Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Obstdieb »

insomniac© hat geschrieben:Ja, ich weiß. Ich hab auch nicht nur die Innenverteidigung gemeint, sondern die gesamte Abwehr ;) Auch ein Außenverteidiger kann der Chef sein.
Ja klar der Chef ist auch sicherlich Ramos. Es geht halt eher darum, dass Varane auch mit 20 Jahren schon fast ein Weltklasse Verteidiger ist. Er ist noch nicht auf Silva Niveau aber da kommt er noch hin.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

alter Schwede, was ein Spiel :O
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Wenn Frankfurt da rausfliegt ist das Dämlichkeit.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

meine fresse.....
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Auweia...
Eigentlich muss man ihnen ein Kompliment machen, dass sie Portugals Serienmeister fast rausgekegelt hätten, aber so wie sie ausgeschieden sind, müssen sie aufpassen, dass sich das nicht auf die Bundesliga auswirkt. Als wir 2005 ähnlich bitter gegen Standard Lüttich im UEFA-Pokal ausgeschieden waren, waren die Spieler emotional so angeschlagen, dass wir direkt in derselben Saison noch abgestiegen sind, obwohl das Jahr davor das beste unserer Vereinsgeschichte war.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich weiß nicht, ob dieses Jahr eines der besten der Vereingeschichte von Schalke04 ist. Andererseits halten sie sich sehr gut auf den Posten des Vizemeisters und könnten sich doch damit abfinden, "ewiger Zweiter" zu sein. Andererseits ist das 1:6 gegen Real Madrid nicht gerade das eines "Vizemeisters" würdig.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ob dieses Jahr eines der besten der Vereingeschichte von Schalke04 ist. Andererseits halten sie sich sehr gut auf den Posten des Vizemeisters und könnten sich doch damit abfinden, "ewiger Zweiter" zu sein. Andererseits ist das 1:6 gegen Real Madrid nicht gerade das eines "Vizemeisters" würdig.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schalke, Dortmund, Leverkusen und der ganze Kram ... kann man ruhig in einen Topf werfen. Seid mal nid so kleinlich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wobei Dortmund international besser spielt als in der Bundesliga. Schalke und Leverkusen ist eher umgedreht (auch wenn Leverkusen aktuell etwas verzerrt, die befinden sich seit einem Zeitrum kurz vor der Winterpause in einem tiefen Loch).

Überhaupt bin ich gespannt, inwieweit Dortmund diese Saison verarbeitet, nachdem es in den letzten Jahren unter Klopp fast nur bergauf ging.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

greenelve hat geschrieben:Wobei Dortmund international besser spielt als in der Bundesliga. Schalke und Leverkusen ist eher umgedreht (auch wenn Leverkusen aktuell etwas verzerrt, die befinden sich seit einem Zeitrum kurz vor der Winterpause in einem tiefen Loch).

Überhaupt bin ich gespannt, inwieweit Dortmund diese Saison verarbeitet, nachdem es in den letzten Jahren unter Klopp fast nur bergauf ging.
Was gibt es da zu verarbeiten? Man steht im Pokalhalbfinale, ist in der CL in einer durchaus anspruchsvollen Gruppe weitergekommen (Und wird aller Voraussicht nach unter den letzten 8 stehen) und steht in der BuLi auf Rang 3.
Was zu verarbeiten dürfte es eigentlich nur geben, wenn man die CL verpasst, aber da gehe ich erstmal nicht von aus.
Sollte man also unter den ersten drei bleiben sind alle Saisonziele erreicht.

Ich denke in Dortmund ist man realistisch genug um zu wissen, dass man wirtschaftlich und damit sportlich nicht den Anspruch haben kann mit bayern München, real madrid usw. mitzuhalten.

Edith: Apropos wirtschaftliche Entwicklung:
Der BVB befindet sich aus wirtschaftlicher Sicht weiterhin auf einem guten Weg. Am Freitag veröffentlichte der Klub die Halbjahreszahlen für den Zeitraum vom 1. Juli bis 31. Dezember 2013. Ergebnis: Die Umsatzerslöse sind im Vergleich zum Vorjahr um 8,5 Prozent auf 136,6 Millionen Euro gestiegen.

Halbjahreszahlen: Borussia befindet sich weiter auf Wachstumskurs - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... x104010413
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

http://www.reviersport.de/264030---nied ... -live.html

Astrein! Werde zwar im Stadion sein, aber ich kenne superviele Leute die kein Ticket mehr bekommen haben!
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:http://www.reviersport.de/264030---nied ... -live.html

Astrein! Werde zwar im Stadion sein, aber ich kenne superviele Leute die kein Ticket mehr bekommen haben!
Schönes Ding. Wird geschaut.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Boesor:
Ja sie stehen gut da. Nur hatten sie diese Saison eine erste Krise. Ungewohnt im Vergleich zu den letzten Jahren unter Klopp. Es geht nicht weiter bergauf. Natürlich kommt so ein Moment und international gehören sie derzeit locker zu den 8 stärksten Teams in Europa. Aber mit den Ergebnissen in der Bundesliga können sie teils ganz und gar nicht zufrieden sein. Zwischendurch wurde der Trainer auch recht dünnhäutig, was man so in der Form auch noch nicht erlebt hat. Ausgerastet und Überemotional ja, aber nicht so dünnhäutig. Sie stoßen an die Grenze und ich bin gespannt wie Dortmund damit umgeht. Der Kader ist sehr dünn für drei Hochzeiten und sowas kann zur Zereißprobe werden. Wie man an einigen Bundesligaspielen gesehen hat. Ich glaub Braunschweig oder Augsburg (oder beide?) war es, wo man völlig unerwartet stolperte. Oder Hamburg. Platz 3 ist voll in Ordnung, nur bei der Punkteausbeute könnte Dortmund - die Qualität hat die Elf - besser dastehen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

greenelve hat geschrieben:@Boesor:
Ja sie stehen gut da. Nur hatten sie diese Saison eine erste Krise. Ungewohnt im Vergleich zu den letzten Jahren unter Klopp. Es geht nicht weiter bergauf. Natürlich kommt so ein Moment und international gehören sie derzeit locker zu den 8 stärksten Teams in Europa. Aber mit den Ergebnissen in der Bundesliga können sie teils ganz und gar nicht zufrieden sein. Zwischendurch wurde der Trainer auch recht dünnhäutig, was man so in der Form auch noch nicht erlebt hat. Ausgerastet und Überemotional ja, aber nicht so dünnhäutig. Sie stoßen an die Grenze und ich bin gespannt wie Dortmund damit umgeht. Der Kader ist sehr dünn für drei Hochzeiten und sowas kann zur Zereißprobe werden. Wie man an einigen Bundesligaspielen gesehen hat. Ich glaub Braunschweig oder Augsburg (oder beide?) war es, wo man völlig unerwartet stolperte. Oder Hamburg. Platz 3 ist voll in Ordnung, nur bei der Punkteausbeute könnte Dortmund - die Qualität hat die Elf - besser dastehen.
Ich glaub da hast du die vergangenheit ein wenig rosarot im Blick.
Dortmund hatte in jedem jahr von Klopp irgendeine "krise", sei es das Aus in der Gruppenhase der EL im ersten Meisterjahr, das Aus in der Gruppenphase der CL im zweiten Meister- und Pokalsiegerjahr oder die zig Punkte Rückstand auf bayern im letzten Jahr. Der Kader wurde stets als zu dünn betrachtet und seinen Schlüsselspieler hat Dortmund auch jedes jahr transferiert (Sahin, kagawa, Götze, Lewandowski). Und Jürgen Klopp zahlt auch jedes jahr Strafe(n) wegen seiner aufbrausenden Art. (bislang insgesamt 48.000 € Strafen seit 2004). Die grenze an die Dortmund in der Tat stößt, ist das der BVB nicht in der Lage ist auf dauer eine handvoll Stammspieler bei gleichbleibender Qualität zu ersetzen. Aber ich denke das erwartet auch niemand, in Dortmund schon gar nicht. Mit der Stammelf, da dürften sich alle einig sein, würde Dortmund auch besser da stehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie gesagt, trotzdem ging es stetig vorwärts. Ich sag ja auch nicht das sie letztes Jahr gleichwertig zu vor 3 Jahren gespielt haben. Daher "bergauf". Ich hab auch gesagt das Klopp überemotional agiert. Aber eben nicht mit der Dünnhäutigkeit wie nach den harschen Punktverlusten...aber ich wiederhol mich nur noch.

Etwas anderes zum Real spiel: Ich fass es nicht wie toll Ronaldo den Ball mit einem Übersteiger des linken Fußes mitgenomen hat und von der Strafraumgrenze zentral freistehend abzieht...genau auf den Torwart. Erst so genial und dann so schlecht, ich komm nicht drüber hinweg. -.-