Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TRichter hat geschrieben:@ Howdie

Das P/L von Wardens Keep ist sicher nicht perfekt, aber auch nicht wirklich schlecht, zumindest nicht viel schlechter als das des "großen" Addons, das im Vergleich zu z. B. Mask of the Betrayer einfach nur ein schlechter Scherz ist.
Aber im Vergleich zum Hauptspiel ist es mies, oder? Das ist halt mein Hauptkritikpunkt.

BTW bin ich ziemlich breit, weshalb ich schon zweimal "Verglaich" geschrieben und verbessert habe.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 18.09.2010 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Howdie hat geschrieben:Und nebenbei habe ich geschrieben, dass der DLC im Verglaich zum Preis/Leistungsverhältnis des Spiels gesehen werden muss. ;)
Pff, ich kann auch behaupten, dass der DLC Preis im Vergleich zum P/L Verhältnis einer Tüte Chips mit Knoblauch-Geschmack gesehen werden muss ^^
...
Nae, seh ich nid ein ;)

Und so viel länger ist ein HL1 oder sonstwas ja auch nicht. Ich persönlich betrachte es halt mehr oder weniger als "unfair", dass von (bpsw.) BioWare 60+h Unterhaltung für's gleiche Geld erwartet wird, wie von anderen für 10h. Wenn die dann mit gutem DLC ein wenig extra Geld machen, find ich das nur fair ^^ Auch wenn ich keinen kauf, weil ich ihn für nicht sonderlich gut befinde, aber das ja wieder was anderes ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Mauri

Bei Mafia 2 wirds ja probiert, mal sehen wie es aufgenommen wird...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Diese DLCs passen auch perfekt in das Vorhaben der Publisher, den Gebrauchtspielemarkt trocken zu legen.

@ Pyoro

Du weiß doch: Ein RPG mit 30- Stunden = kurz, ein Shooter mit 10+ Stunden = lang. Wardens Keep kostet, wenn ich mich richtig erinnere, um die 5 Euro und hat schon fast ein Drittel der Spielezeit von CoD, für ein RPG-DLC natürlich unverschämt teuer. ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Und nebenbei habe ich geschrieben, dass der DLC im Verglaich zum Preis/Leistungsverhältnis des Spiels gesehen werden muss. ;)
Pff, ich kann auch behaupten, dass der DLC Preis im Vergleich zum P/L Verhältnis einer Tüte Chips mit Knoblauch-Geschmack gesehen werden muss ^^
...
Nae, seh ich nid ein ;)

Und so viel länger ist ein HL1 oder sonstwas ja auch nicht. Ich persönlich betrachte es halt mehr oder weniger als "unfair", dass von (bpsw.) BioWare 60+h Unterhaltung für's gleiche Geld erwartet wird, wie von anderen für 10h. Wenn die dann mit gutem DLC ein wenig extra Geld machen, find ich das nur fair ^^ Auch wenn ich keinen kauf, weil ich ihn für nicht sonderlich gut befinde, aber das ja wieder was anderes ;)
Shooter und RPGs zu Verlgleichen funktioniert nunmal nicht... stell dich nicht so doof an. Ich weiß, dass du schlauer bist.^^ Auch wenn wir das grundsätzlich gleich sehen, wissen wir beide, dass die Entwicklung von Shootern und RPG sich nicht vergleichen lassen. :P
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Mauri

Die Zahlen sind recht ernüchternd, zumindest was Verkäufe des Hauptspiels anbelangt. Aber bei Mafia sehe ich die DLCs nicht mal als Problem, weil das Spiel selbst zwar nicht überragend, aber trotzdem alles andere als schlecht ist. Der große Kanll wird erst bei nem Spiel eintreten, welches die qualitative Klasse einen FF13 hat.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Mauri

Wir werden sehen, ich glaube das wird noch lange so weitergehen.

@ All

ich geh pennen.

Schöne Nacht noch^^

GN8
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mauricius hat geschrieben:

Die Zahlen sind recht ernüchternd, zumindest was Verkäufe des Hauptspiels anbelangt. Aber bei Mafia sehe ich die DLCs nicht mal als Problem, weil das Spiel selbst zwar nicht überragend, aber trotzdem alles andere als schlecht ist. Der große Kanll wird erst bei nem Spiel eintreten, welches die qualitative Klasse einen FF13 hat.
Welche Klasse?^^

PS: Ich weiß, dass das rhetorisch war.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Bonuschars und sowas werden wir glaub nicht mehr los. Halte ich aber auch nicht für sonderlich schlimm ;) Das da größere Teile längerfristig aus games rausgeschnitten werden glaub ich aber auch nicht...das für den Konsumenten einfach zu stressig. Und wenn Steam da eins bewiesen hat, dann, das in dem Fall Faulheit über alles siegt ^^

²Howdie
Klaro, Shooter sind billiger und schneller produziert und verkaufen sich unverschämterweise auch noch besser ;)
Und deswegen ist alles doph ^^

Aber ich seh's halt einfach so...wenn BW EA dadurch, dass man hinterher DLC verticken kann, weiterhin dazu überredet, auch noch etwas RPGchen ab und zu zu liefern, dann bin ich den DLCs schon mehr dankbar als die mir böses angetan ham ;)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Howdie hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:

Welche Klasse?^^

PS: Ich weiß, dass das rhetorisch war.^^
Eben. Denn genau da sehen ich den Unterschied. Bei Mafia 2 wollen die meisten Spieler ja wirklich mehr, also Zusatz. Mehr Nebenmissionen, mehr Zeit um die Chars kennenzulernen, mehr Story nach dem Ende, alles mehr.
Bei FF13 wollte keiner irgendwas mehr, sondern alles anders. Ganz schlechtes Umfeld für DLC ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aber ich seh's halt einfach so...
Wie gesagt, dito. ;) Aber ist halt ne Milchmädchenrechnung. Aber wir rechnen als Milchmädchen immer noch besser als der Rest. ;)

@Mauro: Genau das. Hach... egal was die "Fachwelt" sagt. Ich mag Mafia2!
Zuletzt geändert von Howdie am 18.09.2010 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

DLCs hatten auch damals mit Oblivion (ist zumindest das erste Spiel, bei dem ich mich an so etwas bewusst erinnern kann) einen wirklich miesen Start.

@ Howdie

Ein großer Teil der Spielzeit von RPGs generiert sich aber auch aus langen Dialogen und reiner Lauferei. Wenn man davon nur genug in einen DLC reinpackt, bekommt man blitzschnell viel Zeit fürs Geld. ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TRichter hat geschrieben:DLCs hatten auch damals mit Oblivion (ist zumindest das erste Spiel, bei dem ich mich an so etwas bewusst erinnern kann) einen wirklich miesen Start.

@ Howdie

Ein großer Teil der Spielzeit von RPGs generiert sich aber auch aus langen Dialogen und reiner Lauferei. Wenn man davon nur genug in einen DLC reinpackt, bekommt man blitzschnell viel Zeit fürs Geld. ;)
Und nebenbei habe ich geschrieben, dass der DLC im Vergleich zum Preis/Leistungsverhältnis des Spiels gesehen werden muss
Das sagt doch quasi genau das aus. ;)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Hallo zusammen
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich geh ins Bett und reiß noch den Rest des neuen Franzen ab. Momentan hab ich wieder so ne Phase, in der ich täglich mindestens 4 oder 5 Stunden lese. Allein im letzten Monat praktisch die gesammelten Werke von Thomas Bernhard, und daran ist Pyottls technisches Versagen sicher nicht unschuldig. ;)

Gute Nacht.