Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Tschööö Ico und Kaos, schönen Feierabend! ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

choti hat geschrieben:wenn gothic 2 bei mir gehen würde dann...... :(
Bei mir ging es jetzt wieder. Mit meiner "alten" Graka lief es hingegen nicht.

@ Marcee

Das Spiel ist immer noch eigentlich scheußlich, aber irgendwie hat es doch auch Charme.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

TRichter hat geschrieben:
Impuls: Ich überlege gerade, ob ich noch mal Gothic 3 installieren sollte.
Tu es! :twisted:
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

@ Marcee

Das Spiel ist immer noch eigentlich scheußlich, aber irgendwie hat es doch auch Charme.
Hm ich erinnere mich an ziemlich leere Graslandschaften. Und mit Monstern vollgestopfte Wüsten und Eislandschaften in denen ich allerdings sowieos nie unterwegs war.
War es nicht sogar in dem Spiel so, dass man zuerst das Vertrauen der Orks in den Städten gewinnen musste. Damit man zum Anführer vorgelassen wird und dann sagen kann Ätsch ich bin übrigens Rebell, wir rebellieren jetzt hier?
Wenn ja so nen Schwachsinn^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Marcee0815 hat geschrieben:

@ Marcee

Hm ich erinnere mich an ziemlich leere Graslandschaften. Und mit Monstern vollgestopfte Wüsten und Eislandschaften in denen ich allerdings sowieos nie unterwegs war.
War es nicht sogar in dem Spiel so, dass man zuerst das Vertrauen der Orks in den Städten gewinnen musste. Damit man zum Anführer vorgelassen wird und dann sagen kann Ätsch ich bin übrigens Rebell, wir rebellieren jetzt hier?
Das war gar nicht mal so schwachsinnig. Schwachsinnig war, dass nicht wir sondern nur ich rebelliere, denn kein Rebell sieht es ein, dass er dem Helden bei der Städtebefreiung eventuell zur Hand gehen könnte. Das darf man alles selber machen. Und wenn man dann hinterher eine bessere Rüstung haben will, sagen die Rebellen einem dann, dass sie noch nicht genug Vertrauen zu dem Helden haben, der ja nur mal so eben im Alleingang eine ganze Stadt von den Orks befreit und dabei den obersten Schamanen der Orks getötet hat. Ich frage mich echt, was die ganzen Rebellen machen mussten, um sich ihre schweren Rüstungen zu verdienen.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

@ Marcee

bei mir ist schon die installation das problem....
3 versuche,3mal bei unterschiedlichen stellen abgebrochen -.-
das gleiche bei medieval:total war 2 (?) das ich mir vor kurzem von nem freund ausgeliehen hab -.-
langsam befürchte ich,das es am laufwerk liegt :/
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ choti

Ein DVD Laufwerk kostet doch heute nichts mehr.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Marcee0815 hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben: Bei mir ging es jetzt wieder. Mit meiner "alten" Graka lief es hingegen nicht.

@ Marcee

Das war gar nicht mal so schwachsinnig. Schwachsinnig war, dass nicht wir sondern nur ich rebelliere, denn kein Rebell sieht es ein, dass er dem Helden bei der Städtebefreiung eventuell zur Hand gehen könnte. Das darf man alles selber machen. Und wenn man dann hinterher eine bessere Rüstung haben will, sagen die Rebellen einem dann, dass sie noch nicht genug Vertrauen zu dem Helden haben, der ja nur mal so eben im Alleingang eine ganze Stadt von den Orks befreit und dabei den obersten Schamanen der Orks getötet hat. Ich frage mich echt, was die ganzen Rebellen machen mussten, um sich ihre schweren Rüstungen zu verdienen.

Hm okay sogar noch alleine rebellieren oh man. Naja also ich würds echt nich nochmal spielen, lieber nochmal Risen die ersten 2 Kapitel.
:wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Mir hat Gothic 3 nichtmal ansatzweise so gut gefallen, wie die Vorgänger, aber irgendwas hatte das Spiel trotzdem, das es besser als Oblivion machte. Ich weiß nur nicht genau was.^^
Ich hab beide Spiele viel zu lange gespielt.^^
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

TRichter hat geschrieben:@ choti

Ein DVD Laufwerk kostet doch heute nichts mehr.
jup,aber eig. wollte ich in meine schrottkiste nichts mehr investieren.. :P
mal schauen,einen versuch gönn ich mir aber irgendwann noch^^

ich hab vor kurzem mal wieder gothic 3 ausgegraben :lol:
gothic installiert,patches+communitypatches runtergeladen
und trotzdem können die orks noch durch wände laufen, durch häuser springen und dich ab und zu schon in circa. 500 meter sichten und dich dann treffsicher mit pfeilen beharken^^
:lol:
Zuletzt geändert von chotwm1 am 16.09.2010 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Mir hat Gothic 3 nichtmal ansatzweise so gut gefallen, wie die Vorgänger, aber irgendwas hatte das Spiel trotzdem, das es besser als Oblivion machte. Ich weiß nur nicht genau was.^^
G3 hat irgendwie mehr Charme, die Welt wirkt natürlicher und der Charakteraufbau ist besser. Ansonsten ist es klar schlechter. Zur Hölle, sogar die Mainquest ist schlechter als in Oblivion und das soll was heißen.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Mir hat Gothic 3 nichtmal ansatzweise so gut gefallen, wie die Vorgänger, aber irgendwas hatte das Spiel trotzdem, das es besser als Oblivion machte. Ich weiß nur nicht genau was.^^
G3 hat irgendwie mehr Charme, die Welt wirkt natürlicher und der Charakteraufbau ist besser. Ansonsten ist es klar schlechter. Zur Hölle, sogar die Mainquest ist schlechter als in Oblivion und das soll was heißen.
Ich kann mich nicht mal mehr an die Mainquest von Gothic 3 erinnern.
Nur das man Xardas finden musste, wie es weiter ging keine Ahnung mehr.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Hallo.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich hab lieber keine Mainquest(sie war in Gothic 3 kaum vorhanden), als 20mal durch den selben Turm(du weiß was ich meine) zu laufen.(Gott, wie ich das gehasst habe :evil:) Ja Gothic 3 hatte mehr Charme und eine viel, viel liebevollere Spielwelt(zumindest in Myrthana). Bei Oblivion hat man die ganze Zeit nur das Gefühl, dass die Entwickler ja extrem bocklos sein mussten. In Oblivion ist man auch ständig, ebenso in der Story auf Logiklücken gestoßen - Kein Vergleich mehr zur Atmosphäre in Morrowind. Der Charakteraufbau war in Gothic schon immer was tolles. Das hat man zum Glück im dritten Teil nicht kaputt gemacht. Das Kampfsystem in Gothic ist dagegen einfach nur graufenhaft, das macht Oblivion in der Tat besser. Die Dialoge sind in Gothic auch besser. Nicht weil sie in Gothic so toll, sondern in Oblvion so unterirdisch schlecht waren. 4 verschiedenen Stimmen für 100000 Leute und immer dasselbe Gefasel. Kein Leben in den Städten... Furchtbar.
Dafür waren viele Quests in Oblivion besser als in Gothic 3. Da waren sogar einige richtig kreative dabei, wie das mit dem Maler.

Unterm Strich sehe ich trotzdem Gothic knapp vor Oblivion.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Zeldafreak

Das Problem ist, dass Gothic 3 kein Nachfolger zu Gothic 1 und 2, sondern vielmehr ein Morrowind Klone ist, der nicht zum einen nicht verstanden hat, was die Vorgängern gut gemacht hat und zum anderen noch viel weniger verstanden hat, was Morrowind oder auch auch Oblivion gut gemacht hat. Und nur so als Hinweis: Echtes Leben gab es bei Gothic 3 in den Städten auch nicht und jeder positive Eindruck wurde in Nordmar eh zunichte gemacht.