Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von insomniac© »

Olli Kahn denkt sich auch "Oh Gott, was für ein Vollidiot..." :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hab mich gestern auch nur wieder über den Sport"journalismus" gewundert. Selbstredend hätte er die Frage genauso auch jedem anderen Trainer gestellt, das macht die Sache aber auch nicht besser.
Das fing schon bei der Befragung der Spieler an.
Der "Praktikant" war dann aber wirklich die Krönung. "Die Sache ist wohl durch..."
Klasse Ding. Klopps Reaktion fand ich dagegen sehr gelassen, auch wenn der Hass eine so harte Erschütterung der Macht verursacht hat, dass ich mich gewundert habe, dass der "Praktikant" nicht gleich röchelnd umgefallen ist.
Das ist aber wirklich kein Dortmund-ZDF Duell. Die Fragen, die diese Berufsklasse ab und zu stellt sind nicht selten absolut hirntot. Die Antworten sind es aber meistens auch. Das wiederum liegt aber an der "Medienschulung".
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

mr archer hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Die Frage von dem Reporter "Das Ding ist durch?" hätte auch JEDER andere Trainer zu hören bekommen ...
Was das Ganze ja nicht besser macht sondern nur plakatives Zeugnis für die unterirdische Qualität eines Großteils des deutschen Fernsehsportjournalismus ablegt.
Im Prinzip kannst du doch nach Spielende nur dumme Fragen stellen. Wenn du banale Sachen frägst, sind sie dumm und kein Trainer und kein Spieler will um kurz vor Mitternacht nach nem nervenaufreibenden Spiel haargenau Spielanalyse betreiben. Irgendwas müssen die halt fragen, ist halt ihr Job...
Mir ging's nur darum, dass behauptet wurde dass Klopp hier bewusst provoziert wurde; das ist Quatsch. Ne ganz normale Frage, jeder andere hätte sie ohne großes Theater beantworten können.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

In der Bundesligahistorie kommen mehrere Trainer vor, die diese Frage je nach Emotionslage auch nicht anders beantwortet hätten. So spontan fallen mir da Streich, Lorant, Hans Meyer, Daum, Neururer, Rehhagel, Sammer ein. Die rhetorischen Helden halt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja, aber da wird sich auch ned beschwert dass die bewusst provoziert werden würden. Die sind halt so da können die Reporter nix für^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Stimmt wohl. Gezielt provoziert wird da nix. Klopp ist nunmal oft unbeherrscht, das liegt nicht unbedingt an den Fragestellungen, sondern einfach an seinem Temperament. Auch als BVBler sollte man da die Paranoia ablegen und einfach erkennen, dass der eigene Trainer einfach einen kleinen Schatten hat. Warum auch nicht?
Die Fragen sind blöde und könnten vielleicht taktvoller gestellt werden. Ob ich da jetzt als "Profi" drauf abgehe, oder meine Antwort abspule bleibt dann jedem selbst überlassen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Boesor hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Die Frage von dem Reporter "Das Ding ist durch?" hätte auch JEDER andere Trainer zu hören bekommen ...
Was das Ganze ja nicht besser macht sondern nur plakatives Zeugnis für die unterirdische Qualität eines Großteils des deutschen Fernsehsportjournalismus ablegt.
Ich würde sogar sagen, beim Sportjournalismus kann man eigentlich wenig bis gar nicht von Journalismus sprechen.
Da haut er mal wieder schön einen raus, unser Boesor.

Ich würde sogar sagen, bei Religionslehrern kann man eigentlich wenig bis gar nicht von Pädagogen sprechen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Suppression hat geschrieben:
Ich würde sogar sagen, bei Religionslehrern kann man eigentlich wenig bis gar nicht von Pädagogen sprechen.
Auch wenn das ein klein wenig off topic ist und du es sicher auch anders meinst muss ich dir zustimmen und erweitere das auf alle Lehrer.
Lehrer sind Lehrer und Pädagogen sind Pädagogen.
Zurück zum Fußball?
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

ich verstehe gerade nicht, warum hier die rede von klopps "temperament", "unbeherrscht" und "abgehen" ist. gabs da noch ein nachspiel, oder gehts immer noch (nur) um das "interview" mit dem trottel neben kahn?

ich habs so gesehen, dass klopp (zurecht) genervt war und das auch gezeigt hat. aber alles im grünen bereich!? :Kratz:
ich fand die antwort im doppelten sinne angemessen: der dummen frage angemessen, und im ton und der wortwahl ebenfalls.

€: interessantes stadion hat lyon da. wie sone mischung aus bahnhof und zu groß geratenem konzertsaal. ^^
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 03.04.2014 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Naja, er hat am Ende das Mikro auf den Tisch fallen lassen und nur dem Olli Kahn die Hand gegeben und nicht dem ZDF-Typen. Insofern: Skandal!!! :ugly:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

joa, das habe ich gesehen. wie gesagt: fand ich ne gute und angemessene reaktion.

ich hatte schon als unbeteiligter zuschauer keinen bock auf die dumme(n) frage(n), insbesondere natürlich die "mal ehrlich, is' durch, oder?" - und als trainer, der gerade in der champions league 0:3 verloren hat mit dem ständigen druck, sich unter permanenter beobachtung der öffentlichkeit (gerade in kloppos falle) immer von seiner besten seite geben zu müssen, muss man sich imho auch nicht jeden geistigen dünnschiss gefallen lassen. ;)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Und genau deswegen schalte ich nach dem Schlusspfiff auch immer direkt ab. Ich glaube nur wenn Deutschland Weltmeister wird, würde ich mir die Nachberichterstattung ansehen :) Ansonsten habe ich nämlich auch keine Lust auf irgendwelche dummen Fragen. Gescheite Statements kriegt man meistens eh erst einige Stunden später oder am Tag darauf, wenn die Spieler & Trainer das Spiel ein wenig sacken lassen konnten und nicht direkt n Mikro unter die Nase gehalten bekommen^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

joa, stimmt natürlich. ich gucke mir das auch meist nicht an, aber gestern wollte ich noch die zusammenfassungen danach sehen... niemals wieder! ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hat er nicht danach ohne mikro noch irgewndwas vor sich hingemurmelt. Zumindest meine ich das aus dem Off vernommen zu haben. Naja.

Ist ja eh durch und der gute muss nur noch ein Interview überstehen :D
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Heute abend spielt Team A mit Gruselfußball und hoher Niederlagenquote gegen Team B mit Gruselfußball und hoher Niederlagenquote (in der Rückrunde).