Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von insomniac© »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Denke außerdem, dass über kurz oder lang die Quali auf diesem Wege abgeschafft wird und es über ein Ligasystem laufen wird.
Hmm, werden die kleinen Länder es dann nicht noch schwerer haben, sich für eine WM zu qualifizieren? Dann werden wir wirklich bald immer die gleichen Länder bei ner WM haben, während Länder wie Trinidad & Tobago und Co. es wohl kaum nochmal schaffen, sich zu qualifizieren, solange sie nicht plötzlich ne goldene Generation haben. Selbst die USA, Japan und Südkorea hätten es schwer. Die europäischen Länder sind meiner Meinung nach auf Dauer stärker. Im Moment zumindest^^ Klar, USA kann gegen Italien oder England durchaus ein Überraschungserfolg landen, aber auf sagen wir mal 10 Spiele verteilt werden sie bestimmt 7 Mal verlieren
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

insomniac© hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Denke außerdem, dass über kurz oder lang die Quali auf diesem Wege abgeschafft wird und es über ein Ligasystem laufen wird.
Hmm, werden die kleinen Länder es dann nicht noch schwerer haben, sich für eine WM zu qualifizieren? Dann werden wir wirklich bald immer die gleichen Länder bei ner WM haben, während Länder wie Trinidad & Tobago und Co. es wohl kaum nochmal schaffen, sich zu qualifizieren, solange sie nicht plötzlich ne goldene Generation haben. Selbst die USA, Japan und Südkorea hätten es schwer. Die europäischen Länder sind meiner Meinung nach auf Dauer stärker. Im Moment zumindest^^ Klar, USA kann gegen Italien oder England durchaus ein Überraschungserfolg landen, aber auf sagen wir mal 10 Spiele verteilt werden sie bestimmt 7 Mal verlieren
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll sich z.B. für die EM jeder Sieger der jeweiligen Division qualifizieren. Also auch der Sieger der Divisionen B-D, damit können dann sich auch kleine Vereine qualifizieren.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Shadow_Man hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll sich z.B. für die EM jeder Sieger der jeweiligen Division qualifizieren. Also auch der Sieger der Divisionen B-D, damit können dann sich auch kleine Vereine qualifizieren.
Dabei handelt es sich (derzeit noch) um zusätzliche Qualiplätze. Rein nach Divisionen zu qualifizieren geht auch gar nicht. Dann wäre eine Topmannschaft plötzlich draußen, weil sie in der Division mit reinen Topmannschaften den letzten Platz belegen, während eine sehr schwache Mannschaft dabei ist, nur weil sie in der Division der schwächsten Teams vorne liegen. Aber da ist noch soviel unbekannt bei dem System der Nationenliga...

Nachdem das Thema Zeit zum sacken hatte, stehe ich dem recht kritisch gegenüber. Kleine Länder dürften es schwerer haben, da gerade die Spiele gegen die großen Nationen - trotz sportlicher Aussichtslosigkeit - aufgrund der Namen ein Interesse genieren konnten. Zypern gegen Lettland mag zwar von der Spannung her besser sein, aber abgesehen von Fans interessiert sich doch kaum jemand für diese Partie. Dann sollen diese Ligaspiele die bisherigen Freundschafts- bzw. Testspiele nahezu ersetzen. Und hier sehe ich mit das größte Problem. Diese Spiele wurden in der Vergangenheit genutzt, um neue und oder junge Spieler in den Kader zu führen und an die Spielweise/taktisches System zu gewöhnen. Von der Inflation von "Klassikern" ganz zu schweigen.

Insgesamt wirkt es tatsächlich wie ein Versuch noch mehr Geld zu scheffeln. Topteams treten ständig gegeneinander an, was sich besser vermarkten lässt und am Ende noch eine Finalrunde, zwischen den Jahren einer WM und EM. Jedes Jahr ein Großereignis. Denn das ist was Großereignisse brauchen, um etwas großes zu sein: Sie müssen öfter stattfinden. :|
Zuletzt geändert von greenelve am 29.03.2014 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Geiler Move, DFL! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Inwiefern ist das denn ein "geiler Move", Supabock?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Die Krise der Bayern spitzt sich immer weiter zu.
Und Stuttgart hätte ruhig mal gewinnen können. Ich bin kein Fan, aber absteigen sollen sie nicht. Selbiges gilt auch für den HSV.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

insomniac© hat geschrieben:Die Krise der Bayern spitzt sich immer weiter zu.
Sehe ich auch so. Nächstes Jahr folgt der Abstieg. Ganz sicher.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

guardiola raus !
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Das liegt nicht am Trainer, sondern an der Gurkentruppe auf dem Rasen. Dieser Kader ist einfach nicht konkurrenzfähig. Da muss schnellstmöglich Verstärkung geholt werden, am besten direkt von einem anderen Bundesligateam.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Oh man ich komm mal wieder aus dem Stadion, da führt man 2:0 und dann dreht es Dortmund natürlich noch,
es ist grad irgendwie fast alles immer gegen uns. Selbst wenn das Spiel ganz ordentlich ist, oder dann erst recht, verliert man.
Inzwischen hab ich mich mit dem Gedanken 2. Liga schon abgefunden, große Hoffnung hab ich eigentlich nicht mehr
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bulli1992 hat geschrieben:Oh man ich komm mal wieder aus dem Stadion, da führt man 2:0 und dann dreht es Dortmund natürlich noch,
es ist grad irgendwie fast alles immer gegen uns. Selbst wenn das Spiel ganz ordentlich ist, oder dann erst recht, verliert man.
Inzwischen hab ich mich mit dem Gedanken 2. Liga schon abgefunden, große Hoffnung hab ich eigentlich nicht mehr
Schau mer mal. Ich schätze, dass wird ein Duell zwischen Nürnberg, Stuttgart und Hamburg. Kann gut sein, dass der Club wie immer ein Depp ist und Ihr dann dank uns drinbleibt.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Mal schauen, ob Gladbach heute wieder als Aufbaugegner fungieren wird. Theoretisch würde ich sagen, ist Hamburg zu schaffen. Aber wenn die so spielen wie gegen Frankfurt, sehe ich leicht schwarz. Des Weiteren würde ich mal behaupten, dass der Spieltag bis jetzt einige sehenswerte Tore zu bieten hatte.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Das Restprogramm von Stuttgart ist auch nicht ohne. Nächste Woche zuhause gegen Freiburg ist eigentlich schon ein echtes Endspiel, danach geht es gegen
Gladbach (A)
Schalke (H)
Hannover (A)
Wolfsburg (H)
München (A)

Für Gladbach, Schalke und Wolfsburg geht es noch richtig um was, für Hannover vllt. auch und für die Bayern wahrscheinlich um die invincible season. Also aus den letzten 5 Spielen denke ich nicht, dass sie mehr als 4 Punkte rausholen. Und dann wäre mit einer Niederlage gegen Freiburg ja schon quasi fast alles gelaufen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wer sich für das wohl schlechteste Spiel dieser Saison interessiert, sollte jetzt bei Gladbach gegen Hamburg einschalten. Nach 25 Minuten fing Marcel Reif an übers Wetter zu reden und sagte dann noch "zu Hause ist auch alles in Ordnung, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich Ihnen sagen soll..." Dem kann man sich eigentlich nur anschließen. Gladbach spielt einfach völlig ideenlos, behäbig, auch ein stückweit arrogant, also wie gegen Frankfurt, nur noch schlimmer. Hamburg kann wohl einfach nicht mehr. Bis jetzt ist das kein Bundesligaspiel. Einschalten!