschaft, die Monate die rote Laterne vor sich hertrug, konnte dann plötzlich Platz 4 erreichen und Bayern 2 mal in einer Saison besiegen (davon nähre ich heute noch in dunklen Stunden). Aber unsere Achse konnten wir trotz Verbleib in der Liga nicht lange halten^^. Finanziell waren wir aber schon länger etwas stabiler aufgebaut. Die scheinen da sehr vernünftig gewirtschaftet zu haben.
Tja. Bochum, Duisburg, alles so Läden die man heute nicht mehr sonderlich hochklassig sieht. Eigentlich schade, wären mir lieber als Hoffenheim und Wolfburg.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Uns geht es momentan ziemlich ähnlich, nur halt eine Etage tiefer. Wir haben einige talentierte Nachwuchskicker, die aber zu wenig Spielpraxis bekommen. Das ist das einzige, was ich dem Peter Neururer vorwerfen kann. Dass er zu sehr auf Spieler wie Tasaka oder Tiffert gesetzt hat, die zwar erfahren sind, aber einfach keine Leistung gebracht haben. Stattdessen hätte er mehr auf Spieler wie Kreyer und Reinholz im Sturm und Holthaus und Gyamerah in der Verteidigung setzen können, damit die ein wenig Erfahrung sammeln können (und nicht frustriert den Verein verlassen). Aber in einer Situation wie jetzt, wo es durchaus um die Existenz des Vereins geht, auf erfahrene Spieler zu setzen, macht auch Sinn... Unsere jungen Spieler haben aber eigentlich immer frischen Wind in die Partien gebracht, wenn sie eingesetzt wurden. Vielleicht werden diese ganzen unbekannten Namen auch bald deutschlandweit bekannt. Und dann auch hoffentlich durch den VfL und nicht wieder durch nem anderen Verein^^
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Pierre-Michel Lasagne.
Lang lebe Wolff Fuss

Edit: Und Hauptsache Verbeek noch gefeuert. Kudos an Herrn Bader.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

schade um den Club :cry:

Jetzt soll Hamburg aber auch ja nicht die Relegation gewinnen sondern wirklich absteigen ...
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Cedem hat geschrieben:Und Hauptsache Verbeek noch gefeuert. Kudos an Herrn Bader.
Das war auch eine selten dämliche Aktion :D nicht, dass ich Verbeek für den richtigen Mann gehalten habe, aber wenn, dann hätte das schon früher geschehen müssen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Von den drei letzten Mannschaften hats eigentlich keiner verdient in der Bundesliga zu bleiben. Aber ich hoffe doch auf den HSV, mit dem wirds zumindest nicht langweilig.

Kleines Saisonfazit: Obwohl vor der Saison ja allerhand prognostiziert wurde hat Dortmund recht behalten Lewandowski zu behalten. Mal schauen, wie sich Dortmund verändert und mit welchen Spielern Lewandowski letztlich ersetzt werden wird. Mit 71 Punkten, dem Pokalfinale und dem Cl Viertelfinale hat Dortmund mal wieder eine wirklich gute Saison gespielt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

NerevarINE2 hat geschrieben:schade um den Club :cry:

Jetzt soll Hamburg aber auch ja nicht die Relegation gewinnen sondern wirklich absteigen ...
Du weißt schon dass wenn Hamburg in der Relegation gegen Fürth verliert wird es ein Blutbad in Nürnberg/Fürth geben.
Naja wenigstens ist der Supergau nicht eingetreten dass Der Club gegen Fürth in die Relegation musste.