Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
konnte dortmund vor 2 jahren auch nicht. Und dann waren sie im finale.
Ich glaube schalke ist auf nem guten weg. Trotz des 1:6 heute. Sofern sie ihre Spieler noch etwas halten können haben sie gute, talentierte junge Spieler. Draxler, Goretzka, Meyer. Nächste Saison noch Sam.
Ich glaube schalke ist auf nem guten weg. Trotz des 1:6 heute. Sofern sie ihre Spieler noch etwas halten können haben sie gute, talentierte junge Spieler. Draxler, Goretzka, Meyer. Nächste Saison noch Sam.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Kairo hat geschrieben:Najo, richtig spannend werden jetzt bei den Rückspielen wohl nur noch 3 Partien (jene mit Chelsea, United, Mailand), bei den anderen 5 sollte (!) es bereits entschieden sein. Barca, BVB und FCB spielen ja nun zuhause und mit 2 Toren Vorsprung. Wenne das dann noch aus der Hand gibst, haste es auch nich verdient.
Jau, Dortmund hat aufgrund der Auswärtsregel ja sogar quasi 3 Tore Vorsprung. Bayern und Barca sind imho aber nocht nicht so klar durch. City und Arsenal sind beides Teams die, wenn sie in führung gehen sollten durchaus gefährlich sind. Also vor allembei Barca-City halte ich das durchaus für möglich. Wetten würde ich natürlich nicht drauf, aber möglich isses^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch immer noch Fußball. Eine Überraschung musses quasi definitiv noch ... geben. "Das Wunder von Madrid"? Mal nach der Quote guggn ... ^^
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Solche Spiele hat Dortmund trotz in der Tat dürftiger Ergebnisse aber von der Leistung her nicht gezeigt.NerevarINE2 hat geschrieben:konnte dortmund vor 2 jahren auch nicht. Und dann waren sie im finale.
Schalke hat heute knapp 39% der Zweikämpfe gewonnen, der "alte" Alonso konnte machen was er wollte und das man den unter Druck setzen kann hat Dortmund ja letzte Saison gezeigt.
Ich verlange ja gar keine Siege von Leverkusen und Schalke, aber das?
-
- Persönliche Nachricht:
Wann hat das letzte Mal ein Team mit drei Toren Vorsprung in Barcelona gewonnen? ^^
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
insomniac© hat geschrieben:Wann hat das letzte Mal ein Team mit drei Toren Vorsprung in Barcelona gewonnen? ^^
http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... en-14.html
Allerdings reicht ja auch ein 2:0+ elferschiessen oder ein 3:1 oder ein 4:2.
-
- Persönliche Nachricht:
achja xD
Naja trotzdem geh ich nicht davon aus. Dafür muss Barca schon echt nen rabenschwarzen Tag erwischen
Naja trotzdem geh ich nicht davon aus. Dafür muss Barca schon echt nen rabenschwarzen Tag erwischen
-
- Persönliche Nachricht:
ich denke auch, dass schalke auf nem ganz guten weg ist und besser, als es das 1:6 vermuten lässt. real madrid in der derzeitigen form ist einfach nicht deren messlatte. bayern und evtl der bvb, wenn alle spieler gesund sind und die nen guten tag erwischen, sind atm die einzigen deutschen mannschaften, die sich auf höchstem europäischem niveau einreihen können.
aber war für den neutralen zuschauer ein feines spiel gestern.
das dilemma der schalker haben welke und kahn ja auch in der halbzeitpause kurz angesprochen und leider nicht ausdiskutieren können. hinspiel zuhause in der ko-phase, du liegst 0:2 gegen einen der titelfavoriten hinten - was tun? nur noch mauern, ergebnis halten und auf ein kleines wunder im rückspiel, dann auch noch auswärts, hoffen? oder versucht man, noch ein remis zu erreichen oder zumindest den rückstand zu verkürzen?
aber war für den neutralen zuschauer ein feines spiel gestern.

das dilemma der schalker haben welke und kahn ja auch in der halbzeitpause kurz angesprochen und leider nicht ausdiskutieren können. hinspiel zuhause in der ko-phase, du liegst 0:2 gegen einen der titelfavoriten hinten - was tun? nur noch mauern, ergebnis halten und auf ein kleines wunder im rückspiel, dann auch noch auswärts, hoffen? oder versucht man, noch ein remis zu erreichen oder zumindest den rückstand zu verkürzen?
