Hm. In der einzigen nennenswerten sächsischen Großstadt, die über Jahrzehnte im deutschen Profifußball abgemeldet war, steigt ein Club in die 2. Liga auf. Es ist das letzte Heimspiel der Aufstiegssaison. Es ist schönes Wetter. Es gibt in der Stadt ein frisch gebautes WM-Stadion.Tom07 hat geschrieben:Hmm. Ich war dort als Erfurt gespielt hat. Wieviele waren da? Etwa 10.000. Wo kommen denn plötzlich die anderen 30.000 her? Wo waren die 40.000 in Liga vier? Achso Regionalliga und Dritte Liga sind nicht so attraktiv... Was für eine Fanszene dortC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Brauseclub hin oder her. Immerhin waren Heute pber 40k zuschauer da. Dementsprechend hat RB die zweite Liga eher verdient als Leverkusen, WOB, Hoffenheim und Ingolstadt...
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Tom07 hat geschrieben:Hmm. Ich war dort als Erfurt gespielt hat. Wieviele waren da? Etwa 10.000. Wo kommen denn plötzlich die anderen 30.000 her? Wo waren die 40.000 in Liga vier? Achso Regionalliga und Dritte Liga sind nicht so attraktiv... Was für eine Fanszene dortC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Brauseclub hin oder her. Immerhin waren Heute pber 40k zuschauer da. Dementsprechend hat RB die zweite Liga eher verdient als Leverkusen, WOB, Hoffenheim und Ingolstadt...
Naja. Kann man sehen wie man will. Im Grunde muss man ja anerkennen, dass die Leute da grundsätzlich Bock auf Fußball haben. Ich gehe ja auch immer zur dritten Liga und kann um ehrlich zu sein jeden verstehen der kein Bock auf Spiele gegen Erfurt, Elversberg oder Heidenheim hat. Das ist einfach meistens nicht schön anzusehen.
Das mit den Erfolgsfans ist ja eh immer sone Sache. DIe hat jeder Verein. Bei Erfurt kommen in der dritten Liga sicher auch mehr Leute als in der fünften kommen würden. Und der BVB würde nach 7 Jahren in der zweiten Liga mit Erfolgstendenz nach unten sicherlich auch nicht mehr als 50% Stadionauslastung hinbekommen. Und für die dritte Liga war der Zuschauerschnitt in eipzig ja doch spitze.
Finde den Verein zwar auch doof, aber zumindest was das Zuschauerzeugs angeht haben die weitaus mehr daseinsberechtigung als die von mir genannten Clubs (mein absoluter Hassclub ist ja mittlerweile Ingolstadt...da wirdvon Audi wirklich aus nix ein Verein geformt der mittelfristig auch nach oben schauen wird)
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich mal im Zug mit einem RB-Leibzig-Fan unterhalten, der aus einer Fussballfanatischen Familie kam. Und er sagte mir etwa folgendes: "Ich wohne in Leibzig und habe Bock auf Fussball. Leibzig ist eine Fussballstadt. Wir alle haben Bock auf Fussball. Aber was soll man tun? Zu Lok oder Dynamo kannst du nicht gehen, zumindest nicht gefahrenfrei - für Kinder ist das gar nix, viel zu viel Gewalt - bei RB kannst du in entspannter Atmosphäre Fussball schauen, guten Stimmung, friedlich - was will man mehr? Keine Tradition? Wir bauen dann halt unsere eigene Tradition auf......."
Und seit dem urteile ich auch nicht mehr über RB Leibzig, irgendwie hat der Mann total Recht.
@Abstiegskampf: ich hoffe noch auf Braunschweig, aber ob das noch was wird? Haben halt nicht das quentchen Glück.....
Und seit dem urteile ich auch nicht mehr über RB Leibzig, irgendwie hat der Mann total Recht.
@Abstiegskampf: ich hoffe noch auf Braunschweig, aber ob das noch was wird? Haben halt nicht das quentchen Glück.....
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Weg mit der 50+1 Regel und alles ist gut mit Leipzig. Aber solange ein paar Vereine diesbezüglich eine Sonderstellung genießen wird niemals Ruhe einkehrenMaulwurf2005 hat geschrieben:Ich habe mich mal im Zug mit einem RB-Leibzig-Fan unterhalten, der aus einer Fussballfanatischen Familie kam. Und er sagte mir etwa folgendes: "Ich wohne in Leibzig und habe Bock auf Fussball. Leibzig ist eine Fussballstadt. Wir alle haben Bock auf Fussball. Aber was soll man tun? Zu Lok oder Dynamo kannst du nicht gehen, zumindest nicht gefahrenfrei - für Kinder ist das gar nix, viel zu viel Gewalt - bei RB kannst du in entspannter Atmosphäre Fussball schauen, guten Stimmung, friedlich - was will man mehr? Keine Tradition? Wir bauen dann halt unsere eigene Tradition auf......."
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Also selbst bei der ach so traditionsreichen Eintracht aus Braunschweig waren zu 3. Liga Zeiten z.T. nur 13000 Fans im Stadion. Das wird gerne geleugnet, aber ist leider die Wahrheit. Welcher Verein hat denn 40000 Leute im Stadion? Waren bei DDorf so viele da, als die noch in der dritten gespielt haben (das weiß ich wirklich nicht)?Tom07 hat geschrieben:Hmm. Ich war dort als Erfurt gespielt hat. Wieviele waren da? Etwa 10.000. Wo kommen denn plötzlich die anderen 30.000 her? Wo waren die 40.000 in Liga vier? Achso Regionalliga und Dritte Liga sind nicht so attraktiv... Was für eine Fanszene dortC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Brauseclub hin oder her. Immerhin waren Heute pber 40k zuschauer da. Dementsprechend hat RB die zweite Liga eher verdient als Leverkusen, WOB, Hoffenheim und Ingolstadt...
- Cedem
- Persönliche Nachricht:
In den 5 Jahren zwischen 4ter und 2ter Liga im Schnitt 10830.Silver hat geschrieben:Also selbst bei der ach so traditionsreichen Eintracht aus Braunschweig waren zu 3. Liga Zeiten z.T. nur 13000 Fans im Stadion. Das wird gerne geleugnet, aber ist leider die Wahrheit. Welcher Verein hat denn 40000 Leute im Stadion? Waren bei DDorf so viele da, als die noch in der dritten gespielt haben (das weiß ich wirklich nicht)?Tom07 hat geschrieben:Hmm. Ich war dort als Erfurt gespielt hat. Wieviele waren da? Etwa 10.000. Wo kommen denn plötzlich die anderen 30.000 her? Wo waren die 40.000 in Liga vier? Achso Regionalliga und Dritte Liga sind nicht so attraktiv... Was für eine Fanszene dortC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Brauseclub hin oder her. Immerhin waren Heute pber 40k zuschauer da. Dementsprechend hat RB die zweite Liga eher verdient als Leverkusen, WOB, Hoffenheim und Ingolstadt...
Wären damit dieses Jahr auf Rang 3 was den Schnitt angeht.
Leipzig ist dieses Jahr erster im Zuschauerschnitt und neunter was die Auslastung angeht, wobei deren Stadion auch mit Abstand das größte der Liga ist.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also Budissa hat sich ja heute auswärts beim Tabellenvorletzten auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ziemlich peinlich 2:0 verloren. Pfui, pfui. Wehe ihr verkackt das noch auf der Zielgeraden!
Aber wie sich Cottbus anlässlich seines letzten Abstiegsheimspiels von Fürth hat abschlachten lassen - meine Fresse! Auf dem Niveau wird es auch in Liga 3 sehr sehr ungemütlich. Was für ein Absturz.
Ach ja, und Bielefeld: Wer die Big Points nicht macht, muss sich am Ende nicht wundern.
Aber wie sich Cottbus anlässlich seines letzten Abstiegsheimspiels von Fürth hat abschlachten lassen - meine Fresse! Auf dem Niveau wird es auch in Liga 3 sehr sehr ungemütlich. Was für ein Absturz.
Ach ja, und Bielefeld: Wer die Big Points nicht macht, muss sich am Ende nicht wundern.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit einer desolaten Vorstellung den Klassenerhalt "geschafft". Also freuen kann ich mich nicht.
Neun Partien und nur in einem Spiel konnten beide Mannschaften Tore schießen
Neun Partien und nur in einem Spiel konnten beide Mannschaften Tore schießen

- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Der VfL stolpert und humpelt zum Klassenerhalt 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich find's ja witzig, wie auf Facebook alle den Rauswurf von Neururer fordern. Der kann am wenigsten was dafür, dass wir so scheiße spielen. Ist ein bisschen so wie beim HSV. Da kann man noch so viele Trainer austauschen; wenn die Mannschaft nicht bundesligatauglich ist, ist der Klassenerhalt fast schon ein Erfolg.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Cedem hat geschrieben: In den 5 Jahren zwischen 4ter und 2ter Liga im Schnitt 10830.
Wären damit dieses Jahr auf Rang 3 was den Schnitt angeht.
Leipzig ist dieses Jahr erster im Zuschauerschnitt und neunter was die Auslastung angeht, wobei deren Stadion auch mit Abstand das größte der Liga ist.
Wie gesagt, den Leuten kann man es imho nicht vorwerfen, wenn sie sich keinen unterdurchscnittlichen kram anschauen wollen. Ich habe diese Saison wieder so krassen Antifußball gesehen und bin dafür teilweise auch noch ziemlich weit gefahren....da dachte ich mir dann auch: "was zum Geier mache ich hier?" Ist halt Schade, dass im Osten nur so ein blöder Kackverein wie RB auf hohem Niveau Konkurrenzfähig ist. Leipzig wird mir sicherheit in der BuLi ne volle Hütte mitbringen und auch Auswärts die Gästeblöcke gut füllen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Der Retortenverein profitiert halt einfach davon dass es in der Region nix anderes mehr gibt was oben spielt, ist ja klar dass dann alle Leute da hingehen. Ändert ja nix daran dass es ein Scheißverein ist.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Kevin Großkreutz wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Tatwaffe: Ein Döner!
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Der sieht ja schon aus wie so ein hirnloser Hooligan.
-
- Persönliche Nachricht:
man stelle sich vor es wäre ein pizza gewesen, damit hätte er dem anderen gen kopf abwerfen können !