Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

da ist schon das stichwort: neu
ich such ja nichts neues, das ist ja sowieso immer sau teuer. ich such eigentlich eher was stark renovierungsbedürftiges.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Sonic

Ja 3 Doors Down kennt ja jeder, aber die sind ja mittlerweile zur ner Art Nickelback geworden. Ich mein schon was mit satteren Riffs und nicht so Alternative War-mal-Rock.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

wo liegt finanziell deine Schmerzgrenze beim Wohnungskauf (wenn dus nicht sagen willst, wärs verständlich)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

JesusOfCool hat geschrieben:da ist schon das stichwort: neu
ich such ja nichts neues, das ist ja sowieso immer sau teuer. ich such eigentlich eher was stark renovierungsbedürftiges.
Jesus of Heimwerkerkönig :König:

Aber warum stark renovierungsbedürftig?
Das ist doch viel zu viel Arbeit.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

JesusOfCool hat geschrieben:ich such eigentlich eher was stark renovierungsbedürftiges.
Stark renovierungsbedürftig + Eigentum + < 1500m²
Genau diese Kombination ist der Punkt, warum du nix findest. Renovierungsbedürftige Zinshäuser werden als ein ganzer von Gesellschaften gekauft und dann renoviert + vermietet. Oder eben verspekuliert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@sonic: zu viel arbeit? ich hab mal 2 monate auf ner baustelle gearbeitet, da wurde unser heurigen gebaut. jeden tag von 8 uhr in der früh bis fast 9uhr abends körperliche arbeit gemacht. da war von ziegel schleppen über dachstuhl aufstellen bis hin zu fassade machen alles dabei.

@req: das weiß ich eigentlich noch nicht so ganz. 100.000 darfs aber niemals überschreiten, egal wie geil die wohnung und wie gut das angebot auch ist. realistisch betrachtet wärs wohl n paar 10er drunter angesiedelt.

@hurgan: ich weiß, das ist ja mein problem. nix darf man mehr selber machen heute, für jeden scheiß muss man bezahlen. deshalb such ich versteigerungsobjekte, bei denen findet man sowas schon eher.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Hurgan hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich such eigentlich eher was stark renovierungsbedürftiges.
Stark renovierungsbedürftig + Eigentum + < 1500m²
Genau diese Kombination ist der Punkt, warum du nix findest. Renovierungsbedürftige Zinshäuser werden als ein ganzer von Gesellschaften gekauft und dann renoviert + vermietet. Oder eben verspekuliert.
genau das ist das Problem. Ich meine für 1500 € würde ich schon 2-3 wohnungen finden. Aber die sind min. 80 m² groß

€: @Jes: also möchtest du dir ca. ne 50m² Wohnung Eigentum nehmen!
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 26.08.2010 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Naja ok wenn dir das nichts ausmach, aber mir wäre das zu viel Aufwand für ne Wohnung alles neu zu machen(zumindest momentan).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@req: >80m² klingt im prinzip eh fein, aber wenn die 120.000€ kostet ists auch fürn arsch...

@sonic: jo is eh klar, das liegt bei dir aber wohl an mehreren dingen, oder?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

JesusOfCool hat geschrieben:>80m² klingt prinzip eh fein, aber wenn die 120.000€ kostet ists auch fürn arsch...
aber das wären genau 1500€/m². Sowas hätte ich schon für dich.

wieviel Quadratmeter möchtest du?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich sag ja, das 1500€/m² zu viel sind.
über 60m² wären schon recht gut. im grunde ist es natürlich besser wenns mehr hat, solange preis und ort passen ^^'
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Jes:

was sagst du zu der hier. Renovierungsbedürftig, ca. 1250 pro m². Gesamtgröße halt 57m².

http://www.willhaben.at/iad/realestate/ ... d=19408370
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:@req: >80m² klingt im prinzip eh fein, aber wenn die 120.000€ kostet ists auch fürn arsch...

@sonic: jo is eh klar, das liegt bei dir aber wohl an mehreren dingen, oder?
Joar weil ich ja momentan nichts großartiges brauche und sowieso nicht die finanziellen Mittel für ne Komplettrenovierung/Sarnierung hätte.
Außerdem lohnt sowas auch meist nur wenn man irgendwie vorhat mit nem Lebenspartner oder so zusammen zu ziehen(meiner Meinung zumindest nach^^).
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

So, Mittagspause vorbei. Ich sollte mal was tun, damit ich heut pünktlich heimkomme. Will MAG Beta zocken.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@sonic: ne eigentumswohnung die man renoviert hat kann man üblicherweise für mehr verkaufen als man reingesteckt hat (zumindest wenn man sie wirklich selber renoviert hat). da muss das mit dem lebenspartner nicht sein. es reicht, wenn man vor hat auf unbestimmte zeit dort zu wohnen, auch wenn sich das in 5 jahren wieder ändert. aber deshalb will ich sie auch relativ groß haben. ich möchte ja für den fall vorsorgen, dass ich wieder mal zu zweit wohne ^^

@req: hm, 21., da fragt sich wo genau das ist. wenn irgendwo weit abseits jeglicher u- und s-bahn ist wär das schon nicht so toll. aber ne genaue adresse find ich da nicht.
vom verhätlnis her aber schon mal nicht so schlecht
und danke fürs raussuchen ^^

bin dann mal mittagessen, hab schon tierischen hunger.