Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Da ich nicht weiß, wie gut ihr euch mit Datenbanken bzw Scriptsprachen auskennt, versuch ich's mal möglichst einfach zu erklären woher das Zeichen kommt:Shas'Ui hat geschrieben:kann mal jmd 4players schlagen, für diesen backslash im Nick, den ich da nicht hingemacht habe!
(sehe das n1\'salicious scheinbar auch von betroffen ist)
Der ' (Apostroph) in euren Namen ist sozusagen für die Datenbank eine Art funktionales Zeichen. Aus Sicherheitsgründen wird also beim Reinschreiben in die Datenbank jedem Zeichen, das eine Funktion erfüllen kann, ein \ (Backslash) vorangestellt. Dieser sagt dem Script, daß das nachfolgende Zeichen (in eurem Fall ' ) nicht ausgeführt werden sondern nur reingeschrieben werden soll.
Normalerweise sollten dann beim Auslesen aus der Datenbank diese \ eigentlich wieder entfernt werden, wenn die Seite aufgebaut wird. Aber diese Funktion fehlt entweder, oder sie wird zumindest bei Nicknames nicht ausgeführt.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Es sei an der Stelle angemerkt dass mal nichts verzehrt ist, das Ausgangsmaterial ordentlich ist und keine 90er Jahre Collagen mit Verläufen drin sind (ähnlich wie in der Jack Black Sig).MrHyPerActive hat geschrieben:jo bei dem Wetter vergeht einem die Lust
Chigai wie is das?
viel glück fürs nicht Krankwerden.