Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Boesor »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ach Boesor. Deine Abneigung gegen den FCB muss schon in der Seele brennen.
Naja, Abneigung oder nicht, Hoeneß leistet sich da schon ein starkes Stück und wenn du mir diese in der seele brennende Abneigung unterstellst muss ich vielleicht anderswo eine Art Nibelungentreue vermuten...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Reder hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=12TqKTG3Kn8

Zlatan will zum BVB! :Hüpf: :lol:
Das wäre ein Sensationsdeal sondergleichen. :cheer: Ich würde weinen vor Freude wenn "Gott" beim BVB spielt. Allein das Gott es selbst sagt, zeigt was für einen Stellenwert Dortmund hat. :anbet: Sussi mach den Vertrag fertig! * weiter rum spinnen und fantasieren* :ugly:
Auf LSD kann man hängen bleiben, ist Dir hoffentlich klar :D
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Deuterium hat geschrieben:
Auf LSD kann man hängen bleiben, ist Dir hoffentlich klar :D
http://www.youtube.com/watch?v=0LyAey51CmQ :wink: :ugly: :cheer:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ausgiebige Drogenexperimente gehören zum Erwachsenwerden- und später natürlich auch zum Leben- dazu. Ganz klar. Ich geh dann auch mal wieder ein bisschen Musik fühlen.
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Da sieht man mal wieder, dass nur die Anzahl der Tore zählt.
Ronaldo hat mehr geschossen als Messi und Messi mehr als Ribery.
Ich verstehe, dass Ronaldo den Titel gewonnen hat; aber nicht, dass Messi vor Ribery gelandet ist.
Ein Messi, der so oft verletzt war und nur die Meisterschaft und den span. Supercup gewonnen hat und im direkten Duell in der CL von Ribery und den Bayern gedemütigt wurde, verdient es nicht Zweiter zu werden.
Ribery hat die ganze Saison über geglänzt (und 5 Titel geholt) und Messi nur phasenweise.

Ja, ich bin Bayern-Fan.
Ich gönne es aber Ronaldo.
Wer 69 Tore in 59 Spielen schießt und ein so begnadeter Fußballer ist, verdient den Preis.
Aber Ribery hätte vor Messi landen müssen.

Wie kann es aber sein, dass ein europäischer Spieler Weltfußballer aber nicht Europas Fußballer wird ?
Weltfußballer schließt doch Europa ein...
Ich habe da einen Verdacht.
Die FIFA dachte sich:
Geben wir Franck den Titel für Europas Fußballer (den er unumstritten verdient hat), aber Ronaldo wird Weltfußballer.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Stimmt, hab gar nicht mehr dran gedacht, dass Ribery Europas Fußballer des Jahres wurde. Dann hätte die Wahl nur auf ihn oder Messi fallen dürfen. Und die hätte er wegen mehr Titeln & mehr Spielpraxis eigentlich auch locker gewinnen sollen. Das sage ich als Barca & Messi Fan^^ Das ist so, als ob GTA 5 in der Kategorie Actionspiel des Jahres gewinnt, aber The Last of Us als GOTY ausgezeichnet wird (ohne die Diskussion wieder aufheizen zu wollen :D)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Einmal FIFA, einmal UEFA
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Eben, Europas Fußballer des Jahres ist ja keine "Qualifikation" für den Weltfußballer, sondern es sind zwei völlig unabhängige Wahlen.

Und Ronaldo und Messi schneiden da besser ab, weil die spanische Liga weltweit einfach viel mehr Reichweite hat als die Bundesliga.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich dachte, ich werds :-( :-( :-(
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Hier ist die Liste, wer für wen gewählt hat.
Stimmberechtigt waren Nationalcoach, Kapitän und jeweils ein Medienvertreter aller FIFA-Nationen (Jogi Löw hat nicht abgestimmt)

Interessantes:
- Zlatan Ibrahimovic (Stimmberechtigt als Kapitän der schwedischen Nationalmannschaft) hat sich NICHT selbst gewählt (vllt ging das gar nicht?)
- Franck Ribery bekommt ebenso wie Ronaldo AUCH Top-Stimmen aus den hintersten Zipfeln der Welt (Rwanda, Sierra Leone, Phillipinen) - also alles darauf zu schieben, dass die spanische Liga überall verbreiteter ist, halte ich für falsch
- Ronaldo hat weder für Messi noch für Ribery gestimmt, Messi auch nicht für seine Konkurrenten sondern für drei Teamkollegen (Iniesta, Xavi, Neymar)
- Messi wird selten an Nr. 1 genannt, aber ist immer fast immer in den Top3
- der Medienvertreter aus Kazahstan hat drei Spieler des FC Bayern gewählt - wenn da nicht der Uli Würstchen hingeschickt hat^^
- Thomas Müller hat 2x Stimmen aus Kazakhstan und zweimal Stimmen aus Bhutan gekriegt..... 8O
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Nervt euch dieses Bemuttern der Topspieler durch die Clubchefs auch so? Das ist doch zur Zeit extrem, gerade bei Bayern und Dortmund. Kaum sitzt Hummels bei Löw mal auf der Bank steht der Watzke mit verheulten Augen vor der Kamera und sobald Ribery nicht Weltfußballer wird vermutet Uli Hoeneß eine Weltverschwörung und Rummenigge muss auch öffentlich trösten.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Und bei Nationalspielern ist dann das Geheule wieder groß, wenn sie sich dabei verletzen...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben:Nervt euch dieses Bemuttern der Topspieler durch die Clubchefs auch so? Das ist doch zur Zeit extrem, gerade bei Bayern und Dortmund. Kaum sitzt Hummels bei Löw mal auf der Bank steht der Watzke mit verheulten Augen vor der Kamera und sobald Ribery nicht Weltfußballer wird vermutet Uli Hoeneß eine Weltverschwörung und Rummenigge muss auch öffentlich trösten.
Das kommt einem bei Bayern und Dortmund so extrem vor weil über die Clubs stark berichtet wird. Die Interessen des Clubs (und damit mitunter der Spieler) wurden durch die Verantwortlichen schon immer vertreten, dank der bekloppten Medienszene bekommt man es nur mehr mit.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist korrekt. Diese Clubs zählen ja auch zu den besten in Europa und stellen sich daher in den Mittelpunkt der internationalen Medien. Also ist es dann so, dass man da sogar das gesamte Privatleben jedes einzelnen Spielers kennen, einschließlich jeder ihrer peinlichsten Fehltritte. Selbst, wenn man das durchaus sehen kann, wenn die Spielerfrau nicht nur eine neue Frisur hat. :wink:
Und auch was "Fehltritte", sprich, schlechte Spiele auf dem Platz angeht, sind gerade die Sportmedien sehr scharf darauf und spekulieren vor allem darauf, wie zum Beispiel Bayern München - Gut, man weiß es ja, dass Robert "Leba" Lewandowski" sicher von Borussia Dortmund geholt wird! - sich aufstellen wird, damit sie einen nicht enttäuschen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Seid Ihr auch schon alle so aufgeregt wegen Freitag? Die Freundschaft zu meinem besten Kumpel wird wieder mal auf eine harte Probe gestellt. Der alte Bauer. Im Kicker hab ich gelesen, dass Eberl auf einen "Sahnetag" hofft. Ach was, Max? Echt? Ich dachte wir machens wie gegen Dortmund und verlassen uns auf unser Gottvertrauen und Ter Stegen. Ich hoffe, die Bayern lassen uns noch etwas Würde.