Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Star Ocean war n Schlag ins Gesicht. Da war wirklich jeder Char voll und ganz hassenswert, mkay!

@Kugel:

Ich hab ebenfalls beide, und die PS3 hat schon wirklich sehr gute Exclusives.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Mauricius hat geschrieben: @Kugel:

Und je länger ich die 360 jetzt besitze, desto mehr bereue ich meine Kaufentscheidung irgendwie...
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Blood-Beryl hat geschrieben:@choti

Wenn du mit den sehr klischeehaften Charakteren nicht klar kommst, wirst du mit SO4 nicht sonderlich glücklich.
Das Weltraumreisen beschränkt sich auch auf 5 Planeten (oder so um den Dreh rum).
hmm,dann wirds wohl nen low-budget-titel,da mir die charaktere in rpgs(vor allem nat. jrpgs) für die atmo schon wichtig sind....
mosh hat geschrieben:
Dafür ist es spielerisch wie ich finde echt klasse. Tolles Bonussystem und das Crafting ist auch ok. Also wenn man ein richtiger Jrpg Fan ist, ja dann könnte es durchaus Spaß machen.
mit crafting meinst du einfach nur kombinieren von irgendwelchen sachen(schwerten+rubinen mit besondern kräften) oder "wirklich" berufe(also schmied,alchemist,...)?

so noch etwas:ich hab mich mal drangesetzt und angefange alte j-rpgs zu spielen(bin gerda in der snes-zeit angekommen) und will mich dann immer weiter in der zeit "vorarbeiten".
und nun zur frage:
für die "ps2-zeit" hab ich mir: Person 3-4,Rogue Galaxy,Dragon Quest 8,evt.FF X-X11,Kingdom Hearts(ist das überhaupt nen rpg?) als "highlights" rausgesucht. fehlen da noch irgendwelche titel,die ich unbedingt spielen muss?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

KugelKaskade hat geschrieben:

Und je länger ich die 360 jetzt besitze, desto mehr bereue ich meine Kaufentscheidung irgendwie...
o.O
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Das halte ich für Quatsch. Klar gibts so Phasen wie z.B. die letzten 9 Monate, wo Sony mit Uncharted 2, Heavy Rain oder GoW3 richtig Rabatz macht während auf der Box praktisch nur Alan Wake kam und nicht ganz so gut geworden ist, aber es kommt auch wieder mal ein Kracher für die Box.
Ich hab schon so viele tolle Spiele auf der 360 gespielt, ob klasse Exclusives oder besser laufende Multiplats, da gibt es nicht zu bereuen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@choti

Kick Rogue Galaxy raus und füg AUF JEDEN FALL Shadow Hearts:Covenant hinzu. Das ist zwar sehr einfach, in Sachen Story und Charaktere aber nahezu konkurrenzlos.

Bei SO4 findest du Rezepte mit denen du dann aus Rohmaterialien Waffen u.Ä. zusammenschrauben kannst. Damit die Truppe das schafft skillst du dann Schmiedekunst etc. hoch.
Die wirklich guten Waffen benötigen aber Items, die erst in den knallharten Bonusdungeons nach der Story gedroppt werden.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Mauricius hat geschrieben:

Das halte ich für Quatsch. Klar gibts so Phasen wie z.B. die letzten 9 Monate, wo Sony mit Uncharted 2, Heavy Rain oder GoW3 richtig Rabatz macht während auf der Box praktisch nur Alan Wake kam und nicht ganz so gut geworden ist, aber es kommt auch wieder mal ein Kracher für die Box.
Ich hab schon so viele tolle Spiele auf der 360 gespielt, ob klasse Exclusives oder besser laufende Multiplats, da gibt es nicht zu bereuen.
Aber hallo.
Und ich wette wenn der KinectHype jetzt dann nachlässt (spätestens 2 Monate nach erscheinen), dann kümmert sich MS wieder um ein paar gute Exclusives. Sie sollten halt mal Studios kaufen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@choti: ich empfehl dir noch Disgaea
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Blood-Beryl hat geschrieben:@choti

Kick Rogue Galaxy raus und füg AUF JEDEN FALL Shadow Hearts:Covenant hinzu. Das ist zwar sehr einfach, in Sachen Story und Charaktere aber nahezu konkurrenzlos.

Bei SO4 findest du Rezepte mit denen du dann aus Rohmaterialien Waffen u.Ä. zusammenschrauben kannst. Damit die Truppe das schafft skillst du dann Schmiedekunst etc. hoch.
Die wirklich guten Waffen benötigen aber Items, die erst in den knallharten Bonusdungeons nach der Story gedroppt werden.
ok danke für die erklärung

was spricht denn gegen Rogue Galaxy? und ist Shadow Hearts:Convenant nicht der 2. teil?
ist die story da zusammenhängend oder kann ich den titel dann ohne irgendwelchen vorkenntnisen spielen?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

SO4 lohnt sich nicht mal geschenkt.....
Ich bereue ja immer noch meine 22 Euro, die ich für den Schund rausgeworfen habe :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also von außen betrachtet, gerade wenn man einen gescheiten PC hat, scheint die PS3 der 360 deutlich überlegen zu sein.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

furley. hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben: Und je länger ich die 360 jetzt besitze, desto mehr bereue ich meine Kaufentscheidung irgendwie...
Aber hallo.
Und ich wette wenn der KinectHype jetzt dann nachlässt (spätestens 2 Monate nach erscheinen), dann kümmert sich MS wieder um ein paar gute Exclusives. Sie sollten halt mal Studios kaufen.
Hoffen wir's, dass sie sich drum kümmern. Richtige Exclusives sind ja eigentlich nur noch GoW (und ab dem dritten Teil kommt da auch nix exklusives mehr), Halo und Alan Wake... Mass Effect 2, dass es ja ohnehin schon auf dem PC gab, wird abgegeben und davon, dass Bayonetta und RDR besser aussehen merke ich atm auch nichts.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

DarthChefkoch hat geschrieben:Bild
naja, schau dir die gamer von heute an. choti hat ja auch noch in die windeln geschissen als duke nukem 3d rausgekommen ist.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

DarthChefkoch hat geschrieben:Bild
Du magst es kaum glauben aber heute in Skype hab ich genau das selbe gefragt^^
[19:52:22] Freund: Duke Nukem Forever - Release 2011
[19:52:22] Freund: :D
[19:55:57] Furl: Duke NUkem wer?
[19:58:15] Freund: :O
[19:58:31] Furl: wasn?
[19:58:47] Freund: Hast du noch nichts von duke nukem forever gehört?
[19:59:02] Furl: wer oder was ist duke nukem
[19:59:15] Furl: und wieso nennen ihn alle den King?
[19:59:21] Furl: HAIL THE KING!!1
[19:59:43] Freund: Hm, dein skype-bild hätt mich auch darauf bringen können
[20:01:08] Furl: Looks like it's time for me to go POSTAL!
Hab n Coolface als Skypebild, so nebenbei erwähnt.^^