Wigggenz hat geschrieben:
Allgemein:
"Lügenpresse" ist Unwort des Jahres. Wäre auch meine Wahl gewesen, das war leicht.
Meines wäre auf jeden Fall "Mischpoke" gewesen. Ein antisemitisch belasteter Begriff, noch dazu von einem Grünen mit türkischem Hintergrund (Özdemir), das ist für mich nicht zu toppen
Dass aus der Türkei in letzter Zeit nur Quatsch kommt ist ja nichts neues. Weiß auch nicht wieso das die Medien hierzulande dermaßen interessiert. Wir haben alle mitbekommen dass Erdogan und seine Mitstreiter Schwachköpfe sind.
Wobei mich ärgert dass man hier wieder Fantasy (Mittelerde) gleich wieder mit (osmanischen) Rüstungen gleichsetzt. Der Herr ist kein verrückter Nerd im Anzug, dessen Auftritt hat eine Aussage.
Beide wünschen sich mehr Respekt und Sensibilität von den Zeichnern, auch von Charlie Hebdo. "Ich gehe mit anderen Religionen auch respektvoll um", sagt Pürlü. "Man muss keine Würdenträger in den Dreck ziehen." Deshalb würden Muslimvertreter in den nächsten Tagen auch Zeitungsredaktionen besuchen, um Respekt vor religiösen Gefühlen anzumahnen, kündigte er an.
Bisschen spät dran, das Thema wurde schon vor einigen Seiten diskutiert
Und deswegen dürfen die Medien nicht drüber berichten?!
Es besteht ein Unterschied zwischen dürfen und sollen. Natürlich dürfen sie regelmäßig deren Dünnschiss abdrucken. Kann man trotzdem bekloppt finden, so oder so hats nämlich für uns zu wenig Relevanz für regelmäßige Updates.
Bisschen spät dran, das Thema wurde schon vor einigen Seiten diskutiert .
In Bezug auf die Islamkonferenz und das Instrumentalisieren des Terrorvorfalls für eigene Zwecke, nämlich eine Beschneidung von Kritik einzufordern ? Oh, dann habe ich das überlesen.
Da kommt einer auf Staatsbesuch und äußert sich zu inneren Angelegenheiten, aber darüber berichten sollte man nicht. Immerhin strebt das Land in die EU und stellt einen nicht unwesentlichen Bevölkerungsanteil.
In Bezug auf die Islamkonferenz und das Instrumentalisieren des Terrorvorfalls für eigene Zwecke, nämlich eine Beschneidung von Kritik einzufordern ? Oh, dann habe ich das überlesen.
Nein, es ging allgemein um die Sache Rücksichtnahme. Was du dir da wieder zusammenreimst.
Da kommt einer auf Staatsbesuch und äußert sich zu inneren Angelegenheiten, aber darüber berichten sollte man nicht. Immerhin strebt das Land in die EU und stellt einen nicht unwesentlichen Bevölkerungsanteil.
Wenn er hier ist kann man darüber berichten, wenn er in seinem Land wieder ne fixe Idee hat kann mans auch sein lassen. Ich mach die Presse nicht aber das ist meine Meinung hierzu.
Nein, es ging allgemein um die Sache Rücksichtnahme. Was du dir da wieder zusammenreimst.
Wieso hat man das so explizit nicht VOR dem Terroranschlag formuliert ? Für mich riecht das nach Instrumentalisierung. Ohne wenn und aber.
Jeder nutzt den Anschlag halt dafür, auf seine Interessen lautstark zu pochen. Oder auch, um etwas weiter zu gehen, die Gunst der Stunde zu nutzen. Solange das Betroffenheitsgefühl noch anhält sozusagen
Wieso hat man das so explizit nicht VOR dem Terroranschlag formuliert ? Für mich riecht das nach Instrumentalisierung. Ohne wenn und aber.
Jeder nutzt den Anschlag halt dafür, auf seine Interessen lautstark zu pochen. Oder auch, um etwas weiter zu gehen, die Gunst der Stunde zu nutzen. Solange das Betroffenheitsgefühl noch anhält sozusagen
Die Kritik in dieser Art wurde vorallendingen zu dem Zeitpunkt laut wo die Karikaturen veröffentlicht wurden, das ist jetzt Jahre her. Der Anschlag hat das Thema natürlich logischerweise wieder auf den Plan gerufen. Wo du wieder Instrumentalisierung siehst, sehe ich den ganz normalen Werdegang von Nachrichten und Themen in der Öffentlichkeit.