-
- Persönliche Nachricht:
Was ich zu Real noch anmerke möchte: Dieses 4-3-3 dürfte gegen Mannschaften wie den FCB so nicht funktionieren -> Alonso als einziger defensiver Mittelfeldspieler (Modric ist das nur mit Abstrichen und di Maria war bisher immer LA/RA). Wenn da eine Mannschaft starkes Pressing versucht (und das auch kann), kommt Real extrem ins rudern, zumindest gehe ich stark davon aus. Die Niederlagen gegen den BVB und den FCB in den letzten Jahren kommen auch nicht von ungefähr. Die Offensive funktioniert so natürlich tadellos, mit bis zu 5 angreifenden Spielern vor Alonso.
- Mister T
- Persönliche Nachricht:
gebe Kairo recht. außerdem kann man noch ergänzen, dass Abwehr (wie es ja auch oft erwähnt wird) tatsächlich nicht in der hohen Klasse spielt wie andere, vergleichbare Mannschaften.
Mir kommt dabei speziell die Hereingabe von Schalke gestern in den Sinn. Das war eines der wenigen Male in dem Spiel wo die Abwehr gefordert war und genau da Sensen 2 Leute recht unbedrängt an dem Ball vorbei, sodass sich für Draxler erst die Chance ergibt.
Mir kommt dabei speziell die Hereingabe von Schalke gestern in den Sinn. Das war eines der wenigen Male in dem Spiel wo die Abwehr gefordert war und genau da Sensen 2 Leute recht unbedrängt an dem Ball vorbei, sodass sich für Draxler erst die Chance ergibt.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Kairo hat geschrieben:Was ich zu Real noch anmerke möchte: Dieses 4-3-3 dürfte gegen Mannschaften wie den FCB so nicht funktionieren -> Alonso als einziger defensiver Mittelfeldspieler (Modric ist das nur mit Abstrichen und di Maria war bisher immer LA/RA). Wenn da eine Mannschaft starkes Pressing versucht (und das auch kann), kommt Real extrem ins rudern, zumindest gehe ich stark davon aus. Die Niederlagen gegen den BVB und den FCB in den letzten Jahren kommen auch nicht von ungefähr. Die Offensive funktioniert so natürlich tadellos, mit bis zu 5 angreifenden Spielern vor Alonso.
Sobald Khedira wieder vollständig fit ist, dürfte sich das mit dem 4-3-3 ja eigentlich wieder erledigt haben...
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Das 4-3-3 ist aber eben genau das, eine Formation die selber auf Pressing und Ballbesitz ausgelegt ist.Kairo hat geschrieben:Wenn da eine Mannschaft starkes Pressing versucht (und das auch kann), kommt Real extrem ins rudern, zumindest gehe ich stark davon aus.
Madrids Vorteil ist einfach, dass sie unter Mourinho das Kontern gelernt haben und das sie eben Spieler haben die das Spiel im Zweifel auch sehr schnell machen können. Zwei Defensive Mittelfeldspieler gibt es auch nur in einem Doppel 6 System und überall ausser in Deutschland wird mit Zentralen Mittelfeldspielern gespielt. Da gibt es eigentlich kein großen Nachteil.
Das stimmt natürlich auch nicht. Real hat im Moment hinten Probleme, weil Varane fehlt. Der hält die Linie zusammen.BSS hat geschrieben:dass Abwehr (wie es ja auch oft erwähnt wird) tatsächlich nicht in der hohen Klasse spielt wie andere, vergleichbare Mannschaften.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch nicht unbedingt ein Kompliment an Ramos, Pepe, Coentrao und Marcelo, dass ein 20-Jähriger der Abwehrchef ist, der ein Bruchteil von dem verdient, was die an Gehalt kriegen
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Ramos ist halt eigentlich ein Wingback. Selbes gilt für Marcelo und Coentrao. Und Pepe hat nicht ohne Grund sein Platz verloren. Varane und Nastasic sind die beste Verteidiger aus dem 93iger Jahrgang.insomniac© hat geschrieben:Auch nicht unbedingt ein Kompliment an Ramos, Pepe, Coentrao und Marcelo, dass ein 20-Jähriger der Abwehrchef ist, der ein Bruchteil von dem verdient, was die an Gehalt kriegen
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich weiß. Ich hab auch nicht nur die Innenverteidigung gemeint, sondern die gesamte Abwehr
Auch ein Außenverteidiger kann der Chef sein.