Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=l7FwXPz8SlcSoror Rex hat geschrieben:Was ist denn ein Gingerkid
@howdie: das weiß ich aus erfahrung. ich hab ja früher auch koffein getrunken, nicht viel, nur ca 1/2 liter cola pro tag. dann hab ichs von einem tag auf den anderen abgesetzt und war ca n monat lang dauermüde.
und wenn du dich so toll auskennst, dann erklär mir doch mal die wirkung von koffein auf den körper
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 20.09.2010 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was denkt ihr eigentlich von mir? Natürlich antwort ich auf an mich gerichtete posts, wenn ich sie lese
War nur anderweitig beschäftigt.
²ansonsten
Ich frag mich immer, was Red Bull verbrochen hat, um unter den 15-jährigen als trend Gesöff #1 zu laufen. Und warum es allgemein als "cool" betrachtet wird, sich als völlig abhängig davon darzustellen.
No offense, sollte sich jmd angesprochen fühlen...
...JÖRG ^^
²ansonsten
Ich frag mich immer, was Red Bull verbrochen hat, um unter den 15-jährigen als trend Gesöff #1 zu laufen. Und warum es allgemein als "cool" betrachtet wird, sich als völlig abhängig davon darzustellen.
No offense, sollte sich jmd angesprochen fühlen...
...JÖRG ^^
- Soror Rex
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=l7FwXPz8SlcSoror Rex hat geschrieben:Was ist denn ein Gingerkid
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Mit Sicherheit nicht die Wirkung die du ihm unterstellst.^^ Ich hab jahrelang Literweise Kaffee getrunken und nie Probleme gehabt, wenn ich keinen hatte.JesusOfCool hat geschrieben:@howdie: das weiß ich aus erfahrung. ich hab ja früher auch koffein getrunken, nicht viel, nur ca 1/2 liter cola pro tag. dann hab ichs von einem tag auf den anderen abgesetzt und war ca n monat lang dauermüde.
und wenn du dich so toll auskennst, dann erklär mir doch mal die wirkung von koffein auf den körper
Und du warst nen Monat müde nach dem du Cola abgesetzt hast? Was glaubst du denn bitte, wie lange sich das im Körper hält?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die entzugserscheinungen die nach einem tag ohne koffein auftreten können wenn man eine toleranz gegen das zeug entwickelt hatHowdie hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht die Wirkung die du ihm unterstellst.^^ Ich hab jahrelang Literweise Kaffee getrunken und nie Probleme gehabt, wenn ich keinen hatte.JesusOfCool hat geschrieben:@howdie: das weiß ich aus erfahrung. ich hab ja früher auch koffein getrunken, nicht viel, nur ca 1/2 liter cola pro tag. dann hab ichs von einem tag auf den anderen abgesetzt und war ca n monat lang dauermüde.
Und du warst nen Monat müde nach dem du Cola abgesetzt hast? Was glaubst du denn bitte, wie lange sich das in Körper hält?
und es geht ja nicht darum wie lange sich das koffein im körper hält, sondern wielange die auswirkungen da sind. koffein wirkt sich aufs nervensystem aus und der körper entwickelt mit der zeit eine toleranz dagegen. man könnte auch sagen, dass er sich ans koffein gewöhnt. nimmt man das koffein weg fehlt das im körper und das nervensystem arbeitet so lange nicht ganz korrekt, so lange das nicht wieder behoben ist oder neues koffein kommt.Kopfschmerzen, Erschöpfung, Energieverlust, verminderte Wachsamkeit, Schläfrigkeit, herabgesetzte Zufriedenheit, depressive Stimmung, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit und das Gefühl, keine klaren Gedanken fassen zu können.
die 4 wochen waren allerdings sehr lange, aber es kann sehr gut sein, dass sich dadurch folgeprobleme aufgetan haben, wie zu niedriger blutdruck, das hatte ich schon wann anders. da war ich auch ca 2 wochen müde, bis ich mal was getan hab dagegen, das hat dann aber relativ gut funktioniert.
edit: normalerweise dauert sowas 2-9 tage.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Jes: Auftreten können... du nimmst wohl auch keine Medikamente wo der Beipackzettel von Nebenwirkungen spricht.^^ Sorry, außerdem sind deine Symptome mein normaler Gemütszustand. 
Und was deinen Monat Müdigkeit angeht: Da warst wahrscheinlich schlicht unterzuckert, weil dein Körper sich auf die Cola eingeschossen hat und deinen Insulinhaushalt umgestellt hat. Soweit ist weit schlimmer für den Körper und hält sich auch weit länger. Ich wage zu behaupten, dass deine Probleme nicht viel mit dem Koffein zu tun hatten.
Und was deinen Monat Müdigkeit angeht: Da warst wahrscheinlich schlicht unterzuckert, weil dein Körper sich auf die Cola eingeschossen hat und deinen Insulinhaushalt umgestellt hat. Soweit ist weit schlimmer für den Körper und hält sich auch weit länger. Ich wage zu behaupten, dass deine Probleme nicht viel mit dem Koffein zu tun hatten.