Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

LordBen hat geschrieben: Mein Problem ist dass "die Antifa" in diesem Thread pauschal als gewaltbereite, linksextreme Gruppierung abgetan wird. Ja, es gibt viele Idioten und Gewalttouristen die unter dem Antifa-Banner marschieren. Es gibt aber auch viele "Antifanten" die friedlich gegen Rechtsextremismus demonstrieren und sich für andere Menschen einsätzen (siehe meinen ersten Post). Letzteren tut man mit diesen Pauschalisierungen einfach unrecht.
So ähnlich ist es mit PEGIDA.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

So ähnlich ist es mit PEGIDA.
Nö. Pegida ist mittlerweile eine Organisation die von einem zentralen Organisationsteam geführt und ideologisch angeheizt wird, das stark rechts orientiert ist. Wenn da Grütze von oben gesprochen wird, sehe ich unten keine differenzierte Auseinandersetzung damit, sondern einstimmige Zustimmung. Sie marschieren immer wieder gemeinsam, wedeln mit ihren Flaggen und prangern Islamisierung an. Da fällt es mittlerweile schwer prägnante Unterschiede auszumachen.

Die Antifa verbindet dagegen grundsätzlich erstmal nur eine antifaschistische Grundhaltung, besteht aber aus vielen Gruppen und Organisationen die sich weder einig sind noch alle eng miteinander zusammenarbeiten. Da gibts dann solche und solche, wodurch man durchaus eine Differenzierung vornehmen kann.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mit dem fettgedruckten Satz habe ich dennoch Recht. Es gibt auch bei PEGIDA "solche und solche".

Den großen kritischen Diskurs kann ich bei der Antifa aber auch nicht entdecken :lol:
Sicher ist da auch nicht jeder ein Klon des Nachbars, logisch.
Sei's drum...ich gönne jedem seinen Glauben, da bin ich tolerant ;)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Den großen kritischen Diskurs kann ich bei der Antifa aber auch nicht entdecken
Weil die miteinander zu wenig zu tun haben. Wenn man aber wie bei Pegida zusammen immer wieder marschiert würde ich da schon nen gewissen Dialog erwarten, zumindest zu Anfang als die Meinungen teilweise durchaus noch unterschiedlich waren. Wenn aber dann die Führer von der Bühne ätzen und die Menge jubelnd zustimmt. Naja. Ich krieg schon den Eindruck dass das bzgl. Islamisierunt etc. n recht homogenes Trüppchen wird.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich gibt es Punkte, über die man sich einig ist, die einen zusammenschweißen. Das sagt bei Antifa schon der Name und bei PEGIDA ebenfalls.
Aber das bringt doch nix, hier sich in Korinthenkacken zu verlieren, wer wann mit welchem Thema mehr Einheit innerhalb der Gefolgschaft vorzuweisen hat und so weiter.
Schwachsinn und Zeitverschwendung. Gute Nacht 8)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Pegida ist diesbezüglich trotzdem nicht mit der Antifa gleichzusetzen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das hat auch keiner hier getan.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sarkasmus hat geschrieben:Die Antifa sind genau so Idilogisch verbohrte Idioten wie das rechte Gesocks.
Wie sieht denn diese "ideologische Verbohrtheit" deiner Ansicht nach aus?

Sarkasmus hat geschrieben:Das saug ich mir auch nicht aus den Finger, den genau so was ist nämlich meiner Familie passiert und das nur weil wir bei meinen 93 Jährigen Großvater der NPD Mitglied ist und halt auch noch die Idiologie in sich trägt den man ihn als jugen Mann eingebläut hat vor und in dem Krieg.
Meine Mutter angiert sich sogar aktiv gegen Rechts, aber sowas ist der Antifa ja egal weil sie halt genau so idiologisch verbohrt sind wie das rechte Pack.
Und was ist dir/euch jetzt genau zugestoßen?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

CryTharsis hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Die Antifa sind genau so Idilogisch verbohrte Idioten wie das rechte Gesocks.
Das hab ich doch in meinem letzten Beitrag geschrieben. :roll:
Sarkasmus hat geschrieben:Das saug ich mir auch nicht aus den Finger, den genau so was ist nämlich meiner Familie passiert und das nur weil wir bei meinen 93 Jährigen Großvater der NPD Mitglied ist und halt auch noch die Idiologie in sich trägt den man ihn als jugen Mann eingebläut hat vor und in dem Krieg.
Meine Mutter angiert sich sogar aktiv gegen Rechts, aber sowas ist der Antifa ja egal weil sie halt genau so idiologisch verbohrt sind wie das rechte Pack.
Und was ist dir/euch jetzt genau zugestoßen?
Die Antifa hatte Flugblätter verteilt in unserem Stadtteil und auch noch in Benachbarten wo die ganze Familie Namentlich und mit Adresse genannt wurd und so hingestellt wurde das die ganze Familie eine Nazi-Familie sei, weil nun mal hin und wie Parteimitglieder meines Großvaters vorbei gekommen waren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Das hab ich doch in meinem letzten Beitrag geschrieben. :roll:
Na ja, nicht wirklich. Es sei denn "Weil sie keine Rücksicht auf Kolletralschaden nehmen bzw nicht drauf achten was auf ihren Weg unter die Räder kommt" reicht dir als Beschreibung...das ist so pauschal, dass du es auf alles mögliche anwenden könntest.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Die Antifa hatte Flugblätter verteilt in unserem Stadtteil und auch noch in Benachbarten wo die ganze Familie Namentlich und mit Adresse genannt wurd und so hingestellt wurde das die ganze Familie eine Nazi-Familie sei, weil nun mal hin und wie Parteimitglieder meines Großvaters vorbei gekommen waren.
Das finde ich allerdings auch etwas fragwürdig. Wenn ich das jetzt richtig verstehe lebt oder lebte eure Familie mit dem Großvater in einem Haus. Wenn da Parteimitglieder einer rechtsextremen Partei vorbeikommen wollten würde ich als Hausbesitzer denen die Tür vor der Nase zuknallen, obs dem Opa passt oder nicht. Wenn der Opa dahingehend das Sagen als Hausbesitzer hätte, würde ich da ausziehen wollen.
Tut mir leid aber wer solches Gesocks in seinem Haus duldet, muss sich den Vorwurf gefallen lassen rechtsextreme Ansichten bei sich mindestens eben zu dulden. Dass man zu dem Opa da noch ne gewisse Toleranz wegen einer Verwandtschaft hegt kann ich ja verstehen, aber bei anderen Fremdenfeindlichen hörts dann auf.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Almalexian hat geschrieben:
Das finde ich allerdings auch etwas fragwürdig. Wenn ich das jetzt richtig verstehe lebt oder lebte eure Familie mit dem Großvater in einem Haus. Wenn da Parteimitglieder einer rechtsextremen Partei vorbeikommen wollten würde ich als Hausbesitzer denen die Tür vor der Nase zuknallen, obs dem Opa passt oder nicht. Wenn der Opa dahingehend das Sagen als Hausbesitzer hätte, würde ich da ausziehen wollen.
Tut mir leid aber wer solches Gesocks in seinem Haus duldet, muss sich den Vorwurf gefallen lassen rechtsextreme Ansichten bei sich mindestens eben zu dulden. Dass man zu dem Opa da noch ne gewisse Toleranz wegen einer Verwandtschaft hegt kann ich ja verstehen, aber bei anderen Fremdenfeindlichen hörts dann auf.
Und das rechtfertigt dann, dass eine Gruppierung die gesamte Familie des Angehörigen diffamiert? Nichts anderes stellt die Aktion mit den Flugblättern nämlich dar, wenn das tatsächlich so vorgefallen ist. Ich finde es immer wieder abenteuerlich, wenn bestimmte Personen vorgeben, den Rechtsstaat verteidigen zu wollen, selbigen aber mit Füßen treten, wenn es ihrer Sache dienlich ist. Solche Aktionen sind absolut ungebührlich, egal von welcher Seite es in welchem Zusammenhang kommt. Ähnlich ekelhafte Aktionen werden ja auch (insbesondere in den USA) durchgeführt, wenn sich entlassene Sexualstraftäter in einem Wohngebiet niederlassen. Solche Aktionen haben in einem Rechtsstaat nichts verloren.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Und das rechtfertigt dann, dass eine Gruppierung die gesamte Familie des Angehörigen diffamiert?
Nicht unbedingt als Nazis diffamieren, aber dass derjenige der da die Verwantwortung im Haus hat, Nazis in seinem Haus duldet ist nicht von der Hand zu weisen. Dass die Sache von der Antifa übertrieben wird bestreite ich nicht. Nur, komplett an den Haaren herbeigezogen ist es auch nicht.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Solche öffentlichen Bespitzelungs- und Denunzierungsaktionen sind bei der Antifa keine Seltenheit. Gelernt ist gelernt. Keinen Deut besser als die Leute, die man bekämpft.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ehrlich gesagt ist das mit den Sexualstraftätern was völlig anderes, da gerade bei einem Triebtäter überhaupt nicht gesagt ist, das er nicht wieder aktiv werden könnte, ob er nun will oder nicht. Das ist ja die Bedeutung hinter dem Wort Trieb und auch der Grund warum manche Menschen nach ihrer Strafe gar nicht auf freien Fuß gesetzt werden können. Da liegt eine mögliche akute Gefährdung vor und daher wird immer wieder darüber diskutiert ob die Regelung in den USA nicht sogar sinnvoll ist.

Das ist in dem Beispiel eines Nazis der im gleichem Haus wohnt bzw. zur Familie gehört etwas völlig anderes meiner Meinung nach. Hier wird dann die Familie in Sippenhaft genommen und auch das NPD-Mitglied tut in diesem Land nichts illegales, wobei auch das ist wieder so etwas was nicht generell Antifa tun sondern eben manche Extremisten, sowas habe ich schon bei Anonymus gelesen und lässt sich kaum auf ein bestimmtes Spektrum eingrenzen. Das das typisch Antifa wäre halte ich für absoluten Unfug